Kapitel 14 - Die Vorbereitungen

678 75 2
                                    


Na, alles gut?

Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, aber Schule und so, yk ._.

Außerdem überarbeite ich "Die Welt der Drachen" und ja<3

ich hoffe ihr freut euch<3

Hinterlasst doch Votes und Kommis :3

Love you :*

~Music;*



Die Gang nahm mich heute Abend mit zu dem ‚One Month a Year', einem Tanzwettbewerb. Lux nannte es ‚in ihre Welt eintauchen'. Aber eigentlich war das Tanzen genauso eine Welt für mich, wie für sie.

„Bist du fertig?", fragte mich die Blondine. Ich sah noch einmal in den Spiegel, dann nickte ich.

„Wir können los."

„Na dann." Lux grinste breit.

Wir verabschiedeten uns von ihren Eltern und machten uns dann auf den Weg zum nächstgelegenen Bahnhof. Von dort fuhren wir dann ins Stadtzentrum, wo die andren bereits auf uns warteten.

„Wohin gehen wir eigentlich?", fragte ich.

„Lass dich überraschen", sagte Cameron und ging voran. Ich folgte ihnen einfach. Sie führten mich durch die Straßen New York.

„Ist das ein ganz normaler Tanzwettbewerb?", wollte ich wissen.

Ruckartig blieben alle stehen, sodass ich fast in sie hineinlief und starrten mich an. „Bist du verrückt?", fragte Brian. Ich sah sie mit großen fragenden Augen an.

„Das ist der größte Tanzwettbewerb New Yorks", erklärte mir Ginger. Wir setzten uns wieder in Bewegung.

„Der ‚One Month a Year' findet in einem Monat im Jahr statt, wie der Name schon sagt. Meist ist es der heißeste Sommermonat. Hunderte Gruppen von Tänzern melden sich an, aber nicht alle werden angenommen. Wenn die Jury entschieden hat, wer teilnehmen darf, gibt es mehrere Runden und bei jeder Runde werden es immer weniger Teilnehmer, bis am Schluss drei Gruppen übrig bleiben, die dann ein letztes Mal gegeneinander antreten und um den ersten Platz tanzen. Die anderen zwei Gruppen kämpfen dann um den zweiten Platz. Und so gibt es den ersten, zweiten und dritten Platz", klärte mich Sammy auf.

„Wow. Seid ihr da immer dabei?", fragte ich.

„So gut wie immer."

„Und fangt das heute schon an?"

„Nein, heute sind nur die Vorbereitungen."

„Oh."

„Hier lang."

Wir bogen in eine Gasse ein und folgten der Straße. Ich konnte am Ende ein Gebäude sehen. Eine Sackgasse. Die Gang steuerte direkt darauf zu. Cam öffnete die Türe und hielt sie uns auf. Ich trat hinter Lux ein. Mir blieb die Kinnlade offen stehen. Am Ende des Raumes war eine riesige Bühne aufgebaut. Große Boxen und daneben ein DJ Pult. Wir drängten uns an gefühlten tausenden Menschen vorbei. Neben der Bühne stand ein Junge, ungefähr in dem Altern von Cameron, auf den wir zu gingen. Seine roten Haare standen in alle Richtungen ab, seine dunklen Augen streiften aufmerksam über die ganzen Leute. Cam gab ihm einen Handschlag zur Begrüßung, die Anderen grüßten einfach nur und Ginger umarmte ihn stürmisch. Ihr Freund vielleicht?

„Na ihr?", fragte er. „Was kann ich für euch tun?"

„Wir wurden hergeholt, um zu proben nehme ich an. Die üblichen Vorbereitungen eben", sagte Cam und fuhr sich mit den Fingern durch die gestylten Haare. Der junge Mann lachte und nickte uns zu, ehe er mich bemerkte.

„Und wer ist das?", fragte er.

„Novi. Sie ist neu hier", antwortete Cameron und zog mich zu sich nach vorne. „Novi, das ist Freddy, er ist Gingers Bruder und führt die Vorbereitungen für den ‚One Month a Year' durch", ratterte Cam herunter. Ich schüttelte Freddys Hand und ich erkannte, wie ähnlich er seiner Schwester sah. Die natürlich roten Haare, die schwarzen Augen, die Gesichtsform.

„Macht sie bei euch mit?", wollte Freddy an Cameron gewandt wissen.

Er schüttelte den Kopf. „Nur weil sie bei uns ist, heißt es nicht, dass sie zu uns gehört. Lux hat sie mitgebracht. Wir haben gesagt, dass sie bei uns sein kann. Vielleicht gehört sie ja irgendwann mal zu uns. Wer weiß."

„Aber sie ist gut. Sie hat uns geholfen unseren Tanz zu verbessern." Lux lächelte breit.

Gingers Bruder lachte. „Okay. Na dann. Ihr wisst inzwischen, wo ihr die Umkleiden findet. Zieht euch um und dann auf die Bühne mit euch. Ich passe mal auf euren Neuzugang auf."

Ich stand also neben dem Bruder von Ginger und schwieg. „Was würdest du davon halten, zu der Tanzcrew dazu zu gehören?", fragte er.

„Ich fände es richtig toll, immerhin mag ich jeden von ihnen total gerne, aber ich kenne sie eben noch fast gar nicht. Bin ja noch nicht lange hier. Seit vier Tagen vielleicht", antwortete ich nach einer Zeit.

„Du bist ein sehr sympathisches Mädchen. Ich bin mir ganz sicher, dass du es schaffst, dass sie dich aufnehmen. Ginger hat mir von dir erzählt. Außerdem hast du Lux' Herz schon für dich gewonnen, also mach dir mal keine Sorgen."

Ich lachte auf. „Wäre schon ganz cool, zu so einer Gang wie ihnen zu gehören. Sie sind klasse. Alle miteinander."

„Das stimmt. Sie haben alle großes Talent im Tanzen und deshalb kennt sie jeder. Es ist eine Gruppe voller Tanztalente und was ich gehört habe, bist du auch so ein Talent. Also nutz es aus, um ihnen bei zu treten."

„Weißt du, vielleicht pass ich doch gar nicht zu ihnen."

„Ich kenne keine Person, die besser zu ihnen passen würde, als du." Freddy sah mir tief in die Augen, dann kam die Gang und stürzte sich direkt auf die Bühne.

„Track 26, Bruderherz", sagte Ginger.

„Pass genau auf", sagte Freddy zu mir, gab dann ein Zeichen an den DJ, der die Musik auflegte. Ich kannte den Tanz. Er war gut. Mehr als gut. Ich begann wieder sie zu beneiden. Diese Gang hatte sich einfach gefunden. Sie waren keine Freunde mehr. Sie waren eine Familie.

Because I Dance (Fortsetzung von Born to Dance)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt