🚪 Türchen "22"🚪

601 59 56
                                    


"Weihrauchrausch"

Paul Aron x Dino Beganovic / Lametta

für soph1151weltenbummlerin04


Er fühlte sich ein wenig wie Rudolf, das rotnasige Rentier. Nicht weil er Schnupfen hatte, sondern viel zu tief in seine Glühweintasse geguckt hatte. Aber so eine rote Nase hatte auch was. Die ließ sein Gesicht irgendwie leuchten. Vielleicht war er ja doch ein Rentier.

„Bruuuuuhhhh", machte er leise.

Kicherte prompt laut los.

Wie machten Rentiere eigentlich?

„Paul? Alles okay?", tauchte Ollie an seiner Seite auf.

„Muuuuhhhhh."

Das war wohl eher eine Kuh, das erheiterte ihn nur noch mehr.

„Wie viel hast du getrunken?", fing der junge Brite an zu grinsen.

„Bruuumuuhh."

„Was ist denn hier los?", stieß Jak zu ihnen.

„Paul ist voll", zuckte Ollie seine Schultern.

„Sternhagelvoll wohl eher", hörte er den US-Amerikaner gerade noch so, denn er beschloss wenigstens, wie ein Rentier durch die Gegend zu galoppieren, wenn er schon nicht wusste, wie die sich anhörten.

„Bruuuhhh Muuuuhhh Muh", gab er begeistert kund und drehte seine Kreise.

„Paul?"

Dino, sein Kopf schnellte zur Seite, sein Galopp wurde ein holpriges Hopsen und besiegelte damit relativ schnell das Ende seines Rentier-Daseins.

Er achtete nicht mehr auf seine Runde.

Hoppelte eher eine Acht, als einen Kreis und krachte ungebremst in den Weihnachtsbaum.

'Fuck', schoss es durch seinen Kopf, 'Das war nicht gut.'

Verriet ihm im Übrigen auch das wild ausbrechende Geschrei um ihn herum.

„Baum fällt", quietschte Ollie und sprang zur Seite, nahm er an, denn er sah vor lauter Tanne und Lametta nichts mehr.

„Paul?", das war Jak.

„Paul?", und das Dino.

Klang der Schwede besorgt?

„Was ist denn hier passiert?", oh oh Réne, „Aron verdammt."

„Muhbruh", gab er traurig von unterm Baum zurück und schaffte es nicht, sich alleine zu befreien.

Helfende Hände tauchten auf.

Er wurde gerettet.

Jetzt waren alle da.

Wahrscheinlich war das peinlich, aber sein Pegel viel zu hoch und so blies er sich nur eine Lametta Strähne aus der Stirn und verkündete, „Nischts paschiert."


Gott hatte er Kopfschmerzen.

Überhaupt tat alles weh, fast als wäre etwas auf ihn gefallen oder er irgendwo runter.

Seine Augenlider klebten zusammen.

Ihm war schlecht.

Alles drehte sich.

Oh ein Eimer der Schande direkt neben ihm.

Perfekt.

Nicht so perfekt war allerdings, was aus ihm herauskam.

24 Christmas WishesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt