Maja und James
Schnee in Italien? Verwundert reibe ich mir die Augen. Das kann ja nur ein Traum sein.
Doch bei genauerem Hinsehen wird mir bewusst, dass ich nicht träume; tatsächlich liegt Schnee und das da unten, ist das nicht James?
Noch einmal reibe ich mir übers Gesicht, doch sieht die Gestalt unten immer noch aus wie mein Mitbewohner.
Lachend öffne ich das Fenster.
„Was machst du da unten?", rufe ich zu James hinaus.
„Einen Schneemann bauen, was sonst?", schreit der Australier zu mir hoch,"Komm doch mit nach unten, es macht total Spaß."
Immer noch lachend schließe ich das Fenster wieder.
Der hat auch Ideen.
Jedoch habe ich selbst schon Ewigkeiten keinen Schneemann mehr gebaut, also was spricht dagegen?
Schnell mache ich mich fertig und schlüpfe in warme Klamotten, bevor ich nach draußen in unseren kleinen Garten gehe, wo James schon ganze Arbeit geleistet hat.
„Du bist ja schon weit gekommen", lache ich und rücke meine Mütze zurecht.
„Jaa, die erste Kugel ist fertig",stemmt James stolz seine Hände in die Hüften.
„Dann lass mich den Kopf machen und du machst die Mitte",beschließe ich und mache mich daran, eine Kugel aus dem backfesten Schnee zu formen.„Fertig", rufe ich und sehe James, welcher ebenfalls mit seiner Kugel fertig ist.
„Perfekt, ich baue den Schneemann, während du Möhre und Krams holst , okay?", grinst James, woraufhin ich ins Haus verschwinde.
Nach kurzem Suchen habe ich eine Möhre, einen alten Eimer als Hut und Knöpfe gefunden.Draußen hat James bereits einen Besen und einen Stock, welche als Arme dienen, hinausgeholt.
„Da bist du ja endlich", grinst dieser und nimmt mir den Eimer aus der Hand, um ihn auf die kleinste Kugel zu setzen.
Währenddessen stecke ich Knöpfe und Möhre hinein.„Sieht doch wunderschön aus oder?", grinst James, als wir neben unserem Kunstwerk stehen.
„Da hast du recht", lache ich und schreibe James neben den Schneemann.
„Was wird das?"
„Erinnerungsfoto", lache ich und knipse James neben unserem Kunstwerk.☕︎
Frohen Vierten Advent an dieser Stelle, genießt ihn sehr🥰
Und ich hoffe, ihr hattet viel Spaß mit diesem Türchen 😉Dazu kommt Noch mal eine Frage: Welche Fragen würdet ihr Pato in einem Podcast Stellen? Ich bräuchte nämlich welche, aber auch schon einige, aber ich habe das Gefühl, dass ich eine oder zwei mehr noch gebrauchen könnte. Falls euch also was einfällt...ich bin für Vorschläge offen.😂☺️
DU LIEST GERADE
Racing Adventskalender
Fanfic24 kleine Türchen, 24 kleine OneShots Die Idee zu diesem Buch kam spontan, als ich in Quarantäne saß. Jeden Tag kommt ein Update vom ersten bis zum 24ten Dezember. Ich hoffe, ihr mögt die Idee und seht es als kleines Extra in der Vorweihnachtsze...