Chapter 2

963 38 6
                                    

Y/n Pov:

Die Türen zur großen Halle öffnen sich und ich höre wie Dumbledore seine Rede beendet: ,,Dieses Jahr bekommen wir zusätzlich zu den neuen 1. Klässlern eine neue Schülerin. Sie wird in die 3. Klasse gehen. Bitte heißt sie herzlich willkommen. Und da kommt sie auch schon: Miss Y/n Y/l/n!", ruft er durch die Halle. Zögerlich laufe ich McGonagall hinterher aber dennoch mit erhobenem Haupt, niemand soll mir meine Unsicherheit ansehen.

Als wir an dem Stuhl ankommen wo der Hut liegt, bittet sie mich, mich hinzusetzen. Ich setze mich also und sie zieht mir den Hut auf. ,,Mhh das ist ja ganz interessant...", fängt er an. ,,Ich sehe viel Mut, Ja, mhh... und Loyalität... Außerdem auch viel Fleiß... Dumm bist du auch nicht... und eine Menge stolz trägst du in dir... So viele Eigenschaften aber wo stecke ich dich denn jetzt hin?", grübelt der Hut. Ich werde wieder nervös und suche mit meinen Augen die Halle nach Draco ab. Als sich unsere Augen treffen sehe ich so etwas wie Unsicherheit in ihnen und er dreht sich schnell wieder weg um mit einem schwarzhaarigem Mädchen zu reden. ,,Das ist sehr interessant...", fängt der Hut wieder an.

,Kann dieser alte Hut sich nicht endlich beeilen?', denke ich. ,,Arrogant also... mhh... Gryffindor könnte es sein... Aber zu Hufflepuff würdest du auch passen... Ravenclaw auf jedenfall nicht... in welches Haus kommst du nun...", überlegt er weiter. ,Moment mal Ravenclaw nicht?! Findet dieser alte dreckige Hut auf meinem Schädel mich etwa dumm?!', schießt es mir wütend durch den Kopf und ich verziehe wütend mein Gesicht. ,,Ja jetzt weiß ich wo du hinkommst.", sagt er nach einer Weile. Der Hut erhebt seine Stimme und ruft ein einziges Wort. Es dauert eine Weile bis dieses Wort bei meinen Ohren ankommt und die Halle wird von lautem Jubel erfüllt. Einige schauen sehr enttäuscht und traurig. Aber ich stehe siegessicher auf als dieses Wort endlich zu mir durch dringt und gehe zu meinem Haus. Dieses Wort hallt mir immer noch im Kopf und ich freue mich wie ein kleines Kind. Dieses Wort war:

,,Slytherin!"

Ich gehe zum Tisch der Slytherins und sehe das neben Draco noch ein Platz frei war. Ich laufe hin und setze mich widerwillig. Ich will mir etwas von dem Essen nehmen als mir jemand seine Hand gibt und anfängt sie zu schütteln. Ich erschrecke mich leicht und schaue zu diesem Jemand auf. Es war ein Junge mit kurzen braunen Haaren. Er schüttelt meine Hand weiter und stellt sich vor ,,Adrian Pucey", sagt er mit einem schiefen Grinsen im Gesicht. ,,Y/n", war das einzige was ich erwidere und ziehe meine Hand zurück um mir endlich was zu essen zu nehmen. Mein Bruder schaut aus dem Augenwinkel zu und gab Pucey einen Tödlichen Blick der so viel heißen soll wie: Fass sie noch einmal an und ich hack dir deine dreckige Hand ab. Ich stoße ihm mit dem Ellbogen in die Seite und schüttle meinen Kopf um ihm zu zeigen das er es lassen soll.

Auf der rechten Seite von Pucey sitzt noch ein Junge. Er unterhält sich grade mit dem schwarzhaarigem Mädchen neben meinem Bruder. Links neben Pucey sitzt ein Braunhaariges Mädchen das mich anlächelt und mir die Hand reicht ,,Astoria Greengrass", stellt sie sich vor. Ich nehme ihre Hand und nicke ihr kurz zu. Mein Blick fällt durch die Halle und ich merke das ich beobachtet werde. Ein Junge mit braunen struppigen Haaren und runder Brille starrt mich an. Draco scheint es auch bemerkt zu haben und ruft quer durch die Halle: ,,Was gibt es so zu glotzen Pottah?!" Ich verdrehe die Augen und sehe das endlich als Chance mich mit meinem Bruder ,anzufreunden'. Ich drehe mich zu ihm und frage ahnungslos: ,,Das ist also der berühmte Harry Potter?" Draco schaut mich kurz verwirrt an bevor er mein Spiel mitspielt ,,Ja das ist der berühmte Pottah und seine Blutsverräter Freunde. Die Rothaarigen zumindest die braunhaarige ist ein Schlammblut.", erklärt er. ,,Ich bin übrigens Malfoy. Draco Malfoy", fährt er fort und reicht mir seine Hand. ,,Y/l/n Y/n.", gebe ich zurück und schüttle seine Hand. ,,Das sind Parkinson und Zabini." Er deutet auf das Mädchen neben ihm und den Jungen neben Pucey. ,,Pucey und Greengrass hast du ja schon kennengelernt.", er schaut wieder wütend richtung Pucey der nur verwirrt die Augenbrauen hebt.

Wäre Draco nicht mein Zwillingsbruder würde ich sagen das seine Reaktion eigentlich süß ist. Aber er ist nunmal mein Zwillingsbruder und ich finde seine Reaktion übertrieben. Links neben mir bewegt sich etwas und ich sehe jetzt erst neben wem ich sitze. Riddle. Heilige Scheiße vom nahen konnte man echt denken er wäre furchteinflößend. Ist er aber nicht. Abgehoben könnte es ziemlich genau beschreiben. Aber naja er steht auf und rammte mich an der Schulter bevor er dann die Halle verlässt. Draco presst seinen Kiefer zusammen und will ihm nach laufen. Ich halte ihn jedoch am Arm fest und schüttle wieder den Kopf.

Nachdem das Essen fertig ist verlassen alle die Halle und gehen Richtung Gemeinschaftsraum. Jemand flüstert das Passwort und die Tür öffnet sich. Alle treten ein und verschwinden in ihren Schlafsälen. Fast alle, Parkinson, Zabini, Pucey Greengrass, mein Bruder und noch ein paar andere bleiben im Gemeinschaftsraum und setzen sich auf die Couches am Kamin. Ich setze mich dazu einfach um Freunde zu finden und weil ich eigentlich noch zu Snape muss. Ich setze mich gegenüber von Zabini und lächle kurz in die Runde. Sie reden über Dinge von denen ich keine Ahnung habe und verstehe nur die Hälfte. Auf einmal tippt meine Sitznachbarin mich an und ich erkenne Parkinson. ,,Hey ich habe mich noch nicht vorgestellt ich bin Pansy.", sagt sie freundlich und reicht mir ihre Hand. ,,Y/n.", erwidere ich kurz und knapp und nehme ihre Hand. ,,Ich bin Blaise.", sagt auf einmal Zabini und reicht mir auch seine Hand. Irgendwie habe ich das Gefühl heute noch ganz viele Hände schütteln zu müssen.

Ich lerne noch Daphne Greengrass, die Schwester von Astoria, Marcus Flint, Vincent Crabbe und Gregory Goyle kennen. Ab Marcus Flint höre ich auf die Hände zu schütteln denn irgendwann wird mir das alles zu viel Körperkontakt. Zwei Jungs kommen grade in den Gemeinschaftsraum und ich erkenne das einer von ihnen Mattheo ist. Er fällt mit seinen braunen Locken und den Narben im Gesicht auf. Den anderen kenne ich nicht also stoße ich Pansy an und frage leise:,, Wer ist der Junge bei Mattheo Riddle?", sie macht große Augen und fragt entsetzt:,, Du kennst Mattheo Riddle aber nicht seinen Bruder?!" ,,Doch natürlich kenne ich ihn aber ich wusste nicht wie er aussieht.", erkläre ich und zucke mit den Schultern. Ich beobachte die beiden Riddles noch eine Weile bis ich sehe wie Tom sich von Mattheo trennt und Mattheo immer mal wieder mir Astoria Greengrass flirtet. Irgendwann springt sie dann auf und sagt das sie was zu erledigen hat. Ich beobachte wie sie Mattheo zu den Schlafsälen folgt und seufze während ich die Augen verdrehte. ,,Wie wäre es mit einer Party?", fragt Pansy auf einmal und sieht in die Runde. Sie bekommt viele zusagen und ihre Augen glänzen bei jeder zusage immer mehr. Alle schauen mich an und auch ich nicke nach kurzem Zögern. ,,Gut dann wäre das erledigt. Nächste Woche Freitag wäre sie dann.", erklärt sie bevor sie aufsteht und Richtung Schlafsäle geht.

Nächste Woche Freitag ist der 5. Juni. Ist das Zufall das Pansy eine Party an meinem und Dracos Geburtstag feiern will oder tut sie das um Draco zu beeindrucken? Ich mache mir auch nicht wirklich einen Kopf darüber und schaue auf die Uhr. Fuck! Ich hätte schon vor 20 Minuten bei Snape sein müssen. Ich springe schnell auf verabschiede mich kurz von den anderen und laufe Richtung Snapes Büro. Völlig aus der Puste stehe ich nun da und klopfe an. ,,Herein!", kommt es stumpf von innen und ich trete ein. ,, Sie sind zu spät Miss Malfoy.", spricht Snape ohne von seinem Tagespropheten aufzusehen. ,,Ich weiß Professor, es tut mir leid, das wird nicht wieder vorkommen.", spreche ich. ,,Nun gut sie sind ja jetzt hier. Dumbledore hat mich gebeten das ich einige Dinge mit Ihnen bespreche...", sagt Snape.

(1347 Wörter)

Don't keep me secret| Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt