Mary saß mit angezogenen Knien auf ihrer Couch und scrollte durch ihr Handy. Ihren Pullover hatte sie über die Knie gezogen. Es war ein verregneter Tag. Wie so viele in Chelmsford. Gut hörbar atmete sie durch. Ihr war langweilig. Neben ihr stand eine heiße Schokolade. Sie nahm einen Schluck und sah dabei aus dem Fenster. Die Regentropfen fielen schwer gegen ihre Scheibe. Die Gedanken rissen sie mit und sie verlor sich in einem Tagtraum.
Vor Wochen hatte sie Duskwood den Rücken gekehrt. Nach allem, was sie dort erlebte, hatte sie nicht vor zurückzukehren. Nur gelegentlich schrieben die anderen noch. Thomas und Cleo sind tatsächlich ein Paar geworden. Regelmäßig postete Cleo was auf ihrer Instagramseite. Dan und Jessy haben sich wieder getrennt. Sie hat mit Richy eine Beziehung begonnen, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde. Ab und zu schrieb Mary mit ihrem Bruder. Aber es riss zu viele Wunden auf allen Seiten auf. Überraschend war, dass Dan was mit Lilly angefangen hatte. Damit hatte wohl niemand so richtig gerechnet. Einzig Hannah blieb allein. Sie ist immer noch im Krankenhaus und in Therapie. Mary tat es so leid, dass sie ihr da nicht helfen konnte.
Mit Wehmut dachte Mary an Phil. Als die Rettungskräfte eintrafen und ihn sowie Mary und Jessy mitnehmen wollten, lebte er noch. Doch auf der Fahrt ins Krankenhaus kollabierte er. Die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun. Das brach Jessy das Herz. Sie und Richy verließen nach der Beerdigung von Phil Duskwood und zogen zu ihrer Schwester Angela.
„Hey", sagt er hinter ihr. Mary drehte sich um und sah in Jakes wunderschönes Gesicht.
„Hi."
„Woran denkst du?", fragte er freundlich und lächelte sie dabei an.
„Hmm. An nichts Bestimmtes."
„Ich bin durch für heute. Wollen wir einen Film schauen?"
„Klar, ich möchte gern mit dir kuscheln", lächelte sie ihn verliebt an.
Er setzte sich hinter sie, sodass sie sich ankuscheln konnte. Nichts war schöner, als ihn so nah bei sich zu haben. Ihr Blick fiel auf ihren linken Ringfinger, wo ein wunderschöner Diamantener Ring glänzte. Sie lächelte und war sehr glücklich.
DU LIEST GERADE
Duskwood - Hinter der Maske
FanfictionBei dieser Story handelt es sich um eine Fortsetzung der Geschichte zum Mobilgame Duskwood. Nach dem Ende des 10. Kapitels sind noch viele Fragen offen und Hintergründe ungeklärt. Bleibt dran. ;) Auf der Suche nach Antworten nimmt Mary den langen W...