🚪 Türchen "4" 🚪

807 63 70
                                    

"Zuckerstangenduell"

Victor Martins x Arthur Leclerc / Star Wars

für LadySoccer455

So wirklich wohl fühlte er sich nicht, auf dieser Party, zu der er wohl nur eingeladen worden war, weil er der amtierende Formel 3 Champion war.

Vielleicht hielt er sich auch deshalb eher am Rand auf und beobachtete, anstatt selbst mitzumischen.

Er sah fast nur bekannte Gesichter, aus seiner ehemaligen und seiner zukünftigen Rennserie und natürlich aus der Formel 1.

Wenn der Weltmeister lud, kamen sie alle.

Der Alkohol floss.

Die Stimmung war ausgelassen.

Er nippte nachdenklich an seinem Bier und überlegte bei Zeiten wieder zu verschwinden.

„Du willst doch wohl nicht schon gehen", wurde er kurz darauf vorwurfsvoll aufgehalten, als er unauffällig in seine Jacken schlüpfen wollte.

„Ähh... Ich wollte nur etwas frische Luft schnappen", deutete er ertappt auf die Balkontüren, die den Weg nach draußen markierten.

„Dann hast du ja nichts dagegen, wenn ich mitkomme, oder?", wollte der ein Jahr ältere Monegasse wissen, der mit zwei Tassen in den Händen neben ihm stand und ihm eine davon jetzt auffordernd hinhielt.

„Was ist das?"

„Kalorien."

Darauf zog er nur eine Augenbraue hoch.

„Lumumba, aber Mick hat mir gerade erzählt, dass man es auch Tote Tante nennt. Das finde ich lustiger. Heißer Kakao mit viel Amaretto, garniert mit Sahne, Schokoraspeln, Kakaopulver und einer Zuckerstange zum Umrühren."

„Klingt süß."

„Klingt lecker und wen kümmert's? Es ist Weihnachten, da zählen Kalorien nicht."

„Sagt wer?"

„Der Weihnachtsmann. Nun nimm. Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen."

„Das bezweifle ich irgendwie", murmelte er und wusste, dass er in der Falle saß, weshalb er seine Jacke wieder auszog und hinter sich über einen Stuhl warf.

„Ich sehe, du bleibst doch?"

Das Angenehme an einem Gespräch mit Arthur war definitiv, dass sie ihrer beider Heimatsprache sprechen konnten, dabei gefiel ihm das drollig gefärbte Englisch des anderen.

Ein merkwürdiger Gedanke, der ihn dazu veranlasste einen zuckersüßen Schluck aus seiner Kakaotasse zu nehmen. Der Amaretto brannte heiß und war das einzig Gute an dem Getränk, aus welchem er als Erstes nun die Zuckerstange zog und überlegte, was er damit tun sollte.

„Lust auf ein Zuckerstangenduell?"

„Was?", vielleicht sprach Arthur doch kein Französisch bei den Schwierigkeiten, die er hatte dessen Worte zu verstehen.

Er wusste nicht, wie es dazu gekommen war, dass sie sich für den nächsten Tag, an welchem er eigentlich längst auf dem Rückweg nach Paris hatte sein wollen, verabredeten.

Vielleicht hatte es daran gelegen, dass der etwas Ältere eine nicht gekannte Anhänglichkeit an den Tag gelegt hatte und sie den Rest der Party zusammen verbracht hatten.

Vielleicht auch daran, dass sie sich wirklich gut verstanden hatte.

Oder aber schlichtweg wegen des vielen Alkohols, der schlussendlich auch in ihn geflossen war.

24 Christmas WishesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt