46

989 66 105
                                    

[Jungkook]

„Ich möchte auf diese Achterbahn!" Sagte ich und zeigte hoffnungsvoll auf die riesige, orangefarbene Achterbahn, welche wie für mich gemacht war, da ich hohe und schnelle Achterbahnen einfach nur liebte. Die anderen acht richteten direkt deren Aufmerksamkeit darauf, woraufhin sie dann einige Blicke austauschten, wobei einige von ihnen ängstlich, die anderen zustimmend waren.

Also stellten wir uns dann ans Ende der Warteschlange und fingen an zu besprechen, wie wir fahren werden. Namjoon bildete bereits von Anfang an ein Pärchen mit seinem Freund, Hoseok und Kihyun beschlossen zusammen zu fahren und ich war schon bereits auf dem Weg zu Taehyung, denn ich würde mich sehr darüber freuen mit ihm fahren zu können. Normalerweise, wenn wir alle im Freizeitpark waren, fuhr ich meistens alleine, da wir eine ungerade Zahl hatten und somit derjenige übrig blieb, der nicht in einer Beziehung mit jemand anderem in unserer Freundesgruppe war, welcher bisher nunmal ich war.

Doch bevor ich mit einem Lächeln, welches deutlich meine Vorfreude darauf zeigte endlich nicht alleine fahren zu müssen, bei Taehyung ankommen konnte, stellte sich schon Sehun, der schneller als ich da war, zu meinem Freund, weshalb ich mitten auf dem Weg stehen blieb. „Dann fahre ich mit dir. Es ist doch unser Ding, weißt du noch? Früher sind wir sehr oft gemeinsam Achterbahn gefahren." Sagte Sehun zu Taehyung, welcher den schwarzhaarigen anblickte.

Ich beobachtete die beiden und hoffte innerlich, dass Taehyung seinen Wunsch ablehnen würde, denn auch wenn es eine Kleinigkeit war, erfreute mich diese Situation nicht wirklich. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut.

„Außer dein Freund hat was dagegen." Fügte er hinzu, wobei er das ‚Freund' etwas komisch und mit einem leicht provokantem Unterton betonte, woraufhin dann beide zu mir blickten. Wie würde es denn jetzt wirken, wenn ich nein sage? Ich wollte kein eifersüchtiger Freund sein. Taehyung war ein freier Mensch und es war nur eine Achterbahnfahrt. Nichts tragisches.

Also schüttle ich dann vorsichtig meinen Kopf.

Noch enttäuschter wurde ich, als Taehyung dann ebenfalls leicht nickte und „okay" sagte. Na gut, dann ist es eben so. Ich kann ihm immerhin nichts verbieten und wenn er auf dieser Achterbahn nicht neben mir fährt, ist es auch okay. Ist jetzt kein Weltuntergang.

„Jungkook, du kannst mit Jimin fahren. Ich fahre diesmal alleine." Hörte ich Yoongi sagen, woraufhin ich auch schon spüren konnte, wie sich jemand bei meinem Arm einhackte, den ich mit einem Blick zur Seite als Jimin identifizierte, welcher mich wissend anlächelte. Kurz blickte ich Yoongi an, welcher seine Mundwinkel ebenfalls leicht hochgezogen hat und auch wenn die beiden nichts sagten, wusste ich, wieso sie es taten. Sie haben gesehen, was Sehun getan hatte und wollten mir damit zeigen, dass sie für mich da waren. Bei dieser Kleinigkeit.

Ich musste ebenfalls lächeln und brachte ein leises „danke" aus mir, was Yoongi nur mit einem Nicken beantwortete. So war es dann entschieden und wir warteten darauf an der Reihe zu sein.

Nach ungefähr zehn Minuten kamen wir bei der Bahn an und setzten uns in die Wagons rein, bereit dazu losfahren zu können. Instinktiv schnappte Jimin meine Hand und zog diese an sich, was er jedes Mal tat, egal wer beim Achterbahn Fahren neben ihm saß, weshalb ich auf diese Geste auch nicht groß reagierte.

Die Fahrt war dann wirklich spaßig und ich vergaß in dem Moment kurz, dass ich bis vor dem Einsteigen noch eine etwas schlechtere Laune hatte. Ich liebte es jedes Mal diese Geschwindigkeit wahrzunehmen, die Luft, die gegen mein Gesicht prallte und wie ich gegen den Sitz gedrückt wurde und das Gefühl von Freiheit, wenn wir nach unten, oder durch Loopings fuhren, noch besser, wenn ich meine Arme in die Luft hielt. Auch wenn es nur eine kurze Zeit war, ließ es mich jedes Mal meine Sorgen vergessen und durch Spaß und Freude ersetzen.

Als wir dann wieder zum Stehen kamen, trug ich ein glückliches Lächeln auf den Lippen und liebte es einfach, wie die Haare aller meiner Freunde total durcheinander waren, was bei mir sicherlich nicht anders aussah, weshalb ich mit der Hand durch diese strich.

Schnell konnte ich sehen, wie Taehyung zu mir kam und neben mir her ging, als wir uns auf den Weg zum Ausgang machten. „Das war so cool! Später müssen wir hier unbedingt nochmal drauf." Sagte er mir, was ich mit einem starken Nicken beantwortete. „Oder? Es freut mich so sehr, dass du Achterbahnen magst. Ich würde weinen, wenn mein Freund nicht mit mir Achterbahn fahren würde." Sagte ich überdramatisiert, woraufhin Sehun, welcher vor uns war seinen Kopf kurz zu uns drehte und sich dann neben mich stellte.

„Das kannst du mir verdanken. Früher mochte er keine Achterbahnen, eher gesagt hatte er Angst vor ihnen. Aber dann, als ich angefangen habe ihn auf jede Achterbahn zu schleppen fing er an diese zu mögen."

Schwach lächelte ich und ich wusste nicht wieso, aber ich hatte in dem Moment das starke Verlangen dazu die Hand meines Freundes zu nehmen, weshalb ich es dann auch tat, was Taehyung mit einem sanften Druck um meiner Hand beantwortete.

„Später müssen wir noch für das frische Pärchen auf das Riesenrad gehen. Es muss einfach sein." Sagte Jimin und drehte sich mit einem Lächeln zu uns um, woraufhin auch ich etwas zurückhaltend schmunzelte.

„Riesenrad? Das ist doch total langweilig." Hörte ich Sehun neben mir sagen, weshalb sich dann mehrere Köpfe zu ihm drehten. „Du musst ja auch nicht mitkommen." Erwiderte Jimin darauf und zuckte kurz mit den Schultern, bevor er sich wieder nach vorne drehte und weiter ging. Ich musste mir das Lachen verkneifen.

„Alles gut Leute. Ich habe sowieso Angst vor Riesenrädern."

Als ich dies sagte, richteten sich diesmal alle Köpfe zu mir, da sie es nicht erwartet hatten diese Worte aus meinem Mund zu hören. „Du? Du bist doch der größte Adrenalinjunkie, den ich kenne. Wieso hast du ausgerechnet vor Riesenrädern Angst? Nichtmal ich habe es." Fragte mich Hoseok überrascht.

„Ich vertraue diesen Dingern einfach nicht. Das sieht so unstabil aus, als würde es einfach jeden Moment zusammenbrechen und dann diese Wagons, es wirkt auf mich einfach so, als würden sie irgendwann abfallen. Also nein danke, da mache ich lieber einen Bungee Jump. Da habe ich wenigstens einen Seil, der mich festhält."

Kopfschüttelnd lachte Hoseok und richtete seine Augen wieder nach vorne. „Du bist echt fragwürdig."

Auch ich musste leicht lachen, woraufhin ich spürte, wie Taehyung seinen Arm um mich legte und mich näher an sich zog, was mich in der selben Sekunde mit einer sehr angenehmen Wärme einhüllte, weshalb ich mit großen Augen zu meinem Freund aufblickte, welcher mich süß anlächelte.

„Keine Sorge. Ich passe auf meinen Schatz auf." Flüsterte er mir zu und auch wenn dieser Satz so klischeehaft war, machte mein Herz einen überraschten Aussetzer und ich konnte wahrnehmen, wie meine Wangen warm wurden, während ich mir ein schüchternes Lächeln nicht verkneifen konnte.

<><><><><>

Ich sollte echt mal mehr schreiben 😀

:):

FAKE | vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt