Kapitel 26.

38 2 0
                                    

Während der große Kampf bei den Schmalamas war...

Ein Husten brach wieder in Karlas Haus raus.
Schmaluten hustete wieder stark los und Susie lag nur im Bett.
Sie überlegte die ganze Zeit, warum Karla die Waffen brauchte und seufzte laut. „Das ist alles so kompliziert." flüsterte sie gedemütigt und gab es wieder auf.
Inzwischen war es nur noch frustrierend, dass sie schon wieder nicht helfen konnte.
„Muss ich wegen meiner Erblindung IMMER ausgeschlossen werden!? Wirklich immer!?
Ich will doch einfach nur...
Ich will auch so ein Held sein, wie Karla und die anderen es waren? Einfach so wie Harry. Wie Rita. Wie Karla und wie-„
Susie wurde von einem krachen abgebrochen. Es klang so, als wäre jemand vom Bett gefallen. Moment. Es ist jemand vom Bett gefallen!

Evil hatte inzwischen auch die Nase voll und hielt die Hand zur Tür und flüsterte „I-Ich komm noch zu euch-„ doch Susie rannte vor und stoppte ihn ab.
„Nein Evil! Wir sollten hier bleiben. Du liegst im sterben vergessen!?"
„DAS IST MIR EGAL SUSIE!! ES GEHT UM MEINE FREUNDE!!„ Schmaluten klang gebrochen und verheult.
Seine Stimmbänder waren schon so schief und er schrie gegen Susies Hufen an.
Susie zog ihn immer mehr weg und hatte auch Tränen „ES WIRD ALLES GUT!! ES WIRD ALLES GUT„ und er kreischte dann „LÜGE!!!"
Sie merkte, dass Schmaluten nicht mehr gegen ihre Hufe ankam und anfing dann aufzugeben und in Tränen zu sitzen.
Er spürte im Körper, wie leicht er wurde und wie kalt es wurde.
„Ich will nicht ohne ihr sterben. Ich will es nicht..."
Das Lamakind legte etwas den Kopf schief und setzte sich neben ihm, während Schmaluten am Bett gelehnt auf dem Boden saß und schluchzte.
Er wollte was ändern und wenn es sein Leben kosten würde, doch er wurde einfach nicht gelassen. Als wäre er wieder in Fesseln.
Susies Sicht wurde durch die Tränen vom Lichtfall nur schwach besser und konnte ihn so etwas erkennen.
„Sag mal..." sie fing an.
„Warum willst du so sehr zu Karla? Besser gesagt zu den allen?"
Stille herrschte kurz im Raum, doch Evil fing an ruhig aber verheult zu reden
„Ohne Karla, wäre ich heute nicht die Person, die ich jetzt bin. Ohne sie, würde ich mich selber noch so sehr hassen."
Susie öffnete überrascht ihren Mund.

„Karla hat mir geholfen, mich zu finden.
Sie brachte mir viele Methoden bei, mein Stress zu kontrollieren, meine Wut zu bändigen und meine Vergangenheit bedeutungslos zu machen.
Nur trotz all der Arbeit, bin ich zurückgefallen und hatte Angst. Angst sie zu enttäuschen. Angst vor dem großen Ende. Doch... Diese Angst war so unnötig.
Ich stand mir nur selber im Weg und habe alle Übungen vergessen.
Ich wollte ihr nie mein wahres Ich zeigen.
Das ermorden, Das foltern und am Ende...
Die Wahrheit, dass ich ein Illuminat war.
Das was sie verteufelte und ihr alles weggenommen hatte.
Es tut mir einfach so leid...
Ich kann das nicht mehr wieder gut machen..."

Susies Augen waren weit und versuchte ihn zu sehen. Sie hörte förmlich, wie viel Liebe und Fürsorge in seiner Seele steckte für seine Freunde und bekam glatt davon fast Tränen, weil sie sowas nie hören durfte.
„Und deswegen seid ihr wahrscheinlich zusammen?" fragte das Kind lieb und Evil nickte mit einem zitternden „M-Mhm."
Ihm kamen wieder die Tränen.
Susie war stumm.
Beide waren still und es war eine lange Pause, doch was Susie dann sagte, war für Schmaluten ein Schock war.
„... Ich hab meine Eltern auch früh verloren."
Evil starrte zu dem hellblauen Fleck und sah schockiert aus.
Susie seufzte leicht „Ich konnte da noch was sehen. Das letzte was ich sah, ist wie meine Eltern mit mir geflohen sind, weil es eine kleine Creeper Meute gab im Dschungel.
Ich sah dann eine Explosion vor meinem Gesicht, alles wurde still und ich hörte ein Ohrenbetäubendes piepen.
Als ich zu mir kam, hatten die Schmalamas mich ins Heim gebracht und ich sah nur noch Flecken. Mir war klar, dass Mama und Papa nicht mehr da waren.
Zumindest konnte ich deren Gesichter noch sehen. Ich kann mich perfekt an die Gesichter erinnern."
Susie weinte nicht, aber klang gekränkt.
Evil starrte weiter mit den fast grau, weißen Pupillen zu ihr. Er konnte sie nur erkennen, weil Susie ihr Huf bei ihm hatte.
Sie lächelte langsam „Ich hab niemanden diese Info anvertraut. Nur dir Evil! Und das muss irgendwie was sagen. Vielleicht fühle ich mich sicher bei dir?" und Schmaluten weitete seine Augen.
„Es ist einfach. Du redest immer so viel für die Lamas, für deine Freunde und für deine Familie.
Du hast ein so gutes Herz und ich dachte, dass du ein Monster wärst, nur weil du ein Illuminat warst.
Ich lag falsch und war dumm...
Naja... So sind Kinder oder?"
Susie kicherte etwas und gab dazu „Ihr seid für mich wie meine Eltern also Hehehe!" und dann wurde sie stark umarmt.
Susie bekam endlich eine starke Umarmung und Evil hatte dabei große Tränen.
Das Kind strahlte förmlich und umarmte ihn zurück. Sie war die ganze Zeit für jemanden ein Held, doch wurde da sogar blind.
Er war zwar kalt, aber das hielt ihn nicht davon ab, anderen ein Komfort zu geben und zu Umarmen.

„Du bist nicht dumm." gab Schmaluten von sich und Susies Ohren zuckten von der Aussage. Sie bekam auch kurz Tränen, doch dann kam ein lautes Donnern.
Beide kreischten sie zusammen auf und Evil musste wieder stark husten.
„WAS WAR DAS!?" und husten erfolgte.
Susie sprintete zu dem grünen Licht aus dem Fenster und je näher sie sprintete, desto besser wurde ihre Sicht „Ach du..."
Evil schaute gelähmt zum Licht und die Sicht wurde auch besser beim hinsehen
„.... Meine Mächte."
Er schlenderte langsam hin, während sich Susie zu ihm drehte und dann erkannte wie er aussah und laut aufatmete.
Seine Haut war inzwischen so weiß wie noch nie zuvor und die Adern sahen fast grau aus.
Schmalutens Klamotten waren schief angezogen und er hatte nur sein blaue Jeans mit Socken an, während sein Karo Hemd ein Ärmel runterhängen hatte.
Die Augen fingen an wieder rot zu werden, weil sich die Sicht verbesserte und sein Schock war im Gesicht geschrieben.
Susie starrte ihn an und die Augen waren riesig. Sie konnte ihn einmal richtig betrachten und sah dann endlich, wer die ganze Zeit sich für sie eingesetzt hatte.

„Ich kann dich sehen." winselte sie und schluchzte.
Evil starrte sie dann an und sah schockiert aus. Wie konnte sie ihn so gut sehen?
Und dann klingelte es in Evils Kopf so sehr, als würden tausende Blitze einschlagen und er erwiderte „Meine Heilung. Die Mächte heilen deine Sicht Susie!" und sie nickte heulend.
Und sie gab dann dazu „A-Aber es hört immer auf, wenn diese Mächte verschwinden."
Evil seufzte leise und schaute etwas zur Seite. Erst auf den Boden und dann die Spiegelung. Sein Atem stoppte. Er sah es. Seine Augen zitterten.
Er sah sich selbst im Spiegel... sterben.
„... Was- ARGH-„
Plötzlich brach er zusammen und hielt mit beiden Händen seine Brust.
Er hustete laut und Susie schrie noch „EVIL!?"
Das Mädchen sprang schnell zu ihm und hielt ihn mit dem Kopf.
Inzwischen waren Schmalutens Augen wieder fast weiß und er hatte Tränen in Schmerzen.
Er schüttelt den Kopf und knurrte „Nein... Ich gehe nicht ohne ihr unter."
Sie starrte ihn an und dann zum grünen Licht.
Sein Körper fühlte sich inzwischen sehr leicht an, was eigentlich kein gutes Zeichen war...
Susie bekam eine Idee.

„Evil? Wo wird immer deine Waffe hingestellt?" fragte sie.
Die Melone starrte sie an und fragte besorgt „Was hast du vor?"
Beide schauten sie sich an, obwohl sie sich kaum erkennen konnten.
Beide nickten dann mit angespannten Blicken.
Susie schluckte und ihr Herz klopfte bei ihrer Idee. Was hab ich mir nur dabei gedacht?

Keine Minute später und Susie rannte, mit Evil auf dem Rücken aus Karlas Haus, Richtung grünes Licht und damit Schmahama City.
Evil hielt sich an Susies Hals und schaute zum Licht, was er gut erkennen konnte und ihm steckte ein Kloß im Hals.
Jetzt oder nie hieß es.
Der Wind fauchte über die beiden und Susie schrie gegen den Wind an „Hast du dein Cube!?"
Evil tastete an seine Hosentaschen und fand den Cube, der dann zu seiner Lanze wurde.
Er musste sein Körper mit letzter Kraft anspannen und verzog schon ein genervten Blick.

„Letztes Spiel du Eierkopf."

EVIL PALUTEN FREEDOM - DIE SAGE DER SCHMAHAMAS (Livegone AU Band 2.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt