"Tannenbrand"
Lando Norris x Arthur Leclerc / Zimtsterne
für _Tris_03
Seine Zungenspitze war auf Grund äußerster Präzision zwischen seinen Lippen eingeklemmt.
Seine Hände zitterten leicht, als er die klebrige Eiweiß-Puderzucker-Schicht auf die zuvor ausgestochenen Sterne brachte.
Bloß nicht zu hektisch werden.
Es bloß nicht verkacken.
Das hier war wichtig.
Immerhin ging es nicht nur um seine Ehre, sondern auch darum Arthur eine Freude zu machen.
Seit der junge Monegasse nämlich bei der Großmutter seiner deutschen Exfreundin das mandelhaltige Weihnachtsgebäck einst probiert hatte, liebte er die zimtigen Sterne nahezu abgöttisch.
Prompt hatte er verkündet, dass Kekse backen ja nun kein Hexenwerk war, was Arthur dazu veranlasst hatte seine Keksbestellung bei ihm aufzugeben.
Hätte er gewusst, wie nervenaufreibend das Backen der kleine Sterne werden würde, hätte er niemals "gar kein Problem" herausposaunt.
Aber wie hieß es so schön? Hinterher war man immer schlauer und er befand sich ja auf einem guten Weg. Nur noch die Glasur auftragen und dann im Ofen trocknen, nicht backen lassen. Da hielt er sich wirklich an das Rezept aus dem Internet, für welches er sich entschieden hatte.
Geschafft.
Der letzte Keks hatte seine weiße Haube auf und endlich konnte seine Arbeit ihre Vollendung im Backofen finden.
Gespannt verfolgte er durch die Scheibe den Trocknungsprozess.
Riechen tat es schon mal göttlich. Ihm lief schon das Wasser im Mund zusammen.
„Bleibst du da jetzt hocken, bis die Kekse fertig sind?", ertönte Arthurs amüsierte Stimme hinter ihm, die ihn komplett aus der Ruhe brachte und dazu erschrocken aufzuspringen, ins Straucheln zu geraten, rückwärts zu taumeln und Chaos anzurichten.
Etwas, das er bis eben erfolgreich hatte vermeiden können, während er konzentriert alleine gearbeitet hatte.
„Gott Arthur", ruderte er wild mit seinen Armen, bekam irgendwas zu fassen, dass auf dem Tisch lag, ein Geschirrhandtuch, nichts das ihm Halt gab, auf dem aber etliches lag und riss es mit sich zu Boden.
Der simple Stoff entfachte eine wahre Kettenreaktion.
Aufgewirbelt von seinem Fall, erhob sich Backpapier in die Höhe und stob angestachelt in die einzige Richtung, in die es nicht hätte segeln sollen.
Er sah das Unheil kommen und konnte doch nichts tun.
„Fuck", perlte es Arthur über die Lippen, als Papier auf die brennende Kerze des Adventskranzes traf.
Geistesgegenwärtig sprang er wieder auf die Füße, schnappte sich einen Messbecher mit Wasser und kippte ihn über den Tisch.
„Nichts, absolut nichts ruiniert mir meine Kekse", gab er aufgebracht von sich, während die Flamme in Rauch aufging und sich in einer kleinen Rauchsäule gen Zimmerdecke kringelte, „Tannenbrand abgewandt, check."
„Genau genommen hat die Tanne kurz gebrannt", murmelte Arthur noch immer etwas entsetzt, „Oh Gott, das tut mir leid. Das wollte ich nicht."
„Ich weiß", bestätigte er dies mit einem Nicken und trat auf seinen Freund zu, „Ist ja nichts passiert, außer, dass du hier jetzt aufräumen musst.''
DU LIEST GERADE
24 Christmas Wishes
FanficEuch erwarten bunt gemischte Pairs mit ebenso bunt gemischten Wörtern. 24 Tage, 24 Türchen, aber definitiv mehr, als 24 Wünsche. 😉 Alle konnte ich nicht erfüllen, aber einige sind es doch geworden.