Kapitel 4 ^^ Ich setzte mich etwas außer Atem hin. Als unsere Bio-Lehrerin reinkam versuchte ich mich zu beruhigen. Als ich zur Seite schaute bemerkte ich, dass ich neben Alaska saß. Sie lächelte mich an. "Hast dich ja sehr schnell eingelebt", sagte sie. Ich lächelte ebenfalls zurück. "Naja, so halbwegs. Ich bin Allie." Sie nickte. "Alaska." Ich spürte wie meine Augen groß wurden. "Alaska? Wie in 'Eine wie Alaska'?", fragte ich sie erstaunt. Sie grinste leicht. "Ja... Schlimm?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein, überhaupt nicht. Ich liebe den Namen", sagte ich. Sie.kicherte. "Ich auch." Alaska zwinkerte mir zu & wandte sich unserer Lehrerin, Ms. Jacobs, zu. Sie war Mitte 30, hatte dunkle Haare, die sie zu einem Dutt trug & klassische Gesichtszüge. Wie kann jemand wie sie als.Lehrerin arbeiten?, fragte ich mich. Wir sollten in 2er Gruppen arbeiten. Alaska sah.mich an und fragte: "Wollen wir?" Ich nickte begeistert. Sie war echt nett. Und schlau. Ich war kein Genie was Bio angeht, aber Alaska war anscheinend ein Superhirn. Wir waren als erste Gruppe fertig & fingen schließlich an zu quatschen. "Wieso bist du hergezogen?", fragte sie mich irgendwann. Mir war klar gewesen, dass diese Frage kommen würde. "Mein Dad hat ein neues Jobangebot hier erhalten. Und er konnte es nicht ausschlagen weil es so gut ist", erklärte ich ihr. Sie nickte. "Ja, das kenn ich. Mein Dad hat deshalb meine Mom & mich verlassen." Alaska sah meinen Blick & schüttelte den Kopf. "Ist aber egal." Irgendjemand tippte Alaska mit einem Kugelschreiber an. "Hey. A", flüsterte ein Junge hinter uns, "hast du Aufgabe 1?" Alaska sah den Jungen an. "Vergiss es, John. Mach mal deine Aufgaben selber. Ich bin nicht immer da um es dir zu geben", und mit diesen Worten streckte sie dem.Jungen die Zunge raus & drehte sich um. Der Junge -John- nickte mir zu. "Hi." Ich lächelte. "Hey." Dann drehte ich mich auch um.