"Lichterkettenleuchtfeuer"
Mick Schumacher x Charles Leclerc / Geschwister
für KathaD97
„Was führt dich denn hierher?", guckte er verblüfft in wohlbekannte Augen, die hier allerdings absolut rein gar nichts zu suchen hatten, immerhin war hier nicht irgendwo, sondern bei ihm zu Hause in der Schweiz, in dem kleinen Wald, der an das elterliche Grundstück grenzte und durch den er gerade auf der Suche nach seiner Hündin streifte, die seiner Schwester ausgebüxt war.
„Das fragst du mich?", guckte der andere ihn mit einer seltsamen Mischung aus Resignation, Traurigkeit und Verärgerung an und löste damit letzteres auch bei ihm aus.
„Du bist hier nicht mehr willkommen", zischte er deshalb verstimmt, immerhin hatte der Monegasse ziemlich deutlich gemacht, was er von ihm hielt.
„Dann hättest du mich nicht her bitten sollen."
„Oh keine Sorge, das käme mir nie in den Sinn. Du warst da ja sehr deutlich."
Zu dem Spektrum in Charles' Augen gesellte sich Schmerz.
„Ja... Also..."
„Lass es einfach. Es tut mir leid, dass meine Gefühle für dich, dir nicht passen und du Probleme damit hast, wenn ein anderer Mann dich heiß findet, aber dann verhalte dich halt auch Hetero. Ich habe keinen Bock auf deinen Scheiß oder deine Gesellschaft oder sonst irgendwas, das mit dir zu tun hat. Und ich habe absolut keine Ahnung, was du hier machst. Ich habe dich ganz bestimmt nicht eingeladen."
„Stimmt, das war ich", erklang eine neue Stimme, deren Besitzer sich umdrehte und zwischen den Bäumen verschwand.
„Arthur?", rissen sie beide ungläubig die Augen auf.
„Wo ist er hin?", setzte sich Charles als Erster suchend in Bewegung.
„Dein Bruder, woher soll ich das wissen?", brummte er leicht besorgt, denn Arthurs Talent verloren zu gehen war fast schon legendär.
„Ich... Ich kenn mich hier nicht aus... Kannst du..."
„Aber nur, weil ich Arthur mag, als Freund", stellte er klar und seufzte, „Na los komm."
Sie waren erst wenige Schritte nebeneinander her in den Wald auf Arthurs Spuren gegangen, als es um sie herum ohne Vorwarnung hell wurde.
„Was zum..."
Unzählige Lichterketten säumten den schmalen Waldweg und tauchten den Pfad in warmes, strahlendes Licht.
„Was für ein Lichterkettenleuchtfeuer", murmelte er verblüfft.
„Wohin führt der Weg?", wollte Charles wissen.
„Auf eine Lichtung", meinte er sich zu erinnern.
„Glaubst du, Arthur ist dort?"
„Ich glaube, dass unsere Geschwister etwas ganz anderes planen", seufzte er erneut.
„Nämlich?"
„Manchmal bist du echt dämlich", stellte er trocken fest, „Wahrscheinlich wollen sie, dass wir uns aussprechen."
Die nächsten Worte des anderen rissen ihm fast den Boden weg.
„Das fände ich schön."
„Du... Was?"
„Ich würde mich gerne aussprechen", seufzte nun Charles, „Also wenn du das auch willst."
Sein "Wieso?" klang durchweg misstrauisch.
DU LIEST GERADE
24 Christmas Wishes
FanfictionEuch erwarten bunt gemischte Pairs mit ebenso bunt gemischten Wörtern. 24 Tage, 24 Türchen, aber definitiv mehr, als 24 Wünsche. 😉 Alle konnte ich nicht erfüllen, aber einige sind es doch geworden.