Heute steht ein wichtiger Termin für die Band an. Ein Interview mit einem großen koreanischen Magazin. Anscheinend wird es vor Live-Publikum stattfinden. Damit alles reibungslos abläuft werden auch die Stylisten vor Ort sein.
Ich bin gerade dabei alles notwendige in meinem Make-Up Koffer zu packen. Keine Ahnung, was mich da erwartete, aber ich will vorbereitet sein. Vielleicht brauche ich das alles auch gar nicht.
Mein Arm tut immer noch weh und gestern Abend habe ich darauf deutlich die Fingerabdrücke der Security gesehen, als ich zu Hause vorm Spiegel stand.
"Bist du soweit?" Sumi steht mit ihren gepackten Sachen neben meiner Make-Up Station.
"Ja gleich. Nur noch...wo ist er nur?" Ich suche meinen Arbeitsplatz von oben bis unten ab. "Ah da haben wir ihn."
Aus einer Schublade ziehe ich meinen Mitarbeiterausweis hervor. Ich will denselben Fehler nicht noch einmal begehen.
"Sehr gut. Dann lass uns jetzt zum Van, damit wir nicht zu spät kommen."
Ich laufe Sumi nach, die den Backstage-Bereich verlässt und sich auf den Weg zur Tiefgarage macht.
"Die Band wird schon vor Ort sein", sie steigt durch die offene Fahrzeugtür auf den Rücksitz. "Wir sind ja nur für den Notfall da."
Ich setze mich ihr gegenüber neben einen der anderen Stylisten, welcher mich freundlich anlächelt.
"Dürfen wir denn beim Interview zuschauen oder sollen wir hinter der Bühne bleiben?"
"Das ist uns überlassen. Wenn du willst, kannst du gerne vorne beim Publikum sein. Ist nicht mein erstes Interview der Jungs. Interessiert mich also nicht mehr wirklich."
Ihr Lächeln verbreitet immer gute Laune. Zwischen uns liegen zwar einige Jahre, aber oft habe ich das Gefühl sie wäre in meinem Alter. Zumindest verhält sie sich oft genug so. Ich bin froh sie mit ihm Team zu haben.Wir kommen schon kurz danach beim Aufnahmestudio an und tatsächlich stehen schon einige Fans vor dem Eingang und warten ungeduldig auf den Einlass. Es ist bereits Nachmittag und ich frage mich wie lange einige von ihnen schon hier warten. Ich erkenne vereinzelte Campingstühle bei den Fans ganz vorne in der Reihe.
In der Tiefgarage angekommen schnappe ich mir meine Taschen und eile zum Bühnenbereich.
Ein kleiner Tisch wurde für uns alle vorbereitet, der nicht wirklich viel Platz für unsere Utensilien bietet. Aber besser als nichts.
"Na los, geh dir einen guten Platz suchen, ehe die Meute reingelassen wird."
Ich nicke Sumi zu, stelle meine Sachen ab und suche meinen Weg zur ersten Reihe.
Einige Bandmitglieder sind schon auf ihren Plätzen und bereitet sich auf das Interview vor. Mikrophone werden getestet, die Kameras versuchen die beste Einstellung zu bekommen und der Journalist, welcher das Interview führen wird, schaut sich seine Fragekarten an.Gerade als ich mich setze, werde ich von Felix entdeckt. Er winkt mir kurz zu und wendet sich dann wieder an Hyunjin, der ihm irgendwas auf seinem Handy zeigt.
Langsam füllen sich auch die Plätze im Saal, nachdem die Fans reingelassen wurden.
"Noch 10 Minuten bis Aufnahmebeginn!" Eine Stimme schallt durch die Lautsprecher.
Die Plätze neben mir sind mittlerweile auch besetzt und die beiden Mädchen unterhalten sich angeregt über mich hinweg und spekulieren wild über die Fragen, die der Journalist vielleicht stellen wird.Als Chan mit Seungmin die Bühne betritt beginnt ein wildes Gekreische. Die beiden Mädchen neben mir versuchen Chans Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ich halte mir eine Hand vor den Mund, um mein Lachen so gut wie möglich zu verbergen. Das kann ein interessantes Interview werden.
"CHAN! Ahhhhh. Hier Chan!!!" Sie schreien und winken mittlerweile um die Wette und versuchen sich zu übertreffen.
Als Chan endlich in unsere Richtung schaut, entdeckt er mich und sieht, wie ich mir das Lachen verkneife. Er winkt den Mädchen zu, die kurz davor stehen zu weinen. Bevor er sich auf seinen Platz setzt, zwinkert er mich noch an.
Das war keine gute Idee. Das hat die beiden Mädchen fast in Ohnmacht versetzt.
"Hast du das gesehen?", wird mir ins rechte Ohr geschrien. "Er hat mir zugezwinkert! Ach, er ist so perfekt!" Sie wischt sich ein paar Tränen weg.
Ich nicke nur stumm und versuche immer noch mein Lachen zu unterdrücken.Das Interview verläuft relativ ruhig, nachdem sich die ersten Gefühlswellen bei den Mädchen im Saal gelegt haben. Jetzt sitzen die beiden Mädchen neben mir auch zusammen. Ich habe ihnen angeboten den Platz zu tauschen, damit sie miteinander reden können, ohne über mich hinweg zu brüllen.
Nach und nach stellt der Journalist seine Fragen. Einige zur Band, ihren Hobbies und anderen privateren Sachen. Gerade befragt er Hyunjin zu seiner Kunst und wie oft er denn eigentlich so malt.
Chan wirkt ziemlich gelangweilt und schaut sich im Saal um. Sein Blick bleibt bei mir hängen und er lächelt.
Wollen wir ihm die Zeit bis zu seinen Fragen mal verkürzen! Ich mache ihm mit einer Faust vor mir verständlich, dass er jetzt "Stein, Schere, Papier" gegen mich spielen wird.
Er scheint begeistert von der Idee zu sein und macht ebenfalls eine Faust und wartet auf mein Zeichen, dass es losgeht.
1, 2, 3...Stein gegen Papier. Er hat gewonnen. Siegessicher grinst er vor sich hin.
1, 2, 3...Schere gegen Papier. Ich habe gewonnen. Ich zucke nur mit den Schultern.
Unentschieden. Er zeigt mir, dass wir noch eine letzte entscheidende Runde spielen.
1, 2, 3...Stein gegen Schere. Ich habe wieder gewonnen und somit den Sieg für mich entschieden.
Chan fängt an nicht allzu ernst gemeint zu schmollen und wendet sich dann wieder dem Interview zu.
Die beiden Mädchen neben mir starren mich mit offenstehendem Mund an. Ich ignoriere sie, während ich vor mich hin grinse.Als mein Handy vibriert löse ich meinen Blick von der Bühne und schaue auf das Display. Es ist Sumi, die mir schreibt, dass ich wieder hinter die Bühne kommen soll. Das Interview sei bald zu Ende und wir könnten uns wieder auf dem Weg zurück machen. Was für ein entspannter Arbeitstag das war.
Bevor ich gehe, öffne ich meine Handykamera und mache noch ein paar Bilder von den Jungs. Danach schleiche ich mich an den beiden Mädchen vorbei.
"Noch viel Spaß euch!", flüstere ich ihnen zu und lächle sie dabei an.
Sie wirken etwas irritiert und als sie sehen, dass ich hinter die Bühne gehe und nicht aufgehalten werde verfallen sie geradezu in einen hysterischen Gesprächsaustauscht. Wahrscheinlich stellen sie jetzt die verrücktesten Hypothesen auf. Ich werde Fans wohl nie ganz verstehen.Der Arbeitstag neigt sich dem Ende zu, als wir die Konzerthalle wieder erreichen und unsere Sachen ablegen.
"Und, wie fandest du es?" Sumi hält mir einen Kaffeebecher hin, den ich nur zu gerne entgegennehme.
"Irgendwie verrückt. Du hättest mal die beiden Fans neben mir erleben müssen. Es grenzt an ein Wunder, dass ich nicht taub bin."
"Ja so ist das jedes Mal, wenn die Jungs irgendwo auftauchen. Beim Konzert wird es umso schlimmer!"
"Vielleicht sollte ich mich da lieber fernhalten. Um meiner Gesundheit willen."
Wir beide fangen an zu Lachen und ich machen mich zusammen mit ihr auf den Weg zum Bus.
"Dann sehen wir uns morgen. Versuch genug Schlaf zu bekommen. Das Konzert übermorgen wird dir alles an Kraft abverlangen."
"Danke, werde ich. Dir auch einen schönen Feierabend."
Wir verabschieden uns, da wir unterschiedliche Busse nehmen.Zu Hause angekommen werfe ich meine Sachen einfach auf den Boden und gehe in die Küche, um mir noch schnell was zu essen zu machen. Danach lasse ich mich auf mein Sofa fallen und schließe kurz meine Augen. Bis mir einfällt, dass ich noch was erledigen wollte.
Ich greife nach meinem Handy und öffne meine Kontakte. Ich hatte da noch ein ganz besonderes Bild, was einer bestimmten Person sicher sehr gefallen würde.━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Zum Glück hatten wir alle am dritten Tag schon Nummern ausgetauscht. Erstaunlicherweise bin ich danach sogar Teil einer Gruppe namens "SKZ Forever" geworden, in denen die Jungs nur Blödsinn schreiben.
Traurig, dass es nur noch zwei Tage bis zum Konzert sind. Es ist das letzte der Tour und wegen meines befristeten Arbeitsvertrages auch das Ende meines Jobs bei Stray Kids.
DU LIEST GERADE
Red Lights | Bang Chan | SKZ
FanfictionDer Beginn eines neuen Lebens in einer anderen Stadt. Was wird der neue Job an unerwarteten Begegnungen bringen? Und wie soll man sich verhalten, wenn einer der Klienten auf einen so anziehend wirkt? FanFiction Song: i hate to admit - Bang Chan Info...