Kapitel 3.

51 3 0
                                    

Als dann Karla und Evil fertig waren mit deren Sachen, gingen sie gemeinsam nach Hause und gingen gerade ein Hügel hoch, der sie von ihrem Haus entfernte. Es war eine etwas weitere Wiese.
„Weißt du, die Susie ist so süß, sie hat diesen Schmerz gar nicht verdient. Sowas trifft immer die falschen." gab Karla von sich und Evil nickte nur und fragte dann endlich „Sag mal... Warum warst du so aufgebracht, als Rita über ihre Geschichte geredet hat?" und Karla starrte Evil etwas streng an und antwortete etwas monotoner „Das... Erzähle ich dir, wenn ich mich darüber auch wohl fühle." und ihr Mann verstand es direkt und nickte zufrieden.
Beide machten auf dem höchsten Punkt des Hügels kurz eine Pause und Karla ging direkt nach einer Minute weiter.
Evil sagte noch zu ihr „Ich komm gleich nach." und Karla nickte dann auch zufrieden zurück. Evil stemmte seine Hände auf die Knie.
Und dann schaute er über das weite Meer mit dem Sonnenuntergang.
Es erinnerte ihn an etwas, was selten so tief in seinen Erinnerungen eingebrannt war...
Der erste Sonnenuntergang....

Vor fast 5 Jahren...

Es war der Tag, wo Paluten abgereist ist von den Schmahamas und Evil noch in den alten Klamotten war und sich an die neue Umgebung gewöhnen musste.
Er sah wie ein Insekt vor ihm fliegen wollte, war direkt gereizt und meckerte „BLEIB WEG-„ und Karla beruhigte ihn direkt.
„Es ist nur ein Tier Evil... Es will auch nur leben." und die Melone war direkt wieder still. Er sah schrecklich aus.
Schlafmangel wie als hätte er Monate nicht geschlafen, die kaputten Klamotten voller Ruß von der Vulkan Aktion, Hände zitterten bei jeder Bewegung und Evil bekam sogar kurz etwas Heimweh.
So weit weg von Freedom? Warum verspüre ich so viel Angst vor dieser neuen Gegend?... Sollte das nicht ein Neuanfang sein?

Das war ihm fast zu viel und als er gerade anfangen wollte zu weinen, sah er dann die Sonnenuntergangs strahlen.
Das Meer sah orange, gold aus und alles war im wunderschönen dunklen pink, violett und orange, gold.
Die Sonne strahlte über das Meer und der komplette Balkon wurde angestrahlt inklusive Evil.
Das Gefühl war so neu für ihn... Endlich...
Freiheit!
Seine Augen funkelten und er war erstaunt, wie schön die Welt eigentlich ist.

„Wow... Der Sonnenuntergang ist heute so schön oder?" fragte Karla von drinnen aus glücklich und Evil kam am Ende nur ein
„... Wunderschön." raus mit den Tränen....

Und heute?...

Evil stand wieder vor dem selben Sonnenuntergang.
Die Farben strahlten förmlich und ihm kamen wieder die Tränen.
Es war fast zu perfekt.
„Stell dir vor, du standest mal hier komplett verstört von der gesamten Situation und konntest endlich realisieren... dass du Frei bist." gab er zu sich selbst und lächelte mit funkelnden Augen.
Karla schrie rüber von Zuhause „Kommst du Schatz!?" und Evil wurde aus seinen Erinnerungen gerissen und rannte den Hügel zu ihr runter und schrie „KOMME SCHON!!"
Beide lachten laut los und waren dann in derem Zuhause.
Irgendwann brach die Nacht hinein und alle Lichter fingen an langsam auszugehen.
Doch war denn alles sicher?...

Susie schlief im Kindergarten mit den anderen Lamakindern, weil eine andere Erzieherin auf die aufpasst und hörte dann, wie etwas durch die Straßen rannte.
Das Mädchen kletterte heimlich aus ihrem Bett und schlich zum Fenster.
Keines der Lamas schien irgendwas zu bemerken.
Susie sah eine kleine Gestalt durch die Straßen rennen und irgendwas in der Hand zu haben, was sie durch ihre Erblindung nicht erkennen kann. „Was..."
Sie kniff die Augen zusammen „Hallo!?" schrie sie hinterher und sah dann die Gestalt direkt wegrennen.
Gerade als Susie der Gestalt folgen wollte, hörte sie die Tür und atmete panisch auf.
Als die Lama Erzieherin rein kam, tat Susie so, als würde sie schlafen und überlegte die Nacht darüber...

Wer war das?...

EVIL PALUTEN FREEDOM - DIE SAGE DER SCHMAHAMAS (Livegone AU Band 2.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt