~ 48 ~

80 7 1
                                    

y/n's Sicht

Ich klickte durch meine Emails, während ich im Telefoncall mit Ennoshita war. Wie jeden Tag teilte er mir alles mit, was in der Firma so passierte. Bis jetzt war nichts spannendes dabei gewesen und nicht, wobei man mich als Chefin großartig brauchte. "Ach ja und Sugawara hatte angerufen und bei der Anmeldung einen Brief für dich hinterlassen. Ich habe ihn direkt eingescannt und zu dir geschickt", sagte er. Ich sah kurz zum Fenster, ehe ich die Email öffnete und den gescannten Brief durckte. Ich hielt das Papier in meinen Händen und begann die ersten zeilen völlig bedenkenlos zu lesen.

Suga hatte eine Bitte. Das war alles. Und es war einfach. Nichts, was mich jetzt negativ beeinflusst hätte. Jedoch war da ein Hacken dran. Um die Bitte nachgehen zu können, müsste ich mit Oikawa in Kontakt treten. Und das war wiederum etwas, was mich belasten würde. Je länger ich las, desto klarer wurde mir, dass der Gefallen den ich ihm tun sollte, gar nicht die eigentliche Bitte war. Ich sollte mich mit Oikawa treffen, da er mit mir reden wollte und ich sollte ihm erklären, warum ich Abstand genommen hatte. Na toll.

"Ähm, Iwaizumi ist an der Leitung. Er will dringend mit dir reden", meinte Ennoshita plötzlich. Ich sah auf. "Okay, stell ihn durch"

"Wir sind in den Nachrichten!", war das erste, was Iwa sagte. Ich brauchte eine Sekunde um zu realisieren, was er da sagte. "Nachrichten? Wann?", hauchte ich. Sofort lief ich zu meinem Computer und begann unsere Namen in die Suchleiste einzutippen. Das erste was aufploppte war der Artikel, den Iwaizumi meinte. "Aber wir sind kein Paar!", rief ich aus. Er seufzte tief. "Ja, ich weiß. Weißt du, was mir mehr Sorgen macht?", fragte er. Ich blieb ratlos. "Warte. Wir sollten das nicht über das Telefon besprechen", sagte ich hastig und hatte Angst, jemand könnte uns tatsächlich belauschen. "Also treffen wir uns oder was?", fragte er und ich nickte. Bis ich bemerkte, dass er mich garnicht sehen konnte. "Ich glaube, das wäre besser, findest du nicht?", fragte ich etwas unsicher. Iwaizumi schien zu überlegen. "Ich weiß nicht recht. Wenn wir von der Presse gesehen werden, dann ist die Hölle los", meinte er.

Klar, da hatte er recht. Aber ich war mir unsicher, was dieses spezielle Thema anging. "Also?", fragte er ein weiteres Mal. "Worüber machst du dir denn Sorgen?", fragte ich und lief quer durch den Raum. "Oikawa"

Mein Herz stolperte und ich blieb stehen. Oikawa? Aber... warum?

"Wieso? Ich wüsste nicht wieso du dir Sorgen machst", brummte ich. Aus der anderen Leitung kam nur ein genervtes Schnauben. Ich verstand ihn nicht. Warum machte er sich Sorgen? Ich war nicht mehr mit Oikawa zusammen und es waren ja nur Gerüchte. Es wäre etwas anderes, wenn wir selbst dazu etwas sagen würden.

"Du versteht das nicht. Er hat mir alles anvertraut. All seine Geheimnisse und Gefühle über dich. Er vertraut mir und dann? Dann landen wir im Internet?", rief er aus. Ich seufzte und fuhr mir durch die Haare. Klar natürlich, dann war das ja eine ganz andere Situation. "Mann, ich habe gesehen wie sehr er dich liebt. Ich habe ihn versichert, dass alles gut werden wird! Und jetzt sind wir zusammen im Internet und jeder denkt wir wären ein Paar", wiederholte er.

"Ich weiß, Iwa. Ich weiß", knurrte ich. Wir blieben ruhig. Ich würde darauf schwören, dass Iwaizumi selbst durch den Raum lief, ebenso wie ich. Es blieb eine lange Zeit ruhig, bis ich genervt aufseufzte. "Ich habe eine Idee, Iwa. Ich werde mit Suga reden", meinte ich. Er schrie auf. "Vergiss es! Rede persönlich mit ihm!", schrie er.

"Nein, dass kann ich nicht", meinte ich ernst. Iwaizumi seufzte und ich hörte nur, wie er Türen öffnete und wieder schloss. "Also, das Ding ist, dass Oikawa ein Idiot ist. Nach allem was ich erlebt hatte war das, das blödeste was mir passieren konnte!", meinte ich aufgebracht. "Ja, vielleicht. Aber wäre es denn nicht besser, wenn du trotzdem mit ihm redest? Damit er eben nicht in dieses Loch stürzt in dem du mal warst? Das wäre für euch alle besser", meinte er. Ich seufzte tief auf. "Okay... du hast Recht", hauchte ich. Ich legte auf und rief direkt Ennoshita an.

"Mach mir einen Termin mit Oikawa"

-- 🤍 --

Ich stieg aus dem Auto und warf die Tür hinter mir zu. Mein Herz rutschte mir förmlich in die Hose. Völlig unsicher lief ich auf die riesen Eingangstür zu. Drinnen war es vollkommen ruhig. Bis auf ein paar wenige Leute war hier alles leer. "Oh, Hallo. Wie geht es Ihnen?", fragte mich die Person an der Anmeldung. Ich holte kurz tief Luft. "Gut", murmelte ich und ging auf den Aufzug zu. Innen spiele wie so oft als Aufzugsmusik die Songs von Oikawa und seiner Gruppe. Ich wurde zunehmen unruhiger. Seit dem Gerüchten welche aufgetaucht waren und dem heutigen Tag lagen zwei Tage. In weniger als einer Stunde würden Oikawa, Sugawara, Akaashi, Terushima, ihr Manager sowie zwei Bodyguards hier eintreffen. Vor allem die Begegnung mit Oikawa wollte ich meiden.

Der Aufzugstoppte und eine junge Frau trat herein. Soweit ich wusste, war sie eine gute Freundin meiner Schwester, welche ich seit dem Tag an dem ich sie völlig fertig im Büro, nicht wieder gesehen habe. "Hi" "H-Hallo", sie zuckte erschrocken zusammen. "Wie geht es meiner Schwester?", fragte ich ruhig. Sie sah auf ihre Hände. Dafür, dass sie jünger war wie ich, war sie um einiges Größer. "Also", begann sie unsicher. Sie knetete ihre Hände. "Sie ist eigentlich gut drauf. Ihr geht es zumindest besser", meinte sie. Ich nickte. "Auf Wiedersehen", sagte sie und lief davon, kaum öffneten sich die Aufzugstüren. Danach stieg ich aus. Meine Schritte wurden vom Teppichboden verschluckt. Ich öffnete die Tür zu meinem Büro. Es war ziemlich leer. Ein Tisch, ein Computer, Sitzgelegenheiten für mindestens zwei Gäste...

Ich kippte das Fenster, setzte mich auf meinen Stuhl und schaltete den Pc ein. Dann stand ich wieder einmal auf und betrat das angrenzende Zimmer. Ein Meetingraum mit Plätze für maximal 10 Personen. Hier kippte ich ebenfalls die Fenster, begann Getränke auf den Tisch zu stellen. Ich ging zurück in mein Büro, loggte mich in den Pc ein und wartete. Es war eine Zerreisprobe für meine Nerven. Keine fünf Minuten später kam Ennoshita samt unseren Gästen in den Meetingraum. Ich gesellte mich zu ihnen. Es war... schmerzhaft ihre enttäuschten Gesichter zu sehen. Suga, der eine neutrale Miene aufgesetzt hatte. Teru, der tatsächlich froh war mich zu sehen. Akaashi, der mich zurückhaltend und etwas befremdlich ansah. Und Oikawa... wie er mich enttäuscht ansah. Wie, als würde jegliches Leben aus seinem Inneren heraugezogen worden wäre. "Es tut gut euch zu sehen. Bevor wir mit den eigentlichen Besprechungen anfangen würde ich gerne mit dir, Oikawa, reden. Bitte", hauchte ich.

"Vergiss es. Nur über meine Leiche!"

----------

Hey Hey Hey!

Gruß an SaskiaSilvaVangeance die mich die letzte halbe Stunde quasi genötigt hat dieses Kapitel zu beenden. Hier, bitte :)

Heute kamen die Kapitel etwas später sorry lol

~F

Tag 2/5
Kapitel 2/2

𝕋𝕙𝕖 𝕗𝕒𝕝𝕝𝕖𝕟 𝕒𝕟𝕘𝕖𝕝 // Oikawa x Reader (Idol AU oder so)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt