Wie Essen Probleme löst oder wie Kim und Chiara abhanden kamen

113 14 3
                                    

Made by TaMinho.


Wollen wir hier jetzt wirklich die ganze Zeit nur rumstehen?" „Hast du ne bessere Idee?" „Ich weiß nicht, aber wenn wir nichts tun, dann diskutieren die hier noch ewig. Ich bezweifle nämlich irgendwie, dass die irgendwann einen Grund sehen aufzuhören, geschweige denn, dass ihnen der Gesprächsstoff ausgeht...", Percy schaut Annabeth erwartungsvoll an. „Schon, aber wie wir schon vor ungefähr 20 Minuten festgestellt haben, ist niemand von uns hier im entferntesten daran interessiert die beiden zu unterbrechen, also was bitte, sollen wir deiner Meinung nach machen.", antwortet diese und verlagert ihr Gewicht von einem Fuß auf den anderen. Weitere 20 Minuten vergehen, ohne dass sich die Situation irgendwie verändert. Kim und Chiara bleiben weiter hin im Mittelpunkt des Geschehens und über was die beiden diskutieren ist vermutlich mittlerweile nicht mal mehr ihnen selbst so ganz klar. Um sie herum stehen im fast perfekten Halbkreis so ziemlich alle Bewohner des Camp Halfbloods und die freie Seite des Kreises ist der See, in den Kim und Chiara übrigens beide noch halb drinnen sitzen, wahrscheinlich, weil keine der beiden einen Grund sieht, dies zu ändern. Oder sie beide sind einfach viel zu vertieft in ihre Diskussion, das ist auch gut möglich. „Wie könnten auch einfach gehen?", schlägt einer der Halbgötter vor, was bis jetzt tatsächlich noch niemand getan hat, ich meine verständlich, man könnte ja irgendwas spannendes verpassen und außerdem sind die Diskussionen von Kim und Chiara vermutlich sehr verwirren und auch sehr verstörend, aber trotzdem außerordentlich unterhaltsam. „Du willst also zwei komplett Fremde, die vom Himmel in unser Lager gefallen sind und diesen Sturz auch noch überlebt haben, einfach so ohne jegliche Aufsicht oder Kontrolle über sie hier in unserem Camp lassen? Das ist eine wirklich schlechte Idee...", erklärt Annabeth während sie die Augen genervt und etwas verzweifelt schließt. „Wir können hier aber nicht den ganzen Tag stehen...", wirft Nico ein. „Ja, dann müssen die beiden eben einfach aufhören zu diskutieren und stattdessen mal mit uns reden! „ „Und was genau sollte sie dazu bringen?" Die peinliche Stille (naja zumindest Stille, wenn man von den gekeifte von Kim und Chiara absieht) wird unterbrochen von dem lauten Essensgong. „Ich dachte schon der kommt nie, ich bin am verhungern..", stöhnt Chiara, während sie gefolgt von Kim aufsteht. „Ich hoffe es gibt hier auch was essbares...", sagt Kim und die beiden Mädchen schlängeln sich durch die Menge aus dem Kreis heraus, als wäre nie irgendwas gewesen und lassen alle Bewohner des Camps sehr verdutzt hinter sich stehen.

Pov Natasha

Ich wedle mit meiner Hand in der Luft herum um den gerade entstandenen, überraschend lilafarbenen Rauch aus meinem Gesicht zu entfernen. Tatsächlich bin ich dabei überhaupt nicht erfolgreich und muss so einfach warten, bis er sich von alleine wieder verzieht. „Das ist unglaublich, schaut doch mal, es hat geklappt, hier es sind Kügelchen geworden, bis jetzt hat das noch nie funktioniert, obwohl ich eigentlich alles wie immer gemacht habe, aber egal schaut euch das doch mal an!", Loki läuft begeistert in der Küche auf und ab und betrachtet dabei die entstandenen Kügelchen. Legolas und Thranduil laufen zu ihm und bewundern ebenfalls die Kügelchen. 

Das komische Gefühl von mir, dass irgendwas nicht so ist wie es sein sollte bestätigt sich, als ich merke, dass weder Kim, noch Chiara irgendetwas zu der Explosion oder den Kügelchen oder generell zu irgendwas sagen, vermutlich sind sie nämlich die einzigen, die genauso gern wie Stark irgendwelche schnippischen Kommentare ablassen und zu allem, und damit meine ich zu wirklich allem irgendetwas zu sagen haben. Und auch als ich mich in der Küche umschaue, sehe ich keine der beiden, obwohl ich zugeben muss, dass es vermutlich um einiges beunruhigender sein würde, wenn ich nur eine der beiden sehen würde, aber darum geht es ja nicht. 

„Ehm... Jungs...?!", ich räuspere mich und schaue erwartungsvoll zu den dreien, die immer noch wie hypnotisiert die Kügelchen betrachten. Während Loki so fasziniert ist, dass er mich anscheinend überhaupt nicht gehört hat, schauen Legolas und Thranduil synchron hoch von Lokis Hände, gehen den Raum einmal suchen durch und blicken sich dann alarmiert an. „Wo. Ist. Chiara." „Und wo ist Kim?!?" Loki wird von Legolas und Thranduil, die sehr passiv aggressiv vor ihm stehen, aus sein Wie-Toll-Ich-Habe-Kügelchen-Gemacht-Welt herausgerissen. „Hey ganz ruhig ihr zwei, die sind doch hie...", nun blickt auch er sich um und reißt anschließend entsetzt die Augen auf: „Wo sind sie hin?!" Immerhin hat er es noch selbst gemerkt... Ich zucke mit den Schultern. „Solltest du das nicht wissen? DU hast schließlich die Explosion verursacht durch die sie verschwunden sind...", merkt Thranduil trocken an. „hey hey hey, ich habe überhaupt nichts mit ihrem Verschwinden zu tun, ich habe diesen Trank schon hundert Male gebraut und es hat nie irgendwas weg gezaubert.", rechtfertigt sich Loki. „Naja die hundert Male davor hat das mit der Kügelchen Form ja auch nicht so ganz funktionier, oder?", merke ich an, woraufhin Loki seinen Kopf schieflegt und mit zusammengekniffenen Augen langsam nickt: „Das ist natürlich ein guter Punkt... Trotzdem bin ich nicht daran schuld, dass Kim und Chiara verschwunden sind!" „Aber wer, wenn nicht du?", fragt Thranduil gereizt. 

„Eventuell war es Chiara...", mischt sich Legolas, der bis jetzt nur zugehört hatte, in das Gespräch ein. „Naja, also ich habe Chiara beobachtet während Loki den Trank gebraut ha.." „Stalker", unterbreche ich ihn, woraufhin er mich genervt anschaut. „Hatten wir darüber nicht schonmal gesprochen?" „Jap und da haben wir festgestellt, dass du ein Stalker bist, Legolas und du auch Thranduil und Loki du ganz besonders...", erkläre ich ihnen mit hochgezogenen Augenbraun. „Was? Ist doch die Wahrheit, zumindest wenn es um eure Verlobten geht oder bei dir um deine Freundin, nicht-Verlobte, was weiß ich...", stelle ich schulterzuckend fest, da mich alle drei sehr vorwurfsvoll anschauen. 

„Also, um wieder zum Thema zu kommen, Chiara hat Zucker in den Trank getan, bevor du Salz reinmachen konntest, vermutlich hat es deshalb geklappt, dass sich die Flüssigkeit in kleine Kügelchen verwandelt hat, aber dummerweise, sind Kim und Chiara genau deshalb auch verschwunden..." „Zucker statt Salz? Interessant, das muss ich mir definitiv merken, ich meine es wäre ja gut möglich, dass es auch bei anderen Tränken funktionieren könnte..", murmelt Loki nachdenklich vor sich hin. „Meinetwegen kannst du gerne alle mögliche was dir gerade so in den Sinn kommt ausprobieren, solange du es nicht in unsere Küche machst, wir haben Glück, dass wir hier nichts aufräumen oder putzen müssen, auch wenn ich mir sicher bin, dass Tony eine Putzkraft für diesen Falle besorgt hätte oder es zumindest noch tun würde.", erkläre ich ihm und genau rechtzeitig als ich damit fertig bin, betritt Clint die Küche. 

„Was soll den das hier werden? Plant ihr wie ihr am ehesten überlebt, wenn Kim und Chiara, erfahren, dass ihr es nicht geschafft habt ihren Unterwasser Atmungs Trank zusammen zu kippen?", grinst Clint und lehnt sich neben mich an die Arbeitsfläche. „Nicht ganz, es ist eher so, dass wir den Trank zwar haben, aber uns ganz eventuell Kim und Chiara..., naja sagen wir... abhanden gekommen sind.", weiht Loki Clint in die aktuelle Problem Situation ein. „Ich würde ja sagen: Was wie konnte das nur passieren?! Und entsetzt sein, aber irgendwie schock mich bei dieser Truppe hier überhaupt nichts mehr, also, wie ist der Plan die beiden wieder herzuholen? Wollen wir sie wieder herholen?"


Hallöchen. Ja wir haben es auch mal wieder geschafft was zu schreiben. Zwar haben wir  grade Ferien aber trotzdem! Und ja es kommt gleich noch ein weiteres Chap. 

Meisterdiebe in MarvelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt