◇2◇

70 6 0
                                    

Alastair McClair ging seinem gewohnten Alltag nach. Oder so gewöhnlich, wie man seinem Alltag am ersten Schultag nach den Ferien eben nachgehen konnte.

Der Hufflepuff stand wie gewohnt um halb acht auf, nahm sich eine neue Garnitur Kleidung aus seinem Koffer und verzog sich ins Bad, welches er sich noch mit zwei anderen Jungen teilte.

Er zog sich um, wusch sein Gesicht und putzte seine Zähne, bevor er sich seine Tasche schnappte, sich in den Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs verzog und auf seine beste Freundin Keira wartete.

Obwohl Keira und er das komplette Gegenteil voneinander waren, hatten sie es irgendwie geschafft, beste Freunde zu werden. Davon war Alastair jedenfalls überzeugt... zu siebzig Prozent. Die anderen dreißig versuchten ihm zwar immer wieder einzureden, dass sie nur Mitleid mit ihm hatte, aber Mitleid hält wohl keine vier Jahre an, oder?

Außerdem war sie es gewesen, die ihn auf der ersten Zugfahrt angesprochen und sieben Stunden wie ein Wasserfall geredet hatte - Eine der Eigenschaften, die er an ihr mochte. Sie übernahm das Reden.

Denn er war introvertiert und sie extrovertiert.

Er war ordentlich und sie das komplette Chaos.

Er kam immer pünktlich und sie mindestens fünf Minuten zu spät.

Er war der Winter und sie der Sommer.

Sie spielte Quidditch und er feuerte sie an.

Sie waren ein perfektes Team. Besser als so manch andere.

Und wie an fast jedem Tag, schaffte sie es, beinahe die Treppe runterzufallen, als sie diese hinuntereilte.

"Um Merlins Willen! Wer lässt denn seine Pflanze mitten auf der Treppe stehen?", fragte sie. "Diese Teile sind doch gemeingefährlich."

"Wir sind Hufflepuffs, schon vergessen? Hier stehen überall Pflanzen", erinnerte Alastair seine beste Freundin.

"Ja, aber die gehören nicht auf die Treppe. Ich bin mir sicher, die sind von Lucy. Mich würde es nicht wundern, wenn man ihre Pflanzen auch auf dem Dach findet."

"Du hast mal wieder eine blühende Fantasie", sagte Alastair und rollte mit seinen Augen.

"Und dabei bist du der Bücherwurm von uns beiden", erwiderte sie. "Aber nun lass uns gehen. Ich muss noch was essen, bevor ich mich in den Unterricht quälen muss."

"Vielleicht fällt ja die erste Stunde aus."

"Hoffentlich nicht, ich habe mir schon die Mühe gemacht, pünktlich aufzustehen, da kann der Unterricht auch pünktlich starten." Keira schritt voran und stieß die Tür, die aus dem Gemeinschaftsraum hinausführte, auf.

Alastair rollte nur mit den Augen, folgte seiner besten Freundin aber Recht schnell.

◇◇◇

"Na, wie geht es dir?", fragte Theo Robin, als sie gemeinsam frühstückten.

Theo hatte sich gegen ein Frühstück mit Thomas entschieden (der das sehr erwachsen aufnahm (er hat ihn beleidigt angestarrt)) und sich zu seinem kleinen Bruder an den Tisch der Ravenclaws gesetzt.

Es störte kaum einen Lehrer, wenn man nicht an seinem Haustisch saß, vor allem wenn es ums Frühstück ging, da manche schon früher auftauchten als andere.

Ein paar Mädchen aus den Stufen unter ihm hatten zu ihm geschaut und eines erschrak, als er sie fragte, ob er sich neben sie setzen könne. Sie hatte schnell ihre Tasche zur Seite gezogen und ihn angelächelt. Theo hatte zurück gelächelt und sie widmete sich wieder ihren Freundinnen, die sie vielsagend anstarrten.

seven [T.W.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt