"Slytherin!", rief der sprechende Hut aus und Theodore sah auf. Sein Blick verschwamm. Hatte er den Hut richtig verstanden? War er wirklich nach Slytherin gekommen?
Er sah sich in der Halle um und tatsächlich. Der Slytherintisch applaudierte.
Theodore schluckte schwer, als er aufstand und zum Tisch der Slytherins lief. Zufälligerweise entdeckte er Teddy Lupin am Hufflepufftisch, der die Daumen reckte und ihn anlächlte. Unsicher lächelte Theodore zurück, als er sich setzte.
Eigentlich hatte er sich immer vorgestellt, dass er entweder nach Hufflepuff wie seine Mutter kam oder nach Gryffindor wie sein Vater, aber der Hut hatte andere Pläne.
Er wusste, dass viele aus seiner Familie auch nach Slytherin gegangen waren, wie zum Beispiel der Bruder seines Großvaters, nachdem seine Mutter ihn benannt hatte oder der Cousin seiner Mutter Jonathan war auch dort gewesen. Es konnte also nicht so schlimm sein, wie sich es die meisten vorstellten.
"Alles klar mit dir?", fragte Thomas. Theo sah ihn für einen Moment verwirrt an, bis er realisierte, dass Thomas, der Junge, den er im Zug getroffen hatte, auch in Slytherin gelandet war.
Theodore nickte schnell. "Natürlich, wieso auch nicht?"
"Ich finde es klasse, dass wir im selben Haus sind, dann habe ich schon mindestens einen Freund", sagte er zufrieden und Theodore nickte wieder.
Thomas hatte Recht. Wenigstens hatte er schon einen Freund.
◇◇◇
Ein Jahr später
◇◇◇
"Gryffindor!", rief der Hut und Rosalie sah auf. Ein breites Grinsen spiegelte sich auf ihren Lippen wider. Genau das Haus, in das sie auch wollte. Das Haus, in dem auch ein Großteil ihrer Familie gewesen war.
Zufrieden sprang sie von dem Stuhl auf und spazierte zum Tisch, an dem schon ihre neune Klassenkameraden saßen und klatschten.
Sie setzte sich neben ein Mädchen -Angela Duke-, welches als eine der ersten aufgerufen wurde. "Hi", sagte sie fröhlich. "Ich bin Rosalie."
"Angela", sagte sie.
"Nett dich kennenzulernen", erwiderte Rosalie. "Ich kann es kaum erwarten, die anderen aus unserem Schlafsaal zu treffen."
"Ich auch, aber ich dachte, du kommst nach Hufflepuff, wie deine Schwester", bemerkte Angela und Rosalie sah erschrocken auf.
Als sie zum Tisch der Hufflepuffs sah, entdeckte sie ihre Zwillingsschwester Hyacinth, die sich etwas verloren umsah und ihren Blick auffing.
Rosalie konnte aus ihrem Blick lesen, dass Hyacinth überhaupt nicht damit zufrieden war, dass sie in verschiedenen Häusern gelandet waren. Sie hatte schon auf der Hinfahrt erwähnt, dass sie lieber mit Rosalie in einem Haus wäre oder wenigstens mit ihrem Bruder Theodore, doch nun war sie getrennt von beiden.
◇◇◇
4 Jahre später
◇◇◇
Man hörte von überall Stimmen und Gelächter, als die Weasley Familie die Absperrung durchquerte und sich der älteste Sohn seine Krawatte richtete.
"Du siehst albern aus, Theo", sagte Rose.
DU LIEST GERADE
seven [T.W.]
Fanfiction[Book Three] ◇THE STORY OF THEODORE WEASLEY◇ "And I think you should come live with me and we can be pirates so you don't have to cry." Hogwarts 2018: Theodore Regulus Weasley ist einer der beliebtesten Jungen an seiner Schule. Als Kapitän der Slyth...