Kapitel 12: Gepackte Koffer

71 4 3
                                    

„Dies ist eine Bibliothek. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich woanders vergnügen würden." Ich schreckte auf und gab Henry einen kleinen Schubs von mir weg und sah die Mrs. Green, die mit verschränkten Armen zwischen zwei Bücherregalen stand. Ich war so von Henry abgelenkt gewesen, dass ich weder bemerkt hatte, dass wir auf dem Sofa gelandet waren, noch hatte ich sie kommen hören, obwohl ihre Absätze gewiss einigen Lärm auf den Holzdielen veranstalteten. Ich lief rot an und auch Henry fuhr verlegen durch seine Haare. „Ich..Wir...kommt nicht wieder vor.." , murmelte ich unbeholfen. Gott sei Dank zwinkerte sie mir lediglich zu und verschwand ohne ein weiteres Wort hinter den Bücherregalen, die um die keine Nische mit dem Sofa standen. Ich wagte nicht Henry in die Augen zu sehen, denn nun, nach dem wir unterbrochen wurden, war mir die ganz Situation irgendwie peinlich. Was ist, wenn er jetzt denkt, ich bin wie Tiffany und mache gleich mit jedem rum? Nach einer Weile unangenehmen Schweigens, unterbrach Henry endlich die Stille und räusperte sich." Ähm..Tut mir leid..ich wollte dich nicht irgendwie bedrängen." Ich musste grinsen. „ Schon okay..Ich hab mich nicht..bedrängt gefühlt." Jetzt drehte ich mich zu ihm und sah ihm direkt in seine Augen. „Das ist gut..und denk bitte nicht, dass ich einfach mit jeder rummache." Er machte eine Pause und ich sah ihm an, dass er nach den richtigen Worten suchte. „ Ich weiß, dass wir uns nicht kennen und nicht viel mehr als den Namen übereinander wissen, aber das gerade, dass war irgendwie..besonders." Ich fühlte wie Schmetterling in meinem Bauch herumflatterten und nickte leicht. „ Ich denke, ich weiß, was du meinst." , hauchte ich. Ich wollte mich wieder zu ihm beugen, aber er schob mich leicht an den Schultern zurück. „ Vielleicht sollten wir das lieber erst mal lassen." Ich nickte peinlich berührt, stand auf und schulterte meine Tasche. Oh Mann Mary. Jetzt hast du alles versaut! Aber anstatt abweisen zu reagieren nahm Henry meine Hand und wir verließen gemeinsam die Bibliothek.

„ Ich für meinen Teil habe mega Hunger. Wollen wir vielleicht zusammen was essen gehen?" Ich sag auf meine Uhr. Es war Punkt 12. Ich hatte also noch reichlich Zeit, bis ich beim Tennis sein musste. „ Ja klar, Ich sterbe auch vor Hunger." Als wir aus der Bibliothek traten ließ ich Henrys Hand los. Ich wollte nicht, dass die anderen redeten und schon allein die Tatsache, dass wir nebeneinander liefen zog eine menge Blicke auf sich. Ich versuchte dies einfach zu ignorieren. „Wenn du Zeit hast, können wir eine Station weiter in die Stadt fahren..Ich habe nämlich Ausfall und das Essen in der Mensa ist nicht unbedingt zu empfehlen, aber da gibt es dieses kleine süße Restaurant, keine Angst es ist nicht teuer..da könnten wir..." „ Was immer du willst. Ich vertraue dir und muss erst zur 6. Stunde wieder hier sein. Das schaffen wir doch, oder?" Ich lächelte ihn an. „ Locker."

Vierzig Minuten nach 3 sprintete ich in die Halle zum Tennistraining. Die anderen waren schon mit der Erwärmung fertig und hatten sich auf die Felder verteilt. Ich lief zu unserem Trainer. „ Entschuldigung, dass ich zu spät gekommen bin, aber ich hatte noch etwas ..wichtiges.. zu erledigen." Mr. Porter sah mich streng an. „ Das nächste mal erledigen sie ihre wichtigen Angelegenheit bitte zu einem anderen Zeitpunkt als dem Training Ms. Stewardt. Und jetzt los, zehn Runden Aufwärmung!" Ich nickte gehorsam und begann meine Runden um die Spielfelder zu ziehen. Ich hatte mit Henry zu Mittag gegessen, dabei hatten wir uns total verquatscht. Als ich bemerkt hatte, wie spät es schon war, hatte ich mich so schnell wie möglich auf den Heimweg gemacht, aber Sue war schon längst ohne mich zum Training aufgebrochen. Nun hielt ich nach meiner kleinen Schwester Ausschau und konnte auch einen Blick auf ihren blonden Schopf erhaschen. Ich spielte Tennis seit ich fünf war und sie war so begeistert von der Sportart ihrer großen Schwester, dass sie auch unbedingt trainieren wollte. Jetzt war sie sogar fast besser als ich..

„Warum bist du eine Stunde zu spät gekommen?" Sue und ich waren die letzten in der Umkleide Kabine, alle anderen waren schon gegangen, aber wie wussten, dass uns zu Hause wie immer Streit erwarten würde, also machten wir mit Absicht langsam. „ Es waren nur 40 Minuten." sagte ich und stopfte energisch meinen Tennischläger in die Tasche. „ Das war nicht die Antwort auf meine Frage Mary!" Ich verdrehte die Augen. „Ich hab mich ein wenig verquatscht." Sue kicherte. „ Mit dem, der dir die Blumen geschickt hat?" Oh. Heute war so viel passiert, ich hatte die Blumen und Harry total vergessen. Ich lief rot an. „ Nein." Meine Schwester zog den Reißverschluss ihrer Jacke zu und warf sich ihre Taschen über die Schulter. „ Und von wem sind die Blumen?" „ Keine Ahnung." „Natürlich hast du eine Ahnung. Komm schon Mary, ich sag es auch niemanden." Ich seufzte. „Lass es bitte einfach." Sie stapfte in Richtung Tür. „ Du bist blöd." Ich folgte ihr grinsend. „ Ich hab dich auch lieb, kleine Nervensäge."

Ich schloss unsere Wohnungstür auf und uns schwappte eine Welle der Stille entegen, was ungewöhnlich war. Ich sah meine Schwester fragend an, aber sie zuckte nur mit den Schultern. „Mum? Dad? Ist jemand zu Hause?" Keine Antwort. Ich ließ meine Tasche fallen und sah in allen Räumen der unteren Etage nach, aber keiner meiner Eltern war zu finden. Harry lag in seinem Körbchen unter der Treppe und als ich ihn streichelte hob er nur träge den Kopf, also beschloss ich nachzusehen, ob meine Eltern in der oberen Etage waren. Sue kam mir nach, aber verschwand in ihrem Zimmer. Ich ging weiter zu Dads Büro. Vorsichtig öffnete ich die Tür. „Dad?" Mein Vater saß an seinem Schreibtisch. Er hatte das Gesicht in seinen Händen vergraben und vor ihm stand ein Glas mit einer Goldenen Flüssigkeit - Scottish Whisky - Ließ mich die Flasche daneben wissen. Als er mich bemerkte, hob er ähnlich wie Harry den Kopf. „ Was ist denn los? Wo ist Mum?" Kurz starrte er an mir vorbei und nickte abwesend, bis er merkte, dass ich eine Frage gestellt hatte. „ Ich habe gefragt wo Mum ist." wiederholte ich mich. Er seufzte. „ Sie ist fort." Mir wurde schlecht. „ Was heißt 'fort'? Warum?" „Wir haben uns gestritten. Sie hat gesagt, sie braucht eine Auszeit. Dann hat sie ihren Koffer gepackt und ist gegangen. Sie ist einfach gegangen." Er schüttelte den Kopf. „ Weißt du wo sie hin ist?" „Nein. Es ist alles meine Schuld. Sie ist einfach gegangen..Ich meine sie hat den Koffer gepackt und.." „Hey Dad schon gut." Ich ging um den Tisch und umarmte ihn. „ Du weißt, dass Mum sehr impulsiv werden kann. Sie kommt wieder und dann wird alles wieder gut. Es ist nicht deine Schuld..im Moment ist eben alles ein bisschen viel für sie." Ich sah auf meine Uhr mittlerweile war es nach 8. „ Geh ins Bett Dad, ruh dich aus. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus." Ich fühlte mich, als ob ich ein kleines Kind tröstete,aber es brach mir das Herz meinen Vater so niederschlagen sehen zu müssen. „ Und das hier.." Ich nahm die Flasche und das Glas. „ ..räum ich für dich weg. Gute Nacht." Ich schob mich wieder aus dem Zimmer hinaus, räumte Flasche weg und machte mich fertig fürs Bett. Gerade als ich endlich in mein Zimmer gehen wollte trat Sue vor mir in den Gang. „Was hat Dad gesagt? Wo ist Mum?" Ich sah sie müde an. „ Er weiß es nicht und ich auch nicht. Wir rufen sie gleich morgen früh an, okay?" Im dumpfen Licht, das aus Sues Zimmer kam, sah ich Tränen, die auf ihrer Wange glitzerten. „ Lassen sie sich jetzt scheiden?" Ich ging ein auf meine Schwester zu und nahm sie in den Arm. „Natürlich nicht." Aber tief in meinem Inneren wusste ich, dass dies nur eine weitere Lüge war.

___________

So, endlich mal wieder ein neues Kapitel..

Ich weiß, es ist ein bisschen langweilig geworden, aber das musste auch mal sein..nächstes mal wird es wieder aufregender ;)

Ich hoffe trotzdem, dass es euch gefällt.

Lasst mir doch ein Vote & einen Kommi da! <3

Und bevor ich es vergesse: Ich wollte mal ein paar meiner Lieblingsgeschichten hier auf Wattpad vorstellen, von denen ich gar nicht genug bekommen kann.. Also hier meine TOP 3:

"Harry's Best Friend" von YaraHoran

" Tape090813" von Jomeli123

"Dancing with One Direction (german 1D ff)" von wmyb1directioner

Schaut doch mal bei ihnen vorbei. Es lohnt sich ;)

Was sind eure Lieblinge auf wattpad?

-Jessy <3

Just the girl next door~ ( 1D FF ♥)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt