7| Welpen und Schmetterlinge

1.2K 130 29
                                    

❄️

нαяяу

„Nochmal, Harry! Das war nicht gut." Leise stöhne ich und rapple mich wieder auf. Wenn es gut gewesen wäre, hätte ich keine Bekanntschaft mit dem Eis gemacht. Aber wie soll das alles funktionieren, wenn Alice für die nächsten Wochen ausfällt? Ich habe ihr schon immer gesagt, dass man Pferden nicht trauen kann, aber wieso sollte man auf mich hören? Jetzt liegt sie mit einem gebrochenen Sprunggelenk und einer Sehnenruptur in ihrem Bett, während ich allein trainieren muss. Wir laufen als Paar, ohne sie kann ich bei dem Wettkampf nicht antreten.

„Du brauchst mehr Spannung. Mach eine kurze Pause, dann nochmal." Dankend nicke ich und fahre an die Bande, um mir meine Wasserflasche zu schnappen. „Ich wollte mit dir nochmal wegen Alice und ihrem Ersatz reden." Olga kommt auf mich zu und deutet auf eine der Bänke.

Ich nicke und folge ihr, während ich meine Handschuhe ausziehe. „Wir können es kurz halten. Ich werde mit niemand anderem als Alice laufen. Sie kennt mich und ich kenne sie. Kurz vor dem Wettkampf funktioniert das nicht, Olga.", seufze ich und schaue sie bittend an. „Alice wird nach Boston gehen. Sie hat ein Angebot bekommen und wird Ende des Jahres wechseln." Ich schüttle den Kopf und stehe wieder auf.

„Harry, ihr habt das Jahr mit einer Silbermedaille beendet. Im nächsten Jahr musst du entweder nach einer Partnerin suchen, allein antreten oder deine Karriere hinschmeißen. Aber davon rate ich dir ab, du bist zu gut dafür." Ein kleines Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. Ich weiß, dass ich gut bin, trotzdem höre ich es von Olga gern. Sie macht nicht oft Komplimente, weshalb ich diese um so mehr schätze.

Für einen Moment überlege ich und seufze schließlich. „Hast du jemanden, der mit mir laufen würde? Alle, die ich kenne, haben einen Partner." Dieser Schuss wird nach hinten losgehen, aber ich werde meine Karriere definitiv nicht wegen Alice aufgeben, die mir nichts von dem Angebot aus Boston gesagt hat, weil wir vertraglich aneinander gebunden sind. Sie kann gar nicht gehen!

„Harry, euer Vertrag endet Ende dieses Jahres. Hast du die Unterlagen nicht unterschrieben? Harry, wenn du..." Ich unterbreche Olga mit einer Handbewegung und stehe auf. Wenn ich hier noch länger sitzen bleibe, fange ich an zu frieren. Ohne Jacke ist es ohne Bewegung ziemlich kalt in der Halle. „Ich habe im Oktober unterschrieben. Aber Alice hätte es mir doch sagen müssen.", murmle ich und bin etwas enttäuscht.

Wir haben uns auch privat ziemlich gut verstanden, weshalb ich nicht verstehe, weshalb sie mir diese wichtige Nachricht nicht persönlich gesagt hat. Wir sind nach jedem Turnier oder ähnlichem essen gegangen oder haben uns den Tag danach nach dem Training noch getroffen, das alles ist nicht wichtig gewesen?

„Morgen kommst du bitte eine halbe Stunde vorher, ich hoffe, deine Partnerin kann kommen. Der Cousin des Freundes meines Mannes kennt sie aus einem Verein in Norwegen. Sie ist vor ein paar Monaten nach Montreal gezogen, ihr werdet euch verstehen." Olga scheint mehr als nur überzeugt zu sein, worauf ich wieder aufs Eis gehe und mir meine Handschuhe anziehe. Ich habe noch eine Stunde, in dieser werde ich mein bestes geben. Auch ohne Alice, die mich einfach verlassen hat, ohne mir Bescheid zu geben.

*

Nach dem Training springe ich noch schnell unter die Dusche, bevor ich mir eine Trainingshose und einen Hoodie der Canadian Bears anziehe, wo Louis zufälligerweise seit drei Jahren unter Vertrag steht. Weshalb ich es weiß? Louis ist im Eishockey seit spätestens seinem ungeplanten Outing ziemlich bekannt. Gerade für die queeren Fans ist er eine sehr wichtige Rolle geworden. Natürlich gibt es leider noch viele Menschen, die es nicht für gut halten, dass ein homosexueller Mann in der NHL spielt, aber trotzdem ist er da und wird wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre bleiben. Den Vertrag fürs nächste Jahr hat er erst vor wenigen Wochen unterzeichnet.

he takes me as I amWo Geschichten leben. Entdecke jetzt