22-erste Hilfe Kurs

1.3K 38 2
                                    

Sicht Franco:
Mitten in der Nacht, es müsste so 23 Uhr gewesen sein, klingelt es plötzlich an meiner Tür. Da ich gerade am Zähneputzen bin, muss ich die Zahnpasta erstmal ausspucken. An der Tür angekommen frage ich erstmal „Was fällt ihnen ein um 23 Uhr bei mir zu klingeln?!". Doch als ich sehe, wer vor mir steht nehme ich dies sofort wieder zurück. „Tut... tut mir leid, ich kann auch wieder gehen..." stammelt Elina. Sie will sich gerade umdrehen, doch ich komme ihr zuvor und ziehe sie an ihrem Arm in mein Haus. Mein Sohn Marco kommt die Treppe runter. „Papa, warum hat es geklingelt und wer war es?" fragt er mich gähnend. Anscheinend hatte er Elina noch garnicht bemerkt. Elina und Marco gehen zusammen in eine Klasse, weshalb sie sich kennen. Und die beiden sind auch ziemlich eng befreundet. „Elina war's." sage ich und zeige auf diese. Marco starrt sie erstmal an, geht dann aber zu ihr und nimmt sie in den Arm. Meine Freundin Katja, welche auch auf unserer Wache arbeitet, scheint durch den Lärm ebenfalls wachgeworden zu sein. Da auch sie Elina kennt, braucht sie einen Moment um auf die Situation klar zu kommen. Zusammen setzen wir uns auf unser Sofa. „Kann ich bei euch schlafen?" fragt sie. „Klar, was ist denn passiert? Wissen deine Leute davon?" sie schüttelt ihren Kopf. „Nein, nur das ich nicht zuhause bin. Es gab riesigen Stress mit denen und ich brauche einfach mal etwas Abstand." bekommt Katja die Antwort. Ich weiß, dass wenn sie nichts von sich aus sagt, sie nicht drüber reden wird. Dies wissen auch Marco und Katja. Also lassen wir das so im Raume stehen.

Sicht Elina:
„Du weißt aber schon, dass du denen morgen nicht entkommen kannst wenn die in die Schule kommen?" fragend schaue ich meinen Besten Freund an. „Hä? Wie meinst du?" frage ich nach, worauf er nur lachend mit dem Kopf schüttelt. „Sag nicht du hast vergessen, dass die morgen nen erste Hilfe Kurs mit unserer Klasse machen." Scheiße. „Willst du mir erzählen was los ist?" Ich nicke. Also erzähle ich ihm alles. Wirklich alles. Von heute morgen wo Oli und Jacky in der Schule waren bis zu dem Zeitpunkt wo ich bei denen aufgetaucht bin. Dabei nimmt er mich in den Arm, da ich angefangen hatte zu weinen. Dies haben anscheinend auch Katja und Franco gehört, denn sie stehen nach gefühlten 3 Sekunden in Marcos Zimmer und fragen was los sei. Also erzähle ich alles nochmal von vorne. Während ich alles erzähle bekomme ich traurige Blicke zugeworfen. Am Ende zucke ich nur mit meinen Schultern. Franco legt mit einen Arm um die Schultern und führt mich in das Gästezimmer. Wie soll ich das morgen nur schaffen? Morgen werden alle meine Mitbewohner in meiner Klasse sein. Ich kann schlecht nicht kommen, dann würden sie sich zu große Sorgen machen. Was soll ich nur machen?

*Zeitsprung: Nächster Morgen*
Geweckt werde ich von einer sehr bekannten Stimme, welche allerdings nicht zu meinem Haus gehört. Doch dann fällt es mir wieder ein. Ich bin bei Franco, Katja und Marco. Die Stimme ist weiblich, somit schätze ich, dass sie zu Katja gehört. Meine Vermutung bestätigt sich nach ner Minute, als Katja ins Zimmer kommt. „Guten Morgen Elina. Bereit für die Schule? Du hast ja Glück das du keinen Unterricht, sondern nur Erste Hilfe hast. Dann brauchst du nichts mitzunehmen. Marco packt dein Essen ein." sie grinst mich an und streckt mir die Hand entgegen. Ich nehme sie an und stehe auf.
In der Schule angekommen stellen Marco und ich uns erstmal auf unseren Aufstellplatz und begrüßen unsere Freunde. Mach einigen Minuten sollte eigentlich unser Lehrer kommen, doch er kommt nicht. Stattdessen kommen die Personen auf die ich heute mal so gar keinen Bock habe. „Folgt uns mal bitte." weißt Alex an. „Folgt uns mal bitte." äffe ich ihn nach. Phil, welcher sich neben mich gestellt hat ermahnt mich. Doch das geht mir komplett am Arsch vorbei. Ich ignoriere ihn. Ich entdecke Franco auf der anderen Seite und geselle mich zu ihm. „Hey." begrüße ich ihn. „Hey, gut geschlafen? Wurde ja dann doch ziemlich spät gestern. Und wir haben uns ja heute noch nicht gesehen, musste ja früh raus." begrüßt auch er mich. Wir unterhalten uns noch so lange bis wir in unserem Klassenraum angekommen sind. Da Melina ja immer noch im Krankenhaus liegt, setzt sich Marco neben mich. Von den anderen, also Jacky, Phil, Alex, Tabea und Oli, erhalte ich Blicke, die ich gekonnt ignoriere. „So meine lieben, wir stellen uns mal kurz vor..." doch ich höre nicht zu, immerhin kenne ich diese Lügner ja. „Elina? Hörst du überhaupt zu?" fragt mich mein Lehrer. Ich schrecke hoch und nicke. „Na dann sag uns doch mal die Namen von den lieben Herrschaften da vorne." ~liebe Herrschaften~ dass ich nicht lache. „Franco Fabiano, Phil Funke, Oliver Dreier, Tabea Rohde, Jaqueline Wendt und Alexander Hetkamp." sage ich monoton. Er nickt und dreht sich dann wieder den anderen zu. „Bitte, machen sie weiter." sagt er und somit beginnt die Arbeitsphase. Wir sollen die Stabile Seitenlage üben. Da Marco und ich diese allerdings schon können, was ein Wunder, unterhalten wir uns lieber. „Macht ihr das auch mal oder wollt ihr Wurzeln schlagen?" kommt Alex auf uns zu. „Verpiss dich, was willst du hier?" frage ich angesäuert. „Elina! Nicht in diesem Ton!" ermahnt mich mein Lehrer. Doch Alex winkt ab. „Mit dir reden. Also, wenn du mitkommen würdest, dann..." er macht eine Pause. „Was dann? Was wenn ich nicht mit komme?" frage ich Alex immer noch sauer. „Wir würden sowieso jetzt gleich eine Pause machen. Also, wenn du gestatten würdest?" „Mal schauen."
——————————————————
Huhu, heute mal, wie schon gesagt, etwas früher als sonst:) Ich schreib direkt weiter, sodass ihr morgen auch schon früher eins bekommt<3
Man liest sich
Kathi<3

mein leben mit ärztenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt