Kapitel 1

2.8K 75 0
                                    

"Warum muss ich dahin?", fragte Yori, ein kleines Mädchen mit braunen Haaren als sie mit ihren Eltern zu einem Dojo gingen. Für gewöhnlich blieb sie über diese Zeit in dem Kindergarten, während ihre Eltern ihre besten Freunde wieder sahen. Diese jedoch würden bald eine grosse Reise antreten, weswegen sich ihre Eltern von ihnen verabschieden wollten. Deswegen verstand Yori nicht, warum sie mit gehen sollte.

"Weist du, sie haben drei Söhne und eine Tochter. Wobei ein Sohn nicht mehr bei ihnen lebt. Ihr Grossvater leitet das Dojo in dem ihr jüngster Sohn immer mit anderen Trainiert.", erklärte ihre Mutter mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

"Er ist in deinem alter Yori. Vielleicht versteht ihr euch gut.", fügte sie noch hinzu, wobei Yori nicht wirklich wusste ob sie sich gut mit ihm verstehen würde. "Lern ihn erst mal kennen und entscheide dann was du für Richtig hältst."

Yori blieb ruhig und nickte nur als das Dojo schon näher kam. Ihre Augen richteten sich auf die grosse Überschrift wobei sie nicht wirklich wusste, ob sie dieses Gebäude betreten sollte. Jedoch liefen ihre Eltern schon hinein, weswegen ihr keine andere Wahl blieb als mit zu gehen.

Aber schon kurz darauf war Yori einfach nur fasziniert. Mehrere Matten lagen auf den Boden, während an den Wänden mehrere Bilder hingen und jegliche Dinge über den Kampfsport zeigten.

Das Licht an der Decke lies alles noch grösser wirken als es ohnehin schon war. Yori war davon so abgelenkt, dass sie nicht einmal merkte, wie sich ihre Eltern schon unterhielten und ein älterer Mann das Training dabei unterbrach.

"Dass ist also eure Tochter.", sprach der Mann gleich und lächelte Yori an. Ihre Augen blickten auf seinen Dojo-Anzug welcher wirklich schön aussah.

"Yori Yamamoto.", sprach das kleine Mädchen um sich selbst vor zu stellen. "Ein schöner Name. Er bedeutet 'die Zuverlässliche'.", lächelte der Mann und wank einem Jungen und einem Mädchen zu welche sich unterhielten. "Manjiro! Emma!", rief er dabei, weswegen sich die Beiden umdrehten und hinsahen.

In diesem Moment fing das blonde Mädchen an zu strahlen und rannte schon fast auf Yori zu. "Endlich ein Mädchen!", kam es freudig aus ihrem Mund. "Ich bin die ganze Zeit hier alleine."

"Du bist doch freiwillig hier.", sprach der blonde Junge welcher dazu kam. "Weil ich sonst alleine in der Wohnung wäre!", schimpfte sie und wurde gleich von ihrem Grossvater unterbrochen. "Benimmt euch wenn ein Gast hier ist!"

"Ja..Grossvater..", kam es gleichzeitig aus den Kinder was Yori etwas zum lächeln brachte. "Emma und Manjiro sind wie du gehört hast meine Enkelkinder. Aber manchmal können sie echt anstrengend sein."

Yori blickte die Beiden an. "Freut mich euch kennen zu lernen. Ich bin Yori.", stellte sie sich bei ihnen vor und wurde gleich von Emma umarmt. "Freut mich ebenfalls!", grinste sie dabei, wobei Yori etwas überfordert war. Noch nie hatte jemand sie so schnell umarmt wie dieses Mädchen.

"Während deine Eltern sich unterhalten möchtest du dich sicher etwas umsehen, oder?", fragte der alte Mann. "Ja, lass uns etwas spielen! Ich zeige dir alles!", strahlte Emma gleich. "Naja..eigentlich würde mich dieses Training interessieren..", gab Yori ehrlich zu, weswegen der Junge sie zum ersten Mal richtig ansah.

Yori wollte wirklich bei dem Dojo Training mit machen? "Du weist schon, dass es anstrengend ist.", sprach er dabei ernst. "Ein Versuch ist es doch wert, hab ich da nicht recht, Manjiro?", fragte Yori lächelnd, was ihn völlig aus der Bahn brachte. "Nenn mich einfach nur Mikey."

Verstehend nickte Yori und wurde von Emma etwas endtäuscht angesehen. "Ach menno, ich dachte ich hätte endlich Unterstützung."

Da Yori nicht wollte, dass ihre neu gewonnene Freundin traurig war, lächelte sie die Blonde an. "Wenn es mir gefällt dann komme ich öfters und werde auch etwas mit dir machen. Versprochen."

"Jaaa? Wirklich?", kam es strahlend von der Blonden, weswegen Yori nickte. "Ja, versprochen."

Das weibliche Gründungsmitglied Mikey FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt