9. Türchen ☕︎

447 33 13
                                    

Felipe und Clem

„Clem, kommst du mit zum Weihnachtsmarkt?", brülle ich durch unsere gemeinsame Wohnung.

„Wenn du nicht so schreist, vielleicht", taucht Er ebenfalls im Flur auf, wo ich gerade stehe und haucht mir einen kurzen Kuss auf.

„Komm schon", nehme ich eine Mütze aus dem Haufen links von mir und setze sie dem Franzosen auf den Kopf.

„Ja, du hast mich schon überredet", grinst dieser und schlüpft in Schuhe und Jacke.

Hand in Hand machen wir uns auf dem Weg zum lokalen Weihnachtsmarkt.

„Trinken wir Glühwein?", strahlt Clem rechts von mir.
„Wenn du das willst, gern."

Schon können wir die ersten Lichter erkennen. Es leuchtet alles rot, gelb und weiß. Viele Buden sind aufgebaut und wir werden sofort von dem Geruch von Plätzchen und Glühwein eingehüllt.

„Hier",zieht Clem mich zum erstbesten Stand, welcher das warme Getränk anbietet.

„Zweimal Glühwein bitte", bestelle ich und bekomme kurze Zeit später zwei Becher in die Hand gedrückt.

Einen davon drücke ich meinem Lieblingsfranzosen in die Hand, den anderen halte ich mit beiden Händen fest, um mich zu wärmen.

„Laufen?.", fragt Clem neben mir, was ich mit einem Nicken bejahe.

Der Weihnachtsmarkt ist nicht so groß, was ihn in meinen Augen umso gemütlicher macht.

„Guck mal, dahinten kann man Weihnachtsmützen kaufen", lacht Clem und zieht mich zu dem Stand, in welchem viele Weihnachtsmützen hängen.

„Zwei schlichte Mützen bitte", legt Clem schon das passende Geld auf den Tresen.

Kopfschüttelnd betrachte ich das Ganze, halte diese Investition nicht für die Schlauste, halte jedoch meinen Mund.
Wenn Clem es mag, soll er sie haben.

„So, Mütze ab",grinst er, als ich meinen Becher Glühwein abstelle.

Ich tue, was er will und ehe ich mich versehe, habe ich auch schon die rot-weiße Mütze auf dem Kopf.

Clem tut es mir gleich und so laufen wir beide, mit unseren Weihnachtsmützen auf dem Kopf, weiter über den Weihnachtsmarkt und genießen die Zeit hier, denn Zeit auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, haben wir aus bekannten Gründen nicht oft.
☕︎

Uuuund Türchen Nummer 9 ist da🥰

Ich hoffe ihr hattet Freude hier dran ❤

Racing Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt