Chapter 4

924 36 2
                                    

Y/n Pov:

Ich wache um 8 Uhr auf und mache mich fertig für's Frühstück. Ich ziehe mir eine Schwarze Jogginghose und ein dunkelgrünes Top an. Meine Haare lasse ich offen über meine Schultern fallen.

Als ich die große Halle betrete sind fast alle schon damit beschäftigt zu essen. Ich laufe zum Slytherin Tisch und setze mich neben Pansy. ,,Morgen", begrüßt sie mich euphorisch. Ich bin absolut kein Morgenmensch und bin leicht genervt deshalb nicke ich nur und nehme mir was zu essen. Draco und paar andere Jungs diskutieren, paar Meter von uns entfernt, über etwas. ,,Y/n?", höre ich hinter mir als ich grade in meinen grünen Apfel beißen will. Ich drehe mich um und sehe dort einen ziemlich großen Jungen mit braunen Haaren und grauen Augen stehen. An seiner Robe kann ich erkennen das er ein Hufflepuff ist. ,,Ich bin Cedric Diggory.", stellt er sich vor. Ich schaue ihn skeptisch an und drehe mich dann zu Pansy die nur mit den Schultern zuckt und sich wieder ihrem Essen widmet. Diggory scheint das bemerkt zu haben und fährt fort: ,,Da du neu bist, wollte ich fragen ob ich dir vielleicht Hogwarts zeigen soll und vielleicht können wir danach in Hogsmead ja ein Butterbier trinken gehen oder so." Ich schaue überfordert zu Pansy und bekomme im Augenwinkel mit wie Draco ihn mit zusammen gepressten Kiefer anstarrt. Draco ist aber nicht der einzige der Diggory anstarrt, Mattheo sieht so aus als würde er Diggory die Kehle raus reißen wollen.

Pansy mischt sich schnell ein bevor ich antworten kann:,, Ich wollte ihr schon Hogwarts zeigen, ein ander mal vielleicht und jetzt zisch ab Diggory!", sagt sie. Diggory sieht aus als hätte man ihm ins Gesicht geschlagen und verlässt die große Halle. Ich sehe zu Draco der sich immernoch versucht zu beherrschen und Mattheo beruhigt sich auch langsam. Pansy steht auf und zieht mich mit, verwirrt schaue ich sie an und sie meint nur: ,,Erstens musst du noch deine Sachen auspacken und zweitens muss dir ja jemand Hogwarts zeigen.", und zwinkert mir zu. Wir laufen an Draco und den Jungs vorbei die uns nur anschauen. Ich werfe Draco meinen Apfel zu, den ich immernoch nicht essen konnte, und laufe Pansy dann weiter hinterher.

Wir packen meine Sachen aus und reden über dies und das. Irgendwann fragt sie mich: ,,Hast du eigentlich schon ein Outfit für die Party am Freitag?" Ich wühle kurz in meinen Kleidern rum und ziehe ein kurzes enganliegendes schwarzes Kleid hervor. Pansys Blick ist unbezahlbar und ich fange an zu lachen. Sie schüttelte kurz ihren Kopf und fängt dann auch an zu lachen.

Der Tag geht schnell um und es passierte nicht mehr wirklich viel. Also lege mich mich um 21 Uhr wieder ins Bett da morgen Schule ist. Schlafen kann ich aber nicht. Ich wältze mich hin und her. Mehrere Stunden geht das bestimmt schon so, also beschließe ich aufzustehen und in den Gemeinschaftsraum zu gehen. Auf dem Weg dorthin werde ich zur Seite gezogen und an die Wand gedrückt. Ich erschrak und wollte los schreien aber mir wurde eine Hand an den Mund gedrückt. Als meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen und ich erkenne wer da vor mir ist, wurde mein Körper mit einer sanften Gänsehaut überzogen. ,,Was machst du so Spät noch hier?", haucht er mir an mein Ohr und entfernt seine Hand vom meinem Mund. ,,Dasselbe könnte ich dich fragen.", flüstere ich. Er packt mich an den Armen und schüttelt mich kurz. ,,Ich stelle die Fragen.", raunt er wütend. Ich schlucke und nicke nur. ,,Mattheo du tust mir weh.", sage ich als ich meinen Mut wieder gefunden habe. Er lässt etwas locker aber nicht ganz los. Er drückt mich an die Wand und ich spüre seinen Atem an meinen Lippen.

,,Was läuft da zwischen dir und Malfoy?", fragt er irgendwann. Irritiert sehe ich ihn an und schüttle den Kopf. ,,Gar nichts. Was soll da laufen?", sage ich. ,,Lüg mich nicht an Y/l/n!", faucht er schon fast. Ich erschrecke mich und fange an zu Zittern. ,,Ich schwöre dir Riddle da läuft gar nichts. Aber wieso willst du das überhaupt wissen?!", zische ich ihn mit zusammen gebissenen Zähnen an. Er scheint mit sich selbst zu kämpfen, schüttelt aber seinen Kopf und lässt von mir ab. ,,Vergiss es.", murmelt er noch bevor er dann den Gemeinschaftsraum verlässt. Verwirrt bleibe ich dort noch einige Zeit stehen. ,Was war das denn?', diese Frage schießt mir immer und immer wieder in den Kopf. Auch als ich wieder im Bett liege frage ich mich immer wieder was es mit dieser Situation auf sich hatte. Gegen 3 Uhr schlafe ich dann endlich ein.

Ich wache ziemlich unausgeschlafen auf. Ich schaue rüber und sehe das Pansy nicht mehr da ist. Vielleicht ist sie beim Frühstück. Ich stehe auf und schaue in den Spiegel. Heilige Scheiße! Ich sehe Scheiße aus! Ich kämme meine Haare, überschminke meine Augenringe und ziehe meine Schuluniform an. Ein Blick auf die Uhr verrät mir das ich schon viel zu spät bin. Warte was?! Es ist schon halb 10?! Ich habe verschlafen, Mist! Ich renne aus dem Gemeinschaftsraum und Richtung Klassenzimmer für Vgddk. Ich klopfe an der Tür an und höre ein dumpfes ,,Herein!", von innen. Ich öffne die Türe und sage: ,,Verzeihung das ich zu spät bin Professor ich habe den Raum nicht gefunden.", es muss ja nicht jeder wissen das ich verschlafen habe. ,,Kein Problem Miss Y/l/n, ich bin Professor Lupin. Ich sehe grade das alle Plätze besetzt sind. Oh nein warte dort neben Mister Riddle ist noch ein Platz frei, dort können Sie sich setzten.", sagt Lupin. Ich nicke und rolle mit den Augen als ich mich neben Mattheo setze. ,,Du siehst Scheiße aus.", sagt Mattheo ohne seinen Blick von seinem Pergament zu nehmen. ,,Frag dich mal wieso.", gifte ich zurück und hole meine Sachen raus.

Die Stunde ist schnell vorbei genau so wie die restliche Woche. Alles war sehr langweilig und der Tag der Party und somit auch von Draco's und meinem Geburtstag rückt immer näher...

(1002 Wörter)

Don't keep me secret| Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt