Chapter 14

663 26 1
                                    

Mattheo Pov:

Ich war noch lange wach und beobachtete Y/n beim schlafen. Sie war so wunderschön und ich hoffte das sie eines Tages nur mir gehörte.

Waren wir eigentlich zusammen? Ich meine ich habe ihr gesagt das ich sie mag aber sie hatte daraufhin gar nichts gesagt. Mochte sie mich auch oder war das hier einfach nur Spaß für sie? Ich hoffte das wir zusammen waren, oder es sein werden.

Am nächsten Morgen war ich vor Y/n wach und beobachtete sie einige Zeit. Ich will ja nicht sagen das es irgendwann langweilig wurde sie zu beobachten aber irgendwann wurde es wirklich langweilig. Wir hatten grade mal 8 Uhr das bedeutet Y/n würde spätestens erst in ungefähr 1 Stunde aufwachen.

Auf dem Nachttisch lag immernoch ihr Buch und mir war echt langweilig also legte ich ihr Lesezeichen rein und klappte das Buch zu damit ich die Inhaltsangabe lesen konnte. Ich bin ehrlich, das Buch ist echt spannend. Es geht um um zwei Teenager die sich auf einer Party küssten und sich dann nach 3 Jahren wiedersehen und merkten das sie Gefühle füreinander hatten. Ich klappte das Buch auf und fing an zu lesen.

Ich war so in das Buch vertieft das ich nicht merkte wie Y/n neben mir langsam wach wurde. ,,Ist das mein Buch?", fragte sie verschlafen. ,,Was?", fragte ich und schaute auf. ,,Ob das mein Buch ist was du liest." ,,Oh ähmm... J-ja. Du hast geschlafen und mir wurde irgendwann langweilig und um mir die Zeit etwas zu vertreiben ohne dich zu wecken habe ich angefangen dein Buch zulesen. Ich hoffe das ist okay.", sagte ich etwas verlegen. ,,Natürlich ist das okay, es hat mich nur gewundert ich hatte jetzt nicht gedacht das du eher der Leser-typ bist.", kicherte sie.

Als wir uns fertig gemacht hatten sind wir runter in die Große Halle gegangen um noch etwas vom Frühstück zu bekommen. Grade als wir essen wollten kam Malfoy zu uns. ,,Riddle kannst du bitte mal kurz mitkommen? Wir müssen reden.", bat er mich. Ich schaute kurz fragen zu Y/n, die nur die Schultern zuckte, und folgte dann Malfoy aus der Halle.

,,Was gibt's Malfoy?", fragte ich und lehnte mich mit dem Rücken an die Wand. ,,Ich möchte mit dir über meine Schwester reden.", fing er an. ,,Wieso?" ,,Ich möchte das du sie in Ruhe lässt wenn du es nicht wirklich ernst mit ihr meinst Riddle. Sie ist meine Schwester und wenn du ihr das Herz brichst dann solltest du beten das ich dich nicht finde." ,,Drohst du mir etwa Malfoy?", fragte ich nach und stützte mich von der Wand ab. ,,Nur eine Warnung.", erwiderte er. ,,Nur zu deiner Information, ich mag die kleine wirklich sehr, so sehr das es mich zerstört zu sehen wie sie jemand anderen küsst. Wenn das also nicht bedeutet das ich es wirklich ernst mit ihr meine dann weiß ich auch nicht. Ich weiß aber nicht ob sie das selbe fühlt...", zum ende wurde ich immer leiser. ,,Sie mag dich sehr, glaub mir. Ich kenne meine Schwester und so wie sie dich ansieht scheint sie dich wirklich sehr zu mögen.", er klopfte mir auf die Schulter und wollte dann gehen. ,,Draco-" ,,Solange wir keine Freunde sind nennst du mich noch Malfoy verstanden?!", zischte er. ,,Okay trotzdem Danke Malfoy", antwortete ich. ,,Nichts zu danken es geht immerhin im meine kleine Schwester.", sagte er bevor er wieder in die Halle ging.

Paar Minuten später kam Y/n aus der Halle. ,,Hier ich hab dir was zu essen mitgebracht.", sie reichte mir ein Brötchen. ,,Danke." ,,Worüber habt ihr geredet?" ,,Nichts wichtiges.", wir liefen eine Weile schweigend nebeneinander her. ,,Wohin gehen wir?" ,,Astronomieturm.", antwortete ich monoton. ,,Okay. Wieso?" ,,Ich muss was Rauchen." ,,War das Gespräch so schlimm?" ,,Was? Nein. Es ist nur eine Weile her das ich was geraucht habe." ,,Du weißt das es nicht gut ist oder? Was wenn Dumbledore das erfährt und du dann verwiesen wirst? Oder schlimmer was wenn du irgendwas dummes machst?" ,,Süß das du dir Sorgen machst aber das musst du nicht. Ich habe alles unter Kontrolle vertrau mir." ,,Nagut.", murmelte sie und wir liefen die Treppen zum Astronomieturm hoch.

Ich drehte mir einen Joint und zündete ihn an. Als ich ein paar mal daran gezogen hatte wurde mir der Joint aus der Hand gerissen. ,,Hey was soll das?", fragte ich und drehte mich zu der kleinen Diebin um. ,,Weißt du... Ich hab es mir anders überlegt. Ich will nicht das du von der Schule verwiesen wirst.", sagte sie während sie den Joint ausdrückte und ihn dann über das Geländer warf. ,,Das war mein letztes Gramm!", fuhr ich sie an. ,,Mir egal. Ich will nicht das du wegen sowas dummen irgendwelche Konsequenzen tragen musst." ,,Das kann dir doch egal sein!" ,,Das ist es aber nicht!", jetzt fing sie auch an lauter zu werden.

Ich versuchte die Fassung zu behalten und nicht irgendwo gegen zuschlagen. Meine Hände fingen an zu Zittern und ich ballte sie zu Fäusten. Ich atmete tief ein und aus und beruhigte mich etwas. ,,Tut mir leid ich wollte dich nicht so anfahren.", sagte ich leise. ,,Ist schon gut.", flüsterte sie und nahm mein Gesicht in ihre Hände. ,,Nein ist es nicht. Ich sollte dich deshalb nicht so behandeln.", flüsterte ich und schaute auf den Boden. ,,Hey schau mich an.", ich schaute wieder in ihre Augen. ,,Es ist schon gut, wirklich.", sie kam näher und drückte ihre Lippen kurz auf meine.

Als sie sich wieder löste seufzte ich kurz auf und setzte mich auf den Boden. Y/n setzte sich auch auf den Boden und lehnte sich an die Wand. Lange Zeit war es still und jeder hing in seinen eigenen Gedanken.

,,Was ist das mit uns eigentlich? Also was sind wir?", fragte sie irgendwann. Ich schaute zu ihr und zuckte nur mit den Schultern. ,,Was möchtest du denn sein?", fragte ich und lehnte mich etwas zu ihr rüber. ,,Ich möchte aufjedenfall nicht nur dein kleines Spielzeug sein das du wieder weg wirfst wenn du es nicht mehr brauchst." ,,Tja dann kann ich dir jetzt schon versichern das du definitiv mehr als das bist." ,,Was empfindest du für mich?", fragte sie nachdem wir wieder eine Weile schwiegen. ,,Ich weiß das ich dich mag. Sehr sogar. Du machst mich verrückt und ich weiß nicht ob du es auch so empfindest oder nicht aber wenn nicht möchte ich das hier jetzt nicht deswegen kaputt machen.", ratterte ich in einen runter. ,,Mattheo hol mal Luft.", lachte sie und rutschte zu mir rüber. ,,Hört sich ganz danach an als hätte der kleine Riddle sich verliebt.", neckte sie mich. Ich schaute verlegen weg. ,,Gut möglich.", murmelte ich. ,,Schau mich an Mattheo.", verlangte sie und ich tat was sie sagte.

,,Ich empfinde das selbe.", sagte sie lächelnd. Ich nahm ihr Gesicht in meine Hände und zog sie zu einem Kuss heran. Es war ein kurzer, liebevoller Kuss. ,,Was sind wir jetzt?", fragte sie.

Ich lächelte, stand auf und zog Y/n mit mir hoch. ,,Y/n Malfoy-" ,,Du willst mir jetzt aber keinen Heiratsantrag machen oder?", fragte sie grinsend. Ich räusperte mich kurz und fuhr dann unbeirrt fort. ,,Y/n Malfoy, möchtest du meine Freundin sein? Also meine feste Freundin?", fragte ich die kleine. ,,Ich dachte du fragst nie.", lachte sie. Ich verdrehte die Augen und sah sie erwartungsvoll an. ,,Ja natürlich möchte ich das!", rief sie freudig und fiel mir um den Hals. ,,Gut dann bist du jetzt ganz offiziell meine kleine.", hauchte ich an ihr Ohr und hob sie hoch um sie wieder zu küssen...

(1256 Wörter)

Don't keep me secret| Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt