„Also Ravenclaw hat gegen Gryffindor verloren, wenn wir nun Gryffindor schlagen, sind wir an der Spitze?", fragte Thomas und Avery nickte enthusiastisch. „Du bist wohl doch nicht so beschränkt, wie du aussiehst", sagte sie vergnügt.
„Danke", sagte Thomas ernst und legte seine Hand auf die Brust. „Endlich jemand der das zu schätzen weiß." Er sah zu Theo, der seinen Blick auf das Pergament geheftet hatte, während er sich eine Waffel in den Mund schob. Eigentlich sah es ziemlich bescheuert aus, weil man sah, dass er keinen Gedanken verschwendete, wie er dabei ausschaute, aber zwei jüngere Mädchen sahen zu ihm rüber als gäbe es nichts Interessanteres.
Thomas natürlich bemerkte die Damen und winkte ihnen verschwörerisch zu, weswegen sie sofort ihren Blick abwandten. „Das tat weh. Sie stehen auf diesen Waffelfanatiker, der sich mit Marmelade bekleckert hat und bei mir schauen sie weg. Dabei habe ich nicht einmal Zahnpasta auf dem Umhang."
„Wow, du legst die Latte aber ganz weit nach oben", bemerkte Avery und rollte gespielt mit den Augen.
„Das meine ich auch", sagte Thomas und nickte.
„Alles in Ordnung bei euch?", fragte nun Theo und sah die beiden verstört an.
„Bei uns ist alles super", sagte Avery grinsend und Thomas fügte hinzu: „War nie besser."
„Okay." Theo sah wieder zu seinem Pergament. „Hey! Wo kommt die Marmelade her?"
„Das meine ich", sagte Thomas und seufzte, während ihm selbst Honig von seinem Brot in den Schoß tropfte.
◇◇◇
„Meine Mitschüler und Mitschülerinnen, liebe Lehrer und Mrs Norris", hörte Alastair aus dem Lautsprecher die Stimme von Stanley Rivers. „Willkommen zu unserem dritten Spiel der Saison. Hartgesottene Gegner dieses Mal. Gryffindor gegen Slytherin."
Ein Jubeln ging durch die Menge, obwohl noch niemand das Feld betreten hatte (abgesehen von Madam Hooch).
„Wie ihr alle sicher noch wisst, hat Ravenclaw beim letzten Spiel Gryffindor rangenommen. Wenn sie das Spiel jetzt gewinnen, dann sind sie wieder im Rennen, falls nicht, dann sind sie leider raus", erklärte Rivers, während Alastairs Blick die anderen Tribünen streifte. Er und Keira waren eine der wenigen Hufflepuffs, die zum Spiel gekommen waren.
Viele kamen nur zu ihren eigenen Spielen, aber wenn man selbst spielte, dann verpasste man nicht die der Gegnermannschaften. Schließlich musste man wissen, wie sie dieses Jahr in Form waren und ob man eine Chance gegen sie hatte.
Und obwohl Alastair sich weder für Quidditch interessierte, noch spielte, war er trotzdem dort. Teils war es wegen Keira, aber andererseits wusste er, dass er in seinem Inneren nur nach einer Ausrede gesucht hatte, um Theo zu sehen – Auch wenn er sich das nur sehr ungern eingestand.
„Und hier sind die Gryffindors. Vorneweg, Emma Sullivan, Sucherin und Kapitänin der Mannschaft. Danach kommen die Treiber Weasley und Jenkins, die Jäger Riviera, Potter und Wood und schließlich der Hüter Gier. Wie ich sehe in Top Form und bereit zum Spiel", dröhnte Rivers Stimme über den Platz, während die sieben Spieler in ihren feuerroten Umhängen die Umkleide verließen.
„Und hier natürlich die Slytherins: Sucher und Kapitän Theodore Weasley, gefolgt von den Treiberinnen Chase und Hook, den Jägern Kane, Jacks und Davies und schließlich Hüterin Brooks." Alastair sah zu den Slytherins. An der Spitze Theo, der einen konzentrierten Blick auf seinem Gesicht hatte, als er auf Emma Sullivan zuging und ihr die Hand schüttelte. Die Spieler steigen auf ihre Besen und stiegen in die Luft.
Madam Hooch öffnete die Box, in der die Bälle lagen und ließ die Klatscher und den Schnatz frei, bevor sie den Quaffel zur Hand nahm. „Ich will ein schönes und faires Quidditch sehen", hörte man sie sagen, bevor sie den Ball in die Luft warf und das Spiel begann.
DU LIEST GERADE
seven [T.W.]
Fanfiction[Book Three] ◇THE STORY OF THEODORE WEASLEY◇ "And I think you should come live with me and we can be pirates so you don't have to cry." Hogwarts 2018: Theodore Regulus Weasley ist einer der beliebtesten Jungen an seiner Schule. Als Kapitän der Slyth...