6.2 - Der vorletzte Tag

1.1K 54 3
                                    

"Ich glaube wir sollten uns langsam mal um dein Make-Up kümmern", ich schaue auf meine Uhr. "Oh Gott. In 15 Minuten fangen die Proben an!"
Beim Aufschauen sehe ich, dass Chan schon auf dem Weg zur Make-Up Station ist. Er setzt sich hin und wartet darauf, dass ich nachkomme.
Sein Make-Up für den ersten Auftritt fällt wesentlich unauffälliger aus als Felix'. Das scheint auch Chan aufzufallen.
"Kein aufwendiger Lidschatten?" Er schaut zu mir auf, während ich gerade dabei bin ihm ein Fakepiercing anzukleben und damit das Make-Up abzuschließen.
"Nicht für dich." Ist er etwa enttäuscht?
Tatsächlich habe ich mir etwas dabei gedacht bei ihm ein schlichteres Make-Up auszuwählen.
"Ich verstehe. Felix soll also die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen" er lacht mich an.
Etwas beleidigt das er mir anscheinend nicht vertraut, dass er am Ende genauso gut aussehen wird wie Felix, lege ich die Pinsel beiseite. Mit verschränkten Armen lehne ich mich an den Tisch und schaue ihn eindringlich an.
"Was?" Noch immer lacht er. Diese Grübchen! Denk an was anderes. Denk an... Aber sein Lächeln hat sich in meinen Verstand eingebrannt.
"Du kannst auch gerne noch einen auffälligen Lidschatten haben, wenn du willst. Ich hindere dich nicht daran", ich drücke ihm einen Pinsel in die Hand. "Na los. Ich bin sicher, dass du danach jedem auffallen wirst."
"Autsch", er legt den Kopf schief. "Habe ich da einen wunden Punkt getroffen?"
"Nein...", doch!
Ich wende mich von diesem Lächeln auf seinem Gesicht ab, da ich es nicht mehr aushalte.
Dabei fällt mein Blick auf die anderen Bandmitglieder, die alle gebannt unserer Unterhaltung zuhören. Aus sicherer Entfernung.
Ich zücke mein Handy und halte es mit geöffneter Kamer auf sie. Schnell beschäftigen sich alle mit irgendwas anderem, damit es nicht so aussieht, als würden sie uns belauschen.
Seungmin, Jeongin und Changbin schnappen sich ihr Handy. Hyunjin schaut sich seine Hand an, als hätte er sie noch nie gesehen. Han tut so, als würde er Kaffee trinken und Felix hat sich einfach nur weggedreht und starrt nun die Wand an. Nur Minho hält meinem Blick stand und grinst ziemlich böse vor sich hin. Ich muss über diese Chaoten lachen und wende mich dann wieder an Chan, der noch immer den Pinsel in der Hand hält.
"Weißt du-", fange ich zögerlich an. Wissend, dass wir belauscht werden. Den Pinsel nehme ich wieder an mich. "Meiner Meinung nach brauchst du kein Make-Up. Genauso wenig wie die anderen sieben Spanner da hinten!"
Mit dem Pinsel zeige ich auf Besagte.
"Aber wenn du unbedingt willst, werde ich das Make-Up Konzept nochmal ändern."
"Nein. Lass es so. Es sieht gut aus."
Durch zusammen gekniffen Augen schaue ich ihn an, weil ich ihm kein Wort glaube.
Chan steht auf und stellt sich vor mich. Viel größer als ich ist er nicht, trotzdem muss ich leicht nach oben schauen, um ihn anzusehen.
"Du findest, ich sehe mit weniger Make-Up besser aus", nun nimmt er mir den Pinsel aus der Hand und legt ihn auf den Tisch neben mich. Dabei beugt er sich leicht runter und kommt mir näher. Er schaut mich wieder an.
"Und ich finde du siehst besser aus, wenn du nicht so grimmig schaust."
Bevor er sich auf dem Weg zu den anderen und somit auch der Probe macht, zwinkert er mir noch zu.
Mein Herz pocht wie wild, als ich ihm hinterherschaue und alle durch die Bühnentür verschwinden sehe.

Der Rest des Tages rast an mir vorbei. Die Band übt, zieht sich um, lässt ihr Make-Up neu machen und geht wieder auf die Bühne zum Weiterproben.
Da das restliche Bühnen-Make-Up sich nach dem ersten Auftritt nicht mehr ändert habe ich eine ziemlich lange Verschnaufpause.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass die finalen Proben so lange gehen würden. Als endlich das Ende verkündet wird, ist es schon dunkel draußen.
"Dann sehen wir uns morgen zum großen Konzert." Han winkt mir zu und die anderen machen es ihm nach.
Im Gegensatz zu mir haben sie schon Feierabend. Auf mich wartet noch eine Make-Up Station, die aufgeräumt und für morgen vorbereitet werden muss.
Bevor ich mich ans Werk mache, hole ich mein Handy raus und öffne den Gruppenchat mit den Jungs.

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Red Lights | Bang Chan | SKZWo Geschichten leben. Entdecke jetzt