Hallo, ich bin zurück :D
Entschuldigt die lange Wartezeit. Aber bei mir ging alles drunter un drüber!
Gesundheitlich, mit der kreativität und im Freundes/Familienkreis.
Jetzt ist das meiste, wie auch mein Geburtstag, endlich überstand. Bin sogar
zum ersten mal Tante von einem kleinen Jungen geworden ♥__♥ Nils, Willkommen in
der Familie :DUnd nun geht es weiter! Endlich....
Sorry nochmals!
______________________________________________________________________________
**Kapitel 18: Das nagende Gefühl der Eifersucht!**
Weihnachten war nicht so verlaufen, wie Dipper es sich erhofft hatte. Auch wenn sie das Essen wieder aufgewärmt hatten und es durchaus lecker gewesen war und sein Freund ihm ein schönes Geschenk gemacht hatte, war es ansonsten ruhig geblieben. Keine Ereignisse. Keine erneuten Annäherungsversuche. Irgendwie hatte sich der Lockenkopf wirklich mehr erhofft. Vielleicht war es auch dem Faustschlag zu verdanken, den der Blonde am Heiligen Abend einstecken musste. Bill hatte mehr auf dem Sofa gelegen, als sich überhaupt bewegt. Neben ordentlichen Kopfschmerzen, nur geschlafen. Oder es wenigstens versucht und Dipper hatte nur liebend gerne als Kissen hergehalten und durch die weichen Haare gekrault, während im Fernsehen irgendein Weihnachtskitsch lief.
Jetzt war fast Silvester. Zwei Tage, um genau zu sein. Sie standen am Bahnhof. Mabel und Pacifica hatten sich kurzfristig dazu entschlossen, Silvester bei ihnen in New York zu feiern. Als Familie zusammen. Jetzt wo Dipper nicht mehr das fünfte Rad am Wagen war und selber jemanden hatten, konnte man das wirklich machen.
„Okay, was wollen wir zu essen machen?", fragte er an Bill gerichtet, der die Hände in den Manteltaschen stecken hatte. „Essen... Wofür?" - „Ähm, Silvester? Neujahr. Da feiert man normalerweise". Bill zog die Nase etwas kraus. Schon wieder ein übertriebener menschlicher Brauch. „Wir sollten warten, was deine Schwester geplant hat. So wie ich sie kenne, ist schon alles organisiert", und wie der Dämon recht behalten sollte. Vor dem Bahnhof an einem Glühweinstand wurde Mables Gesicht immer länger und fassungsloser. „Moment! Wir feiern sicher nicht bei uns. Pacifica wurde auf eine Party eingeladen und wir haben schon zugesagt, dass wir mitkommen", maulte sie ihren Bruder an, der alles andere als begeistert wirkte. „Moment... mit fremden Menschen? Auf einer Feier?". Während die Zwillinge diskutierten, wand sich die Blonde an ihren Nachbarn am Stehtisch.
„Bill Cipher also?", meinte sie ruhig und musterte den anderen. Sie konnten durchaus als Geschwister durchgehen. Beide Blond, beide blaue Augen und beide hübscher als erwartet. Bill zog auf die Formulierung seines Namens jedoch nur eine Augenbraue hoch. „Muss ich mich bei dir jetzt auch gut stellen, für das, was damals passiert ist?", fragte er gleich und hielt ihrem Blick stand. Pacifica sah ihn einfach nur an und zuckte anschließend lächelnd mit den Schultern. „Kannst du. Kannst du aber auch sein lassen. Was Besseres als der Seltsamageddon konnte meiner Familie nicht passieren. Außerdem scheinst du deine Strafe ja schon bekommen zu haben.", sie hob die Hand, die den Becher umschloss, zeigte mit dem Zeigefinger auf die Blessuren in Bills Gesicht. Hielt den Becher dann zum Anstoßen hin, dem Bill, erst skeptisch, aber dann leicht grinsend, nachkam. Seltsamerweise mochten sie sich auf eine irgendwie komische weise. Pacifica und der ehemalige Dämon hatten den gleichen Humor, die gleiche Art sarkastisch zu reden und Menschen gingen ihnen gehörig auf die Nerven. Außer die Person an ihrer Seite. Selbst auf dem Weg zur Wohnung, liefen die beiden Blonden sich unterhaltend voran, während Dipper und Mabel hinterhergingen.
„Habe ich was verpasst?", fragte Mabel ihren Zwilling und musterte das Duo vor sich. „Keine Ahnung... Aber hast du auch das Gefühl, als hätte sich zwei Schurken miteinander verbündet?" - „Finde viel schlimmer, dass sie so gut zusammen aussehen", verwirrt musterte der Lockenkopf die Blauhaarige. „Du weißt, dass Pacifica dich liebt?" - „Natürlich, aber schau dir das mal an? Selbst wenn sie zusammen lachen, sieht das gut aus.", Mabel war wieder in ihrer eigenen verdrehten Welt, was Mason gerade nicht nachvollziehen konnte, trotzdem entschieden sie sich aufzuholen und ihren jeweiligen Partner einzusammeln. „...ich nehme dich einfach morgen mit", kam noch der Gesprächsfetzen aus Pacificas Mund bei ihnen an. „Wohin?" - „Auf ein Fotoshooting", lächelte sie und nahm die Hand ihrer Freundin in ihre. „Du willst Bill dahin mitnehmen und mich nicht?", fragte Mabel empört und blies die Wangen etwas auf. „Ja, das ist schließlich mein Job und kein Kindergeburtstag. Auch wenn die sich oft so benehmen." - „Und was soll Bill da?", fragte nun Dipper. „Arbeiten, was sonst. Ich brauche noch einen Partner". Das war so einfach gesagt. Nur in Dipper kam dieses kleine nagende Gefühl der Eifersucht empor bei dem Gedanken. Wie damals als er Bill vor dem Porno dreh, abhalten wollte. Er wollte nicht teilen und vor allem nicht Bill mit der Welt. Selbst seine Freunde kannten den Blonden noch nicht, auch wenn sich das spätestens an Silvester ändern konnte. „Was ist los?", holte ihn eine Stimme aus den Gedanken und hob den Blick zu den blauen Augen. „Was soll los sein?" - „Dir gefällt der Gedanke nicht, dass ich mitgehe.", Dipper schmollte. „Ich kann dich manchmal nicht leiden", kam die Antwort, während er die Hände in die Jackentaschen schob und Bill das ganze nur zum Schmunzeln brachte.
DU LIEST GERADE
All I want is... BillxDipper
RomanceNachdem Seltsamageddon konnte sich Bill in die Traumwelt zurückziehen ohne gänzlich vernichtet zu werden. Zwischen den Welten trieb er, bis er eines Tages gefunden und in gewahrsam genommen wurde. Seine Strafe: Ein Leben als Mensch! Mitten in New Y...