2017:
Es ist der Abend vor dem Fünfkampf und Alice bereitet sich in ihrer Berliner Wohnung auf das TV-Duell vor. Sie ist immer ein bisschen nervös vor solchen Auftritten, deshalb konzentriert sie sich voll auf den Inhalt und feilt um so mehr an ihren Worten und ihrem Auftritt.
ALICE POV:
Selbstgespräch im Studierzimmer:
Mal schauen... das Glasfasernetz, sozialer Wohnungsbau und natürlich die EU-Rettungspolitik - ist ja eigentlich klar wie wir als AfD dazu stehen... wie oft muss ich denen die Auswirkungen der Nullzinspolitik der EZB denn noch erklären? Die wollen nichts kapieren und können ihre Renten doch gleich aus freien Stücken verschenken oder zum Fenster rauswerfen.... *kaut gelangweilt auf dem Bleistift herum* Plötzlich bimmelt das iPhone. Textnachricht von Alex G.:
Liebe Lille, ich weiss Du brauchst meine Hilfe nicht, dennoch wollte ich Dir noch viel Gück zum Auftritt morgen wünschen. Denk daran: Gute Argumente und wie immer: manere tranquilitas. Dein Alex.
Alter, jetzt schreibt er schon in toten Sprachen... mein Lateinunterricht liegt ja schon ewig zurück... und dann das irritierende "Dein Alex".... ach mann.... wäre er nicht so lieb und anständig würd ich ihm ins Gesicht sagen, dass ich so ziemlich genau auf das Gegenteil von ihm stehe... vielleicht interpretier ich ja wieder mal zuviel rein... Aber solche Bemerkungen bringen mich aus dem Konzept... Wo war ich stehengeblieben? Danke Alex, hab jetzt den Faden verloren... ach ja, Nullzinspolitik... *gähn* irgendwie keinen Bock mehr weiter zu machen... Hab mir jetzt eine gute Feierabendzigarette verdient.
Während sie ihr Feuerzeug sucht, antwortet sie gleichzeitig Alex kurz und knapp auf seine Nachricht und wünscht ihm noch einen schönen Abend. Sie findet ihr mittlerweile rostiges Feuerzeug auf dem Balkon und pafft in den Abendhimmel hinein... Das letzte Mal geraucht hatte sie als.... oh - es dämmert ihr plötzlich - als sie in einer anderen Talkshow reden musste als auch Sahra Wagenknecht anwesend war...
Alice's Gedanken: Diese Wagenknecht ist ja schon ein spezielles Geschöpf... so präsent in ihrer ganzen Ausstrahlung... wenn sie mich verbal so angriffslustig anschaut kann ich ihr das nicht abkaufen... es ist immer etwas spielerisches in ihren Augen... Ob es daran liegt dass ich in der AfD bin? Bei der letzten Bundestagsrede könnte ich schwören dass sie mich zwei Mal angeglotzt hat, und das nicht nur oberflächlich... Irgendwie löst diese Frau tief in mir etwas aus und ich kann es nicht einordnen... schon bald sehe ich sie wieder... so ich brauch nun definitv Schlaf, meine Gedanken sind too wild... Das passiert immer wenn Alice zuviel denkt oder arbeitet ...
Es ist 23 Uhr, Alice zieht sich ein bequemes Baumwollshirt an und legt sich in die Federn ohne den Wecker zu stellen... sie denkt kurz nach ob sie ihrer Frau Sarah noch eine Gute Nacht Nachricht senden soll, aber erinnert sich dass Sarah ihr nicht mal auf die letzte Nachricht eine Antwortet gesendet hat... voller Spannung auf den nächsten Tag und ein wenig sad schliesst sie die Augen...
------------------
So jetzt is es passiert - als bisher stiller Konsumentin von Weidelknecht-Stories hat es mich nun dazu verschlagen, selber die Feder in die Hand zu nehmen...
Danke an alle Weidelknecht Autoren, einige von Euch haben mich durch ihre Geschichten dazu inspiriert (vor allem f4rbgefuehl, SahliceFangirl und pootat)
DU LIEST GERADE
Weidelknecht ist finally Real
FanfictionAlice bereit ihre Fünfkampfrede vor und wird beim Gedanken an Frau Wagenknecht ein wenig nervös. Auch eine Textnachricht von Alex G. hilft da nicht weiter. Dinge überstürzen sich und Weidelknecht wird REAL...