---Let's fetz - wie im letzten Kapitel Drugz & unsittliches Benehmen---
Die Line war kurz aber das Pulver stark - der kerosinartige Geschmack lief langsam Alice's Rachen runter. Der Pressesprecher und der andere Typ zogen sich auch was davon rein, wohl nicht das erste Mal an diesem Abend. Aus den Boxen dröhnte ein markantes Drumintro: Rihanna's Umbrella, ein Lied wo Lille sowieso niemals stillsitzen kann. Sie fühlte den Vibe und Beatboxte vor ihrem Pressesprecher und einigen Tänzerinnen, die aufmerksam wurden und alle animierten sie noch mehr.... eine Tänzerin sang dazu Rihanna's Part - die Party konnte langsam losgehen.... Alice: "Hey kommt wir gehen zurück, ich stell Euch Tino und den Stephan vor, wir haben da einen Tisch ganz vorne" - die zwei hätten wohl alles getan um bei ihr zu sein und vorallem der Pressesprecher war froh, dass Lille jetzt nicht mehr so angepisst war - der andere Typ machte sich überraschenderweise mal nützlich und holte eine Runde Rum Shots für alle -
Alice kam mit einer Gruppe von halb-fremden Leuten im Schlepptau zurück zu ihren AfD-Kollegen - bei denen war zu dieser Zeit schon einiges aus dem Ruder gelaufen: Stephan Brandner hatte sich bereits von seinem Hemd und Krawatte entledigt und tanzte oder besser gesagt schwankte wie mit imaginärem Hula-Hop Reif um zwei Tänzerinnen herum, die immer wieder laut über diesen Anblick lachen mussten, was aber komplett an ihm vorbei ging....
Tino sah Alice erst als sie spontan mit der Hand auf den Tisch klopfte - Tino war damit beschäftig bei Cindy Eindruck zu schinden und wollte ihr beweisen, was für ein toller Politiker er ist - sie war aber offensichtlich nich daran interessiert. Alice unterbrach Tino's Monolog mit: "Bruder, siehst Du denn nicht dass sich die Dame hier langweilt? Hol mal eine Flasche Sekt oder Belvedere - hier liegt ja immer noch mein Fuffi". Cindy konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und war von Tino erlöst.
Alice schrieb eine weitere Whattsapp Nachricht an Sahra und blickte nur in ihr Handy um zu prüfen ob die Nachrichten mit zwei blauen Häkchen versetzt waren.
Cindy: "Hey Süsse, wem schreibst du denn so konzentriert? Da wird man ja richtig neidisch auf die Person, der du so viel Aufmerksamkeit schenkst...". Wäre Alice's Stimmung nicht leicht gehoben wie jetzt, hätte sie ihr gesagt dass sie ihrer Frau schreibt um einige Probleme zu lösen, da ihr verdammt viel an ihrer Ehe liegt... Alice sagt aber nur: "Ach halb so wild, bin fast fertig... und was machst Du so, Cindy?". Sie legt ihr iPhone auf den Tisch und hörte gespannt zu, dass Cindy seit 6 Monaten hier Tänzerin ist und aus dem Iran stammt - Sie studiert nebenbei Psychologie und ein wenig Philosophie. Alice war überrascht und fragte direkt: "Wie kommt es denn überhaupt dazu dass du hier arbeitest?". Bevor sie eine Antwort erhielt wurden die beiden von der Runde Rum Shots unterbrochen und eine Gruppe von mittlerweile 10 Leuten tummelte sich um Alice's Tisch.
Tino rief: Hey Stephan, hier gibt's ne Runde Shots, willst Du auch einen?"
Brandner war aber voll in seiner eigenen Welt und hörte Tino nicht mal mehr - Er dreht zwei weitere stillose Pirouetten und plumpste plötzlich schwerfällig auf den Boden... als er dann noch wie selbstverständlich auf seinen Bauch und den Boden kotzte, stöckelten die Tänzerinnen angewidert davon. Er blieb einfach so liegen und chillte in seinem Übergebenen auf dem Boden ein bisschen rum.
Tino war irgendwie angepisst dass Cindy sich gut mit Alice versteht... Er wollte nochmals einen Versuch starten, sich wichtig zu machen, und fragte gut hörbar: "Alice, wie geht es denn eigentlich deiner Frau?" Dass er hier genau in einen wunden Punkt traf wusste er dabei nicht - er wollte bloss zeigen dass sie verheiratet war. Alice zischte nur: "Mach mal halblang, Tino - Deine Frau sieht in letzter Zeit ja auch arg untervögelt aus". Ein "Huch" kam aus der Menge - Der Pressesprecher, sein Name ist übrigens Florian, sagte nur: "Oha, meine Damen und Herren - jetzt beruhigen wir uns wieder, okay?". Tino dachte nur: "sei ruhig Du Spasti, wird erst mal erwachsen" und machte sich auf die Suche nach Zigaretten.
DU LIEST GERADE
Weidelknecht ist finally Real
FanfictionAlice bereit ihre Fünfkampfrede vor und wird beim Gedanken an Frau Wagenknecht ein wenig nervös. Auch eine Textnachricht von Alex G. hilft da nicht weiter. Dinge überstürzen sich und Weidelknecht wird REAL...