45-Enttäuschung

933 32 3
                                    

Sicht Elina:
Während Mamas Erzählung hat man den Schmerz in ihren Augen gesehen. Ich habe Papa immer unrecht getan. Immer gesagt er hätte sich nicht gemeldet. Dabei konnte er das nie. Er ist tot. Irgendwie bin ich nicht sauer auf Mama. Eher enttäuscht. „Warum hast du es mir nicht vorher gesagt?" frage ich sie mit Tränen in den Augen und brüchiger Stimme. „Du hast nie gefragt, also sah ich es nicht für wichtig an." gesteht sie mir. Dabei kann sie mir nichtmal in die Augen schauen. Empört stehe ich auf. „Nicht für wichtig gehalten? Ich dachte ich solle immer ehrlich sein zu dir, aber du tust es nicht bei mir?" somit renne ich aus der Haustüre raus, nachdem ich mir meine Tasche geschnappt habe und renne zu Franco rüber. Da dieser seine Frau an der Tür erwartet schaut er ziemlich geschockt drein als er mich sieht. „Komm rein, was ist passiert hm?" fragt er mich. Und somit erzähle ich ihm die ganze Geschichte. Zwischenzeitlich ist auch Katja gekommen. „Du, ich hab mit deiner Mutter geredet. Sie ist echt enttäuscht von dir." gesteht sie. „Bitte was? Warum ist sie denn enttäuscht von mir? Was hab ich bitte getan?!" mittlerweile kann ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Franco streicht mir beruhigend über den Rücken. Dies beruhigt mich auch, weshalb ich innerhalb kurzer Zeit einschlafe.
Am nächsten Morgen werde ich von Katja geweckt. „Na komm, Franco und ich haben Dienst, und du und kommst mit. Marco ist in der Schule und soweit ich weiß hast du zwar keine Krankschreibung, aber die besorg' ich dir, oder?" erschöpft nicke ich. Heute hätte ich dem Unterricht eh nicht folgen können. Somit ziehe ich mich um und befinde mich kurze Zeit später bei Franco und Katja im Auto auf dem Weg zur Wache. Dort angekommen gehe ich in den Aufenthaltsraum, wo momentan zum Glück keiner ist. Also setze ich mich auf den Sessel und schließe die Augen. Immerhin ist es erst 08:45 und ich bin ziemlich spät eingeschlafen. Oder früh, je nachdem wie man es sieht. Ich werde erst wieder in die Realität geholt als ein Melder los geht. Es ist der von Katja und Flo. In dem Moment wo die beiden den Raum verlassen betreten zwei andere Personen den Raum. Auf eine von den beiden hatte ich mal so gar keine Lust. Und auf die andere noch weniger...
—————————————————
Heyo, was denkt ihr: wer sind die Personen von denen Elina spricht? Genaueres erfahrt ihr morgen<3
Man liest sich
Kathi<3

mein leben mit ärztenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt