16 - Gerüchte

1K 55 0
                                    

Nach einigen Tagen der Ruhe geht meine Arbeit wieder voll weiter. Es stehen Interviews und Auftritte an.
Zusammen mit Changbin und Minho sitze ich im Hotelzimmer der Interview-Location und bereite Chan's Make-Up vor.
"Wie ist es wieder mit uns unterwegs zu sein?" Minho beobachtet mich bei meiner Arbeit.
"Furchtbar. Ihr seid die schlimmsten Chaoten, die ich kenne. Nicht eine Minute hat man seine Ruhe!"
Die anderen fangen an zu lachen, weil sie wissen das ich es nicht ernst meine.
"So ist das eben. Frag mal mich. Ich muss das schon seit Jahren aushalten."
"Oh du Ärmster!" Gespielt mitleidvoll tätschle ich Chan's Schulter.
Ich stehe vor Chan und bücke mich ein Stück zu ihm runter, um die letzten Kleinigkeiten des Make-Ups fertig zu machen. Dabei komme ich seinem Gesicht gefährlich nah.
Das bringt Chan zum Grinsen und er schaut mir dabei tief in die Augen.
"Könntest du bitte aufhören mich so anzugrinsen?"
"Wieso? Macht es dich nervös?"
"Ein wenig", gestehe ich kleinlaut.
Sein Grinsen wird nur noch breiter. Hinter ihm höre ich ein Räuspern und mir wird bewusst, dass wir nicht allein im Raum sind. Unbeirrt mache ich meine Arbeit weiter und versuche Chan so gut es geht zu ignorieren. Trotzdem spüre ich seinen Blick noch auf mir.
"Ok, fertig."
Ich setze mich zwischen Changbin und Minho aufs Bett und mustere beide eindringlich.
"Was macht ihr eigentlich hier?"
"Anstandsdamen." Minho sieht aus, als würde er es wirklich ernst meinen, während ich nur die Augen verdrehe.
Gerade als ich noch was dazu erwidern will klingelt Chan's Handy.
"Unser Manager." Er bedeutet uns leise zu sein.
"Hallo?...Ja...Nach dem Interview? Ok...Warum?...Ok, dann kommen wir nachher vorbei. Tschüss."
Minho, Changbin und ich schauen Chan erwartungsvoll an. Während des Telefonats ist sein Lächeln verschwunden und er sieht nun ziemlich ernst aus.
"Alles in Ordnung?" Mir fällt auf, dass er besorgt wirkt.
"Ehm ja. Wir sollen nach dem Interview ins Büro unseres Managers." Er merkt, dass keiner weiß, wen er damit meint. "Er möchte Sarah und mich sehen."
Das kann nichts Gutes bedeuten. Angestrengt versuche ich zu überlegen, was passiert sein könnte, aber mir fällt einfach nichts ein.
"Ok, dann warte ich hier und du holst mich nach dem Interview ab?"
"Mach ich..."
Plötzlich benimmt sich Chan komplett anders. Irgendetwas stimmt nicht. 

Aufgeregt laufe ich im Hotelzimmer auf und ab. Noch immer weiß ich nicht, warum ich mit zu dem Gespräch soll. Es lässt mir einfach keine Ruhe.
Nach einer gefühlte Ewigkeit öffnet sich die Zimmertür und Chan kommt rein.
"Wir sollten los. Bereit?"
"Nein..."
Ich nehme meine Tasche und folge ihm zur Tiefgarage und dem Auto, dass schon auf uns wartet.
Wir sitzen nebeneinander auf dem Rücksitz und je näher wir dem Bürogebäude von JYP kommen, desto nervöser werde ich. Mein Herz rast wild vor sich hin und meine Beine fühlen sich wie Wackelpudding an.
"Mach dir keine Sorgen. Wird schon Nichts sein." Chan greift nach meiner Hand und drückt sie.
"Das solltest du dir vielleicht erst einmal selbst einreden. Du siehst nicht weniger besorgt aus."
"Du hast recht..."
Die restliche Fahrt über sagt niemand mehr ein Wort. Normalerweise macht mir Schweigen nichts aus, aber diese bedrückende Stille bringt mich fast um den Verstand.
Beim Bürogebäude angekommen werden wir von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen und zum Büro des Managers gebracht.
Auf Chan's anklopfen antwortet ein ernstes "Herein".
Der Mann, der vor uns hinter einem Schreibtisch sitzt, sieht nicht sonderlich glücklich darüber aus uns zu sehen.
"Setzt euch", er zeigt auf zwei Stühle vor dem Tisch.
Chan und ich tauschen einen Blick und er rückt den Stuhl für mich zu Seite, damit ich mich setzen kann. Dankend lächle ich ihm zu.
"Miss Hayes", der Manager wendet sich sofort an mich und mein Blick schreckt zu ihm. "Was ist ihre Anstellung hier bei JYP?"
"Ehm..." Seine Frage irritiert mich. Sollte er es nicht wissen? "Ich bin Stylistin von Felix und Chan."
"Genau. Das sind sie. Und was sollten sie nicht sein?" Er verschränkt seine Arme und lehnt sich in seinem Stuhl zurück.
"Ich...ich verstehe nicht ganz." Verwirrt schaue ich zwischen ihm und Chan hin und her. Auch Chan scheint nicht zu wissen, worauf er hinauswill.
"Miss Hayes..." Er lehnt sich wieder nach vorne und dreht seinen Laptop in unsere Richtung, damit wir den Bildschirm sehen können. "Sieht das aus wie die Tätigkeit einer Stylistin?"
Auf dem Bildschirm sieht man Chan und mich...eng beieinander in der Buchhandlung.
"Woher stammt das Bild?" Chan wirkt nicht begeistert.
Der Manager ignoriert ihn und schaut weiterhin mich an.
"Oder sollte eine Stylistin so mit ihren Klienten gesehen werden?"
Nun sieht man auf dem Bildschirm ein Foto von mir und Chan, wie er seinen Arm um mich gelegt hat und mich mit einem verträumten Lächeln anschaut. Das Foto ist an einem Nachmittag entstanden, als die Jungs und ich unterwegs zu einem Restaurant waren.
"Also...ich..." Mir fehlen die Worte und was soll ich auch groß erklären? Das bin ich auf den Bildern. Allerdings in meiner Freizeit und somit nicht als Stylistin von der Band, sondern als ihre Freundin.
"Sie stimmen mir doch zu, dass diese Bilder auf manche Leute so wirken könnten, als wären sie mehr als Chan's Stylistin. Habe ich damit Recht?"
Stumm nicke ich nur. Meine Hände zittern und ich spüre, wie Panik mich zu überrumpeln droht.
"Was soll das hier werden? Versuchen Sie sie hier bloßzustellen?" Chan ist eindeutig wütend.
"Zu dir komme ich noch." Der Manager wendet sich wieder mir zu und öffnet einen Ordner auf seinem Laptop mit unzähligen Fotos und Videos.
"Das hier", er tippt auf den Bildschirm. "überschwemmt gerade das Internet. Nicht nur, dass ihr beide von Fotografen gesehen und fotografiert wurdet, sondern auch von Fans. Es gibt Unmengen an Edits im Internet und mittlerweile auch genug Gerüchte. Sowas können wir nicht tolerieren. Es schadet unserem Ruf."
"Ihrem Ruf? Und was ist mit uns?" Wieder mischt sich Chan ein und erntet einen bösen Blick seines Managers. Das ist ihm allerdings egal und er redet einfach weiter.
"Niemand von uns wird gefragt, ob wir rund um die Uhr beobachtet werden wollen. Wir haben neben dem Job hier auch noch ein Leben!"
"Welches auch zu eurem Job gehört! Und dazu zählt sicher nicht, dass du dich mit deiner Stylistin vergnügst!"
Das hätte er nicht sagen sollen. Die Muskeln an Chan's Kiefer zucken und ich merke, dass er immer ungehaltener wird.
"Was ich in meinem privaten Leben mache ist nicht Ihre Sache!"
"Ok. Gut, dann machen wir es doch einfach so", er lehnt sich provozierend zurück in seinen Stuhl und schaut Chan unentwegt an. "Ihr verratet mir jetzt, ob da was zwischen euch läuft. Wir machen es offiziell und ihr habt eure Ruhe. Die meistens Fans werden nicht allzu glücklich drüber sein und das wird sich wahrscheinlich auch auf die gesamte Band auswirken, aber immerhin hast du dann das, was du willst Chan. Also, dated ihr euch?"
Chan und ich schauen uns eine Weile an bevor wir beide den Kopf schütteln. Der Manager wirkt nicht hundertprozentig überzeugt, aber wir haben die Wahrheit gesagt. Ja, wir finden uns gegenseitig anziehend und wahrscheinlich empfinden wir auch irgendetwas für den jeweils anderen, aber mehr ist es nicht, war es nie und wird es auch nie sein.
"Ok. Na, dann haben wir das doch geklärt. Also", er wendet sich wieder mir zu. "Miss Hayes, sie sind Stylistin, keine Freundin der Band. Verhalten Sie sich auch so. Sollte es zu wiederholten Zwischenfällen kommen, dann ist ihre Arbeit hier augenblicklich beendet. Haben Sie mich verstanden?"
Ich nicke nur. Mittlerweile zittern meine Hände so sehr, dass ich sie verkrampft umschließen muss damit es nicht zu auffällig ist.
Chan allerdings fällt es auf, wie immer. Er schaut mich besorgt an.
"Dann war's das auch schon. Miss Hayes, schön mit Ihnen geredet zu haben. Sie dürfen gehen", er zeigt auf die Tür. "Chan, mit dir will ich noch reden."
Ich stehe auf und gehe zur Tür als sich Chan zu mir umdreht.
"Sarah? Warte bitte draußen auf mich, ok?"
Zum Unmut des Managers nicke ich und verlasse das Büro.

Während ich draußen in einem gemütlichen Sessel sitze, hole ich mein Handy raus und öffne das Internet. Vielleicht ist es auch keine so gute Idee nach den Gerüchten oder Edits zu suchen, aber ich bin neugierig. Schnell werde ich fündig.
Hauptsächlich heißt es in den Schlagzeilen, dass Chan eine heimliche Beziehung hat und man sich fragt, wer die Unbekannte ist. Viele spekulieren tatsächlich auf mich. Total absurd.
Die Edits der Fans bestehen durchgehend aus Bildern von den Journalisten und dem einen Live Video, bei dem ich kurz zu sehen war. Anfangs wirkt es ziemlich harmlos, bis ich auf die schlaue Idee komme die Kommentare zu öffnen. All diese Menschen kennen mich nicht und trotzdem scheinen sie mich zu hassen. Vereinzelt liest man, dass sich Fans drüber freuen, dass Chan endlich glücklich ist. Aber zu oft lese ich Kommentare wie "Warum sie?", "So hübsch ist sie jetzt auch wieder nicht!" oder "Da hat sich aber jemand hochgearbeitet, wenn ihr wisst, was ich meine!".
Schnell schalte ich mein Handy aus, um nicht noch mehr davon zu lesen. Das ist alles total verrückt. Ich bin weder Chan's Freundin, noch läuft da was zwischen uns. Und selbst wenn, er ist ein erwachsener Mann und kann ja wohl auch ein Privatleben haben! Ich verstehe diese Industrie und ihre Regeln nicht.
Erschöpft lehne ich meinen Kopf an die Rückenlehne des Sessels und starre an die Decke. Nie hätte ich gedacht, dass ich bei einem meiner Jobs mal in solche Schwierigkeiten geraten könnte.
Vereinzelt hört man Chan's Stimme aus dem Büro. Er klingt ziemlich außer sich und ich glaube sogar, dass er sich mit dem Manager streitet. Hoffentlich sagt er nichts Dummes, was ihn in Schwierigkeiten bringen könnte.
Kurz darauf öffnet sich die Tür und Chan stürmt aus dem Büro, gefolgt von dem Manager, der mich ernst mustert.
"Komm, wir gehen." Chan greift nach mir und zieht mich aus dem Sessel. Er nimmt meine Hand und unsere Finger verschränken sich.
"Chan!" Der warnende Ruf des Managers hallt durch den Flur, aber Chan ignoriert ihn und hält meine Hand nur noch fester.

Red Lights | Bang Chan | SKZWo Geschichten leben. Entdecke jetzt