🚪 Türchen "24"🚪

710 61 72
                                    


"Herzenswunsch"

Mick Schumacher & Robert Shwartzman / Wünschewagen

für Gonewways14

Paul Aron x Dino Beganovic / Lichterglanz

für masonmouse

Victor Martins x Ollie Bearman / Vanillekipferl

für lovingmotorsports


Victor

„Kommst du dir auch eher, wie auf einem Ferrari Event vor?", guckte er den jungen Esten neben sich an, der wie er etwas abseits von den anderen vier stand, die allesamt Ferrari Junioren waren.

„Ach naja", grinste Paul ihn prompt spitzbübisch an, „Vielleicht ist es ja auch eine PREMA Veranstaltung, dann wärst du alleine nicht im Club."

„Witzig", murmelte er darauf nur und verfluchte, dass Felipe als amtierender Formel 2 Meister nicht ebenfalls vor Ort war, weil er sich mit Corona infiziert hatte.

„Na komm, lass uns rübergehen, dann kannst du Ollie aus der Nähe anschmachten", holte der Jüngere ihn aus seinen Gedanken und er wandte ertappt den Blick vom jungen Briten ab, der ihm fast den Meistertitel noch weggeschnappt hätte.

„Wie kommst du darauf, dass ich..."

„Weil ich auch nur hier stehe, um einen besseren Blick auf Dino zu haben", zuckte Paul die Schultern, „Na komm, ich glaube es geht gleich los."

Tatsächlich näherten sich einige Fahrzeuge ihrer Position. Krankentransportwagen, aber auch Privatfahrzeuge. Ein richtiger kleiner Konvoi.

Als er zum ersten Mal vom Konzept der Wünschewagen gehört hatte, war er sofort fasziniert gewesen und als Mick angefragt hatte ob er in diesem Jahr bei einem ganz besonderen Event mitmachen wolle, war er sofort dabei gewesen.

Er konnte keine Wunderheilung bewirken, aber er konnte ein Strahlen auf Gesichter zaubern und deshalb war er hier, genauso wie die anderen Fünf. Paul, Dino, Robert, Mick und Ollie.

Sie erfüllten sechs todkranken Kindern oder jungen Erwachsenen den Traum vom Rennfahren. In den Zweisitzern Formelboliden war sogar Platz für Sauerstoffgeräte geschafft worden.

Ferrari hatte zusammen mit Alpine und Mercedes 6 Wagen gestellt. Das Ganze lief zusätzlich über die Schumacher Stiftung. Und was das Beste war, es gab keine Presse. Es war einfach nur die Erfüllung eines Herzenswunsches, ohne daraus PR zu schlagen.

Mick

„Hier", reichte Robert ihm ein Taschentuch und er tupfte sich verstohlen die Tränen aus den Augenwinkeln, die sich automatisch beim Anblick ihrer Gäste darin gesammelt hatten.

„Danke."

„Immer Schatz", murmelte der Russe leise und nur für seine Ohren bestimmt, „Lass uns ihnen den Tag ihres Lebens schenken. Lass uns sie Rennfahrer sein lassen."

„Dann los", versuchte er sich zu sammeln und klatschte dann in die Hände, um sich Gehör zu verschaffen.

Er dankte allen für ihr Kommen und gab allgemeine, wie Sicherheitsinformationen zum Besten. Sie hatten personifizierte Rennanzüge besorgt, in vorher ermittelten Lieblingsfarben und auch Helme anfertigen lassen, soweit diese möglich waren.

24 Christmas WishesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt