15. Türchen ☕︎

417 33 10
                                    


Paul und Robert

„Robert!", höre ich meinen Freund schreien.

Eigentlich bin ich gerade dabei, Geschenke einzupacken, während Paul sich um ein wenig warmen Kakao kümmern sollte, jedoch scheint etwas unten passiert zu sein, da ich deutliche Panik aus seiner Stimme heraushören kann.

Sofort lass dich alles stehen und liegen und sprinte ich Treppe nach unten, wo Paul mir entgegen gerannt kommt.

„Wir brauchen Wasser oder Sand oder eine Decke, Rob, der Adventskranz, ich wollte nur für ein wenig weihnachtliche Stimmung sorgen", faselt er komplett durcheinander, weshalb ich schnell ins Wohnzimmer sprinte, wo ich unseren Adventskranz, beziehungsweise das, was von diesem noch über ist, brennen sehe.

„Scheiße", entfährt es mir.
Qualm kommt mir entgegen.
Und nichts in der Nähe zum Löschen, obwohl...

„Paul", schreie ich, woraufhin dieser schnell zu mir gerannt kommt!"Gehe nach draußen, hole Schnee."
Das ist das einzige, was mir einfällt.

Schneller, als ich sehen kann, ist Paul schon in die Kälte verschwunden und kommt mit einem Schneeschieber voller Schnee wieder  hinein.

„Schnell auf den Kranz", Befehle ich und Zack, ist das Feuer aus.
„Danke Paul", hauche ich und ziehe den Jüngeren an mich.

„Es tut mir so leid Robert, ich wollte es einfach nur gemütlich für uns haben und dann passiert mir sowas.
„Du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich war zu geschockt, um überhaupt etwas zu tun, du hast alles richtig gemacht. Jetzt haben wir zwar keinen Adventskranz mehr, jedoch geht es dir gut, das ist viel viel wichtiger", ziehe ich ihn an mich und drücke ihm einen Kuss auf die Stirn.
Ein Kranz ist ersetzbar, mein Paul jedoch nicht.

☕︎

Guten Morgen 😃
Hier haben wir auch schon Türchen Nummer 15, mit einem Paar, welches ich echt gern habe mittlerweile 🤍
Ich hoffe, dass es euch gefällt 😉

Racing Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt