Pierre und Charles
„Danke nochmal, dass du die Aufgabe des Nikolauses übernimmst", drückt mein Freund mich an sich.
„Aber nur, weil du es bist",murre ich schmunzelnd.
Es ist gerade Nikolausabend und Pierre hat seinem Neffen versprochen, dass der Nikolaus ihn heute persönlich besuchen kommt.
Nur hat er nicht durchdacht, wie er an einen kommen soll und hat deshalb mich gefragt.
Da ich den kleinen Kerl jedoch, genauso wie seinen Onkel, ganz tief ins Herz geschlossen habe, kann ich einfach nicht nein sagen und so stehe ich jetzt in unserer Wohnung, in einem roten Mantel und mit weißen Rauschebart.„Die Brille gebe ich dir vor Ort okay?"
Nickend folge ich Pierre zum Auto, denn zu seiner Familie musste man dann doch fahren, da sie eine halbe Stunde von uns weg wohnen und ich diese nicht im Kostüm laufend verbringen will.„Du wartest einfach im Auto, bis ich wieder herauskomme. Geschenk hast du bei dir oder?",vergewissert Pierre sich noch einmal.
„Jap, alles hier", grinse ich und halte die Geschenketüte hoch, in welcher Süßigkeiten, Obst, Nüsse und ein kleines Spielzeugauto verpackt sind.
„Perfekt, dann bis gleich".
Lange muss ich nicht warten, denn schon nach 5 Minuten steht Pierre wieder draußen.
„Er kann es gar nicht abwarten", lacht er , während ich ihm zur Haustür folge.
„Guck mal, wen ich mitgebracht habe", ruft Pierre ins Haus und wir treten zusammen ein.
„Guck Mal Mama, der Nikolaus", hüpft der Kleine auf und ab, was mir ein warmes Lächeln auf die Lippen zaubert, denn es ist einfach so schön anzusehen, wie er sich freut, das dieser Weihnachtszauber für ihn noch real ist.
„Hohoho, wen haben wir denn hier", verstelle ich meine Stimme und gehe auf Pierres Neffen zu, welcher sofort anfängt noch breiter zu strahlen.
„Glaubst du denn, dass du auch brav gewesen bist?", frage ich nach und gucke gespielt ernst auf den Kleinen hinunter.
„Ganz brav", grinst er und schaut mich erwartungsvoll an.
„Dann muss ich mal schauen, ob ich etwas für dich habe",überlege ich und ziehe die Tüte, welche ich die ganze Zeit hinter meinem Rücken versteckt habe, hinter diesem hervor,"Dafür, dass du so brav warst".
„Cool, danke Herr Nikolaus",strahlt dieser und greift nach der Tüte.
„Zum Schluss werden auch noch Fotos gemacht", meint Pierres Bruder und zuckt sein Handy, während ich mich auf einem Esszimmerstuhl niederlasse und der Kleine auf meinen Schoß klettert.
„Einmal Cheese sagen", meint die Mutter des Kleinen und ich blicke lächelnd in Die Kamera.
Jedoch entgeht mir Pierres Blick nicht, welcher mich aus strahlenden Augen anblickt und mich liebevoll anlächelt, was das meine noch breiter werden lässt.
„So, dass war's jetzt, ich muss weiter, schließlich müssen noch andere Kinder beschenkt werden.", lächle ich den Kleinen an.
„Genau", pflichtet Pierre mir bei,"Und ich gehe mal gucken, wo Charles bleibt. Er hatte noch einen Termin und da ich das Auto hab, muss er laufen".
So gehen Pierre und ich gemeinsam zurück vor die Haustür, wo ich mich sofort von dem Bart befreie.
„Du warst klasse", werde ich von Pierre in den Arm genommen.
„Ich habe es auch gerne gemacht. Sein Strahlen war echt unbezahlbar", gebe ich zu, während ich mich von ihm löse und mich auch aus dem Mantel befreie, und meine richtige Jacke aus dem Auto hole.
„Lass uns wieder rein, sonst wird der Kleine noch misstrauisch.", meint Pierre und legt einen Arm um meine Schultern, als wir zusammen durch die vorher angelehnte Haustür spazieren.
☕︎
Halli Hallo und einen frohen Nikolaus - Tag an euch alle hier🥰!!
Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit diesem Shot, denn ich mag ihn super gerne ❤️ und ihr habt einen tollen sechsten Dezember!!
DU LIEST GERADE
Racing Adventskalender
Fanfiction24 kleine Türchen, 24 kleine OneShots Die Idee zu diesem Buch kam spontan, als ich in Quarantäne saß. Jeden Tag kommt ein Update vom ersten bis zum 24ten Dezember. Ich hoffe, ihr mögt die Idee und seht es als kleines Extra in der Vorweihnachtsze...