Kapitel 19 - Empressball

67 2 0
                                    

"Ich kann einfach nicht glauben, dass ich das tue"

"Ach komm schon, so schlimm wird es schon nicht"

"Die gesamte Galaxis wird uns zusehen"

"Und? Solange du Kylo nicht die ganze Zeit auf die Füße trittst, sowie du es bei mir getan hast, hast du nichts zu befürchten"

Sofort erntete Armory einen unsanften Stoß in die Hüfte, von keiner geringeren als Rey. Armory hatte die letzten Tage damit verbracht der Jedi das Tanzen beizubringen, was sich nicht immer als einfach herausgestellt hatte. Sie war unbeholfen, schwerfüßig und weder elegant noch anmutig, doch der Ritter konnte es ihr auch nicht verübeln. Tanzunterricht erhielt nur derjenige, der aus gutem Hause kam, und das war Jakku sicherlich nicht. Schweigend liefen die beiden in Richtung Ball. Rey hatte sich bei Armory eingehängt und folgte ihm durch die Garten Cassinis. Dieser Planet ähnelte Naboo sehr, es gab viele Wälder, kleine Dörfchen, einige Seen und riesige Berge. Hätte sie es nicht besser gewusst, hätte sie glatt gedacht, sie wäre auf Naboo gebracht worden.

"Apropos Kylo, wo steckt er eigentlich gerade? Sollte er nicht schon längst hier sein?"

"Ich bin mir sicher er kommt gleich, auch er muss sich fertigmachen und vermutlich noch die ein oder andere Rede durchgehen. Nicht jeder hat so eine tolle Hilfe wie du", verstohlen beugte er sich zu Rey und zwinkerte ihr zu. Doch damit hatte er auch recht. Schon vor einigen Stunden war er in ihr Quartier gekommen und hatte mit den Vorbereitungen begonnen, es waren sogar noch mehr als bei ihrer Hochzeit damals. Armory hatte seiner Imperatorin in ihr Kleid geholfen und es ihr schließlich auch zugeschnürt. Es ging bis hinunter zum Boden, doch eine Schleppe besaß es nicht. Dafür war das Korsett bestickt mit kleinen, verschiedenen Rosen die in dunklem rot aufleuchteten, ganz anders als der Rest ihres Kleides, der schwarz war. Ein anderer Lichtblick ihres Kleides waren ihre Ärmel, welche genau wie beim Hochzeitskleid aus schwarzem, transparenten Stoff bestanden. Armory hatte ihr außerdem ihre Haare ordentlich nachgelockt und ihr sogar ein kleines Diadem aufgesetzt. Zugegeben, Rey fand es mehr als nur kitschig und übertrieben, doch Armory schien solch eine Freude daran zu haben, da wollte sie ihm diese nicht nehmen.

Der Ritter führte sich in die Mitte des kleinen Gartens, über ihnen flogen hin und wieder Schiffe um sich einen Landeplatz zu suchen. Mit jedem Shuttle stieg die Nervosität. Jetzt gab es kein Zurück mehr.

"Doch auch er wird irgendwann fertig sein. Ich lasse dich jetzt hier da er jeden Moment auftauchen wird. Usher hat mich gefragt ob ihm helfen kann die Gäste zu begrüßen"

"Gut, mach das Armory, wir sehen uns auf dem Ball"

Der Ritter nickte der Jedi zu und hob zum Abschied seine Hand. Seine Gaderobe war heute auch etwas förmlicher als sonst, jedoch fiel es aufgrund seiner Alltagsgaderobe, die ebenfalls schwarz wie die Nacht war kaum auf. Die Jedi lehnte sich nachdenklich gegen ein der zahlreichen Steinfiguren und schloss die Augen. Es war schwer zu sagen, einerseits freute sie sich auf den Ball mit Kylo zu gehen, andererseits wurde sie von den vielen Gästen unter Druck gesetzt. Heute galt es zu überzeugen, würde die Jedi sich heute keinen Namen als Imperatorin machen und sich den nötigen Respekt verdienen, würde das auch in Zukunft nicht geschehen.

"Vielleicht solltest du deinen Gesichtsausdruck noch ändern bevor wir gehen. Schaust du unsere Gäste so grübelnd an bekommen sie ja noch Angst vor dir, zumindest mehr als sie sollten"

Gespielt genervt drehte sie ihren Kopf in seine Richtung, doch da er mit dem Rücken genau zur Sonne stand brauchten ihre Augen ein wenig um sich an die ändernden Lichtverhältnisse zu gewöhnen. Nun konnte sie so langsam mehr als nur seine Umrisse erkennen, denn auch er hatte sich für die Feierlichkeiten zurechtgemacht. Kylo trug wie sie dunkle Kleidung, hatte wie immer schwere Stiefel und eine dunkle Hose an, doch sein Oberteil war eleganter als sonst. Noch immer kampftauglich, zumindest mehr als das Ihre. Seine Ärmel waren etwas weiter als sonst und waren auch nicht aus dem dicken, sonst so rauen Stoff gemacht sondern glichen den ihren. Nur, dass sie nicht transparent waren. Wie sonst auch trug er ein Cape, was Rey sofort an ihren Flug in dem Shuttle zurückdenken ließ, als es die Jedi fror und sie einen seiner Umhänge als Decke genutzt hatte. Sofort wurde es ihr wärmer.

His empressWo Geschichten leben. Entdecke jetzt