31| Multifunktionstalente

1K 124 13
                                    

❄️

нαяяу

Etwas nervös drücke ich die Tür zum Pub auf. Heute bin ich nicht zum Arbeiten hier, sondern um für eine Weile mit Louis und seinen Freunden den Abend zu verbringen, bevor wir das Training, welches Louis von mir noch bekommt, mit einem Date verbinden. Das wird unser erstes Date, was der Grund für meine Nervosität ist.

Heute werde ich das erste Mal seinem Team gegenüber stehen, ohne der nervige Barkeeper zu sein, der sein Glück seit zwei Jahren bei Louis versucht, sondern als der Typ, der es geschafft hat, Louis' Herz für sich zu gewinnen. Wir sind nicht zusammen, aber in den letzten Tagen hat es sich tatsächlich irgendwie so zwischen uns beiden angefühlt. Heute Mittag hatten sie das letzte Spiel vor einer zehntägigen Pause, die wir beide zusammen verbringen wollen. Zumindest die Nächte. Tagsüber müssen wir beide zum Training und am Sonntag habe ich meinen ersten Wettbewerb, bei dem ich mit Val antreten werde. Louis wird im Publikum sitzen und mir dabei zuschauen. Was mir mehr Angst macht, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich beides irgendwie gleich viel.

Meine Jacke hänge ich an die Garderobe und verstaue meine Wertgegenstände in meiner Trainingshose, bevor ich mich im Pub umschaue. Für Anfang Februar ist erstaunlich wenig los. Ein paar der Stammgäste sitzen an ihren üblichen Tischen,m. Théo, der den Januar über mit seiner Frau meine Schichten übernommen hat, steht hinter der Theke und unterhält sich mit einem Paar.

Die Gruppe Eishockeyspieler sitzt in ihrer üblichen Ecke, die Donald extra für die Jungs und ihre Anhängsel geschaffen hat. Vorher standen dort zwei Tische mir jeweils vier Stühlen, hat er mir mal erzählt, als ich frisch hier angefangen habe.

„Hey, was machst du denn hier? Musst du nicht erst Mitte des Monats wieder arbeiten?" Théo winkt mich zu sich, worauf ich einmal tief durchatme und zu ihm gehe. „Hey, Théo. Ich bin das erste Mal als Gast hier. Aber ich kann auch für dich einspringen." Sofort schüttelt er den Kopf und zapft mir ein Bier, welches er mir auf den Tresen stellt. Dazu ein Kurzer. „Happy Birthday." Ich lächle und nehme das kleine Glas in die Hand, um den Inhalt runterzuschlucken. Wahrscheinlich Jägermeister. Ekelhaft, aber es reinigt.

„Dankeschön." Ich nehme das Bier in die Hand, um zu Louis und seinem Team zu gelangen, sehe jedoch Louis direkt neben mir sitzen. Nein, nicht Louis. Sein Bruder, den ich schon einmal mit ihm vertauscht habe. Neben ihm seine Frau. Die Frau, die ich bei Donald und Miranda angerempelt habe. Aus Versehen. „Du bist Harry. Schön, dich kennenzulernen. Louis verbietet uns, ihm Fragen über dich zu stellen! Ich bin Miles, sein großer Bruder. Das ist Isobel, meine Frau." Ich reiche beiden meine Hand und schaue etwas nervös in die Ecke, in welcher Louis sitzt, jedoch bemerkt er mich nicht. Lieber unterhält er sich lachend mit seinen Freunden und lässt mich hier allein. So wollte ich seine Familie definitiv nicht kennenlernen.

„Freut mich auch. Uhm, ihr seid aber nicht zufällig mit Louis hier?", frage ich und fahre mir durch die Haare. Ich hätte mir etwas anderes anziehen sollen, nicht den dicken Pulli mit Louis' Nachnamen auf meinem Rücken. Aber der Pullover ist gemütlich und warm. Perfekt für die Zeit, die wir gleich auf dem Eis verbringen werden. „Nein, Isobel und ich wussten nicht, dass er heute hier ist. Er hst erzählt, dass er dich auf ein Date einläd. Deshalb, was macht ihr beide hier? Sag mir bitte nicht, dass das hier das Date ist, welches Louis sich überlegt hat?! Mein kleiner Bruder war ja noch nie wirklich romantisch aber das hier? Mit seinem Team?" Er scheint sich für seinen Bruder zu schämen, was mich lachen lässt.

„Nein, also ein wenig vielleicht, aber wir fahren gleich zur Eishalle. Dort sind wir allein.", erkläre ich und atme ein wenig erleichtert aus, als Louis mich endlich sieht und von seinem Platz aufspringt, um zu mir zu gelangen. Besser ist das, Miles ist sein Bruder, nicht meiner.

he takes me as I amWo Geschichten leben. Entdecke jetzt