◇4◇

48 6 0
                                    

Am nächsten Tag ging Alastair die Konversation mehrmals durch, die er mit Theodore führen würde, kam aber nie auf die perfekte Unterhaltung (bei der er am wenigsten sagen würde, aber nicht unfreundlich wirkte).

Dabei fühlte er sich wie ein Vollidiot. Er war auch ein Vollidiot. Aber das war ein anderes Thema.

Er besuchte die Stunden, die er hatte und in Geschichte der Zauberei begann er sogar aus Langeweile in dem Buch zu blättern. (Was hätte er sonst tun sollen? Zuhören?)

Gleich auf der ersten Seite war eine Widmung geschrieben.

Für meine Kinder:

Theodore, Rosalie, Hyacinth und Robin

Alastair wusste nicht, dass Theodore noch einen Bruder hatte. Er musste wohl eines der Weasley Kinder sein, die dieses Jahr auf die Schule gekommen sind. Alastair hätte sicher besser Bescheid gewusst, wenn er bei der Einteilung zugehört hätte. Aber er hatte keine Verwandten für die er sich freuen konnte, wenn sie in ein Haus eingeteilt wurden.

Er blätterte weiter. Las sich ein paar Abschnitte durch, sah sich die aufwendigen Zeichnungen von Drachen an, die am Ende eines Kapitels zu finden waren und blätterte bis zum Ende des Buches, wo er eine kurze Biographie von Violet Black fand.

'Violet Merope Black-Weasley kam 12. August 1978 in New York zur Welt und lebte dort die ersten fünfzehn Jahre ihres Lebens bevor sie nach London ging. Sie machte 1996 erfolgreich ihren Abschluss an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und leistete einen großen Beitrag zum Widerstand gegen Voldemort. Ihre Arbeit mit Tierwesen begann 1998 im Ministerium unter Sebastian Retsbol. Ein Jahr später begleitete sie Newt Scamander auf seine letzte Reise. Mittlerweile wohnt sie mit ihrem Mann George Weasley und deren vier Kindern im Süden Englands und forscht weiter an den noch unbekannten Tierwesen.'

Ein wenig weiter unten stand noch ein kurzer Text zu Theodores Onkel, doch den ignorierte Alastair, denn plötzlich tauchten Fragen in ihm zu Theodores Mutter auf.

Zu aller erst: Wieso stand nur ihr erster Nachname auf dem Cover? (Die Frage hatte er sich eigentlich schon länger gestellt, aber er war davon ausgegangen, dass sie und Theodores Vater einfach nicht verheiratet waren.)

Und was hatte sie als Beitrag im Kampf gegen Voldemort gegeben? Alastair hatte nur etwas von Harry Potter und dessen großen Taten und dem letzten Kampf in der Schlacht um Hogwarts gehört. (Auch als er sein Geschichtsbuch überflog, fand er ihren Namen nicht.)

Natürlich gab es da auch das Denkmal, welches sich auf den Ländereien befand, aber dort wurden nur die Toten des ersten und zweiten Krieges erwähnt. Jeder, der nach Hogwarts ging, hatte mal aus Neugier geschaut, ob auch Verwandte von ihnen umgekommen waren.

Alastair hatte nur einen entfernten Onkel gefunden mit demselben Nachnamen, aber sonst nichts.

Außerdem wusste er nicht, dass Theodores Mutter eigentlich aus New York kam. Warum lebte sie dann überhaupt in England?

Die Fragen quälten ihn bis zur Mittagspause, als er sich endlich in die Bibliothek verziehen konnte.

Durch einen (sehr zufälligen) Zufall landete er schließlich in der jüngsten Abteilung der Bibliothek, die sich mit den Ereignissen von Voldemort befasste und wo er doch schon einmal da war, konnte er doch in ein paar Büchern blättern, oder? Einfach nur um sich ein wenig die Zeit zu vertreiben, während er auf die nächste Stunde wartete.

seven [T.W.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt