29.Kapitel

2.4K 168 5
                                    

Die Straßen Konohas waren wie immer sehr belebt, vor allem da es inzwischen später Nachmittag war. Naruto und ich verbrachten etwas Zeit in verschiedenen Läden und alberten rum...

"Naruto, Naruto!!" Wir drehten uns in die Richtung aus der die Stimme kam und sahen Konohamaru, Udon und Moegi auf uns zu rennen. "Hey ihr drei!", sagte Naruto. Sie blieben vor uns stehen und wollten etwas sagen, doch sie stockten als sie mich sahen. Sie musterten mich und langsam wurde das etwas unangenehm, also lächelte ich nur nervös. "Hey...ich bin Amalia..." Plötzlich grinsten alle drei von einem zum anderen Ohr. Ok....das ist komisch... Ich lächelte einfach nur weiter.

"Also, was möchtet ihr?", fragte Naruto.

"Stimmt, wir wollten fragen, ob du uns heute endlich mal ein Interview geben kannst?", sagte Konohamaru und richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf ihn.

"Ja! Du hast immer gesagt, dass du es später machen wirst! Jetzt ist später!", fügte Moegi hinzu und Udon nickte zur Bestätigung.

"Ehm...also.." Naruto zögerte und sah mich fragend an. "Mach schon! Ich schau mir hier noch ein paar Läden an"

Die drei freuten sich riesig und zogen Naruto mit sich. "Heyy, vorsicht! Nicht so schnell!" Ich musste lachen und suchte nach einem geeigneten Laden. Auf der anderen Straßenseite fand ich letztendlich einen, der meine Aufmerksamkeit erregte.

Es war ein Buchladen und beim Betreten stieg mir sofort der Büchergeruch in die Nase. Was es hier wohl für Bücher gibt...

Ich schaute mir jedes Regal an und fand Unmengen an Bücher über die verschiedensten Jutsus. Aber auch Geschichten über verschiedene Clans, über die großen Reiche und so weiter. Ein Regal weiter fand ich eines über die verschiedenen Elemente. Ich blätterte es durch und beschloss direkt es mitzunehmen. Die Elemente hier in der Welt hatten mich schon immer interessiert, zudem konnte ich bestimmt noch etwas über Wasser und Blitz lernen. An der Kasse bezahlte ich mit dem Geld, dass ich von Tsunade bekommen hatte. Da ich aber jetzt hoffentlich auf weitere Missionen gehen werde, kann ich bald mit meinem selbstverdienten Geld bezahlen.

Ich verabschiedete mich und trat wieder über die Schwelle nach draußen. Auf der Straße schaute ich mir einzelne Stände an, doch eine kleine Gruppe Ninjas störte mich dabei. Sie waren ungefähr in meinem Alter, vielleicht ein, zwei Jahre älter und standen einige Meter von mir entfernt. Ich sah wie sie mich anschauten...die ganze Zeit über und langsam wurde ich unruhig. Ich glaube langsam ist klar, dass ich so etwas überhaupt nicht ab kann...

Dann fingen sie an zu tuscheln und zu lachen, doch ihre Blicke blieben an mir haften. Wie ich es hasse!! Ich versuchte sie so gut es ging zu ignorieren, doch bei so etwas sank mein Selbstvertrauen in den Keller. Diese Lästerei kannte ich nur zu gut. Ich verstand nur nicht, warum man es immer so auffällig machte.

"Hey, du da!" Verdammt...Es war einer von den  Jungs in der kleinen Gruppe. Ich schaute ihn grimmig an. "Ja, du! Du trägst doch den Drachengeist in dir oder?"

Er sagte es mit so einer Abwertung, die ich nicht beschreiben konnte. Ich sah wieder weg und antwortete nicht darauf. "Schau mich gefälligst an, wenn ich mit dir reden und beantworte meine Frage!"

"Das geht dich überhaupt nichts an und jetzt lass mich in Ruhe!", zischte ich. "Oh, habt ihr das gehört? Ganz schön frech! Nur weil sie aus einer anderen Welt kommt und jetzt denkt sie wäre etwas besonderes.."

"Die und etwas besonderes? Pah, seht sie euch doch mal an!", sagte ein Mädchen mit blonden Schulterlangen Haaren. Daraufhin fingen sie an zu lachen.

"In ihrer Welt wollte sie bestimmt keiner haben. Jetzt versucht sie hier ihr Glück !", sagte ein anderer. Ich ballte meine Hände zu Fäusten zusammen. Ich hasse es, ich hasse es!!! Warum machen die das? Wer sind die überhaupt? Ich kann mich nicht erinnern, sie je in der Serie gesehen zu haben... aber hier ist ja sowieso alles anders...oder es wurde einfach, wie andere Informationen auch, aus meiner Erinnerung gelöscht...

"Bilde dir bloß nichts ein! Die meisten hier verachten dich sowieso! Ich versteh gar nicht, warum du im Dorf aufgenommen und auch noch Ninja geworden bist! Als ob du irgendetwas zustande bringst!", sagte erneut der Erste und wieder fingen sie an zu lachen. Jetzt reicht's!!  Wütend ging ich auf ihn zu und klatschte ihm eine. "Hör auf damit!! Denkst du wirklich du wärst etwas besseres du Idiot?" Mein Blick wanderte wütend von einem zum anderen, doch im nächsten Moment schubste er mich mit einer Kraft, die ich nicht von ihm erwartet hätte. Ich stolperte und fand mich einen Augenblick später auf dem Boden wieder. Hasserfüllt sah ich ihn an.

"Ja, das denke ich!", erwiderte er auf meine Aussage. Er hob mein Buch auf und schmiss es mir entgegen. Lachend gingen sie fort.

Ich saß weiterhin auf dem Boden und betrachtete den Einband meines Buches. Tränen sammelten sich in meinen Augen, doch ich wischte sie weg. Schließlich stand ich auf und bemerkte, dass mich einige Dorfbewohner ansahen. Einige mitleidig, andere nur neugierig. "Was ist??!!", schrie ich und lief los. Ich achtete nicht wohin, sondern ließ meine Beine entscheiden. Irgendwann stand ich vor einer riesigen Felswand. Ich schaute hoch und sah die eingemeißelten  Steinköpfe der Hokage. Ich sah mich um und entdeckte weiter entfernt einen kleinen Weg, der zu einem ebenfalls kleinen Vorsprung führte. Vorsichtig lief ich den Weg entlang, der sich die Felswand entlangschlängelte. Ziemlich viele Steine waren lose und ich musste aufpassen, dass ich nicht abrutschte. Schließlich erreichte ich den Vorsprung. Ich setzte mich an die Kante und zog meine Knie an. Von hier oben hatte man einen schönen Ausblick auf das gesamte Dorf und in diesem Moment wurde es in das Licht der untergehenden Sonne getaucht. Traurig ließ ich meinen Blick umherschweifen.

"Amaliaa!" Ich schaute nach unten und sah Naruto winkend zu mir hoch blickend. Automatisch setzte ich mich weiter nach hinten. Ich wollte einfach alleine sein, doch das konnte ich dann vergessen. Ich sah wie Naruto den Weg entlanglief und zu mir kam. Schnell wischte ich die restlichen Tränen weg, die sich gebildet hatten.

"Was machst du denn hier oben? Ich hab dich gesucht!", sagte er und setzte sich neben mich. "Ich hab den Vorsprung entdeckt und dachte mir ich genieß mal die Aussicht", log ich. Mein Blick war starr geradeaus gerichtet. Ich spürte, wie Naruto mich eine Zeit lang ansah.

"Was ist passiert?", fragte er schließlich. "Nichts wie kommst du darauf? Alles super!", sagte ich und zwang mich ihn anzulächeln. "Komm schon, so ein falsches Lächeln kenne ich bereits von Sai!" Ich war erstaunt aber ich wollte ihm das irgendwie nicht erzählen. Ich weiß nicht warum...ich glaube es wäre mir unangenehm. Trotzdem musste ich es loswerden. Deshalb formulierte ich es anders...

"Glaubst du....die Dorfbewohner werden mich irgendwann mal akzeptieren?"

Ich sah ihn an und bemerkte wie sein Blick sanft aber auch gleichzeitig traurig in die Ferne gerichtet war. Er schien mein Problem verstanden zu haben. "Weißt du, ich habe mich auch schon oft gefragt, wann sie mich endlich akzeptieren werden. Schon seit ich klein war wollte ich nur etwas Anerkennung von ihnen...etwas Respekt...doch der Fuchsgeist ließ es dann doch irgendwie nicht zu..." Unsere Blicke trafen sich und diesmal erschien es mir einfacher ihm standzuhalten, denn es kam mir vor als würde sich meine Traurigkeit in seinen Augen widerspiegeln...

"Aber trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass sie uns beide akzeptieren werden! Ich meine du hast hier doch auch schon Freunde gefunden, die dich so akzeptieren wie du bist und ich finde, dass du dich auch auf sie konzentrieren solltest! Ich hab ja auch gesehen, wie dich die Dorfbewohner anschauen und ich weiß wie du dich fühlst, doch ich bin mir sicher, dass sich das ändern wird! Echt jetzt!!"

Er grinste und auch mein Mund verzog sich zu einem Lächeln, diesmal ein echtes.

"Es ist nur so....ich hab schon in meiner Welt immer versucht ein kleines bisschen Anerkennung zu bekommen, doch sobald ich irgendetwas erreicht hatte, verhielten sie sich mir gegenüber komisch, kehrten mir den Rücken zu oder waren...neidisch..ich weiß überhaupt nicht warum..", erzählte ich kopfschüttelnd. "Das sind keine richtigen Freunde! Weißt du, Menschen suchen sich immer ihren eigenen Vorteil und neiden den der anderen. Deshalb entstehen auch in unserer Welt die Ninja Kriege. Aber du kannst dich darauf verlassen, dass wir für dich da sind! Das hab ich dir ja schon versprochen!" Seine Augen strahlten eine unglaubliche Wärme aus. So ein Verständnis habe ich noch nie bei jemandem gesehen..

"Und ich auch für euch!" Er lächelte mich an und zusammen genoßen wir noch die Aussicht.

"Naruto?", sagte ich. "Hmm?"

"Danke!"

A new world, a new life (Naruto FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt