10.1 - Filmabend

1.1K 50 2
                                    

Nach ausreichend Frühstück und Kaffee fühle ich mich noch viel besser. Vielleicht habe ich Glück und der Kater verschont mich. 
"Ich sollte so langsam mal nach Hause gehen. Danke, dass ich hier übernachten durfte."
Ich trinke den letzten Schluck Kaffee und gehe hoch in Chan's Zimmer, um meine Tasche zu holen. 

"Bist du fit genug, um nach Hause zu kommen?" 
Erschrocken drehe ich mich um und sehe Chan im Türrahmen stehen. Er wirkt besorgt. 
"Ja, alles gut bei mir." Ich greife nach meiner Tasche, die neben dem Bett liegt. "Ehm...wegen gestern Abend in der Bar..."
Chan mustert mich. 
"Ich meine wegen der Nachricht..."
"Achso. Haha", er fährt sich verlegen durch die Haare. "Ich hätte nicht gedacht, dass du mir schreiben würdest." 
"Ich war schon sehr angetrunken und...Naja du weißt schon." Meine Wangen glühen. 
"Verstehe." Er wirkt enttäuscht und sein Lächeln verschwindet sofort. "Hey, es war nur ein Spiel. Also alles gut. Schon vergessen."
Ohne ein weiteres Wort dreht er sich um und geht wieder runter zu den anderen. Allein in seinem Zimmer frage ich mich, ob ich vielleicht nichts hätte sagen sollen. 
Ich folge ihm nach unten in die Küche und will mich verabschieden. 
"Sarah, wie wär's heute Abend mit Essen und Filme schauen?" Felix strahlt mich an und ich kann immer noch nicht nein zu ihm sagen. 
"Super. Dann sehen wir uns 18 Uhr wieder hier!" 

Zu Hause angekommen lege ich meine Tasche und Schuhe beiseite, schmeiße mich aufs Sofa und vergrabe mein Gesicht in einem der Kissen. So laut ich kann schreie ich hinein und wünsche mir, ich hätte in Chan's Zimmer die Klappe gehalten. Er hat das ganz falsch verstanden.
Ich bereue es nicht, ihm bei meiner Pflichtaufgabe geschrieben zu haben. Ganz im Gegenteil. Ich finde ihn attraktiv, sehr sogar. Es ist mir nur einfach so unangenehm, dass er es jetzt weiß. Schließlich arbeite ich immer noch für die Band und muss eine professionelle Beziehung zu allen wahren. 
Nochmals schreie ich in das Kissen und lege es dann beiseite. An die Decke starrend frage ich mich, wie ich heute Abend bei ihnen so tun soll, als wäre nichts gewesen. Gott, er hat mich sogar in seinem Bett schlafen lassen und ich bin so dumm und stoße ihn vor den Kopf. 
Mein Handy vibriert und reißt mich aus meinen Gedanken. 

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Das Handy landet am anderen Ende des Sofas und ich wünschte ich hätte dem Abendessen nicht zugesagt. Das ist einfach alles viel zu peinlich. Aber da muss ich jetzt wohl durch. 
Ich brauche vorher aber dringend ein Bad!

Schnell gehe ich noch bei einem Convenience Store vorbei und hole einige Softdrinks.
Mit vollen Tüten klingle ich an der Tür und Felix öffnet mir. Gentlemanlike nimmt er mir sofort die Tüten ab und bringt sie in die Küche.
Während ich meine Schuhe im Flur ausziehe rieche ich schon den unfassbar leckeren Duft nach Essen, der aus der Küche kommt.
Am Herd steht Minho und brät Fleisch an, Felix stellt die Getränke kühl, Hyunjin und Jeongin kümmern sich um Salat und andere Beilagen. Seungmin, Han und Changbin sitzen am Tisch und beobachten die anderen bei ihrer Arbeit. Kein Chan weit und breit.
"Kann ich euch irgendwie helfen?" '
"Nein, du bist Gast. Außerdem sind wir so gut wie fertig", Minho wendet das Fleisch und ich setze mich zu Seungmin, Han und Changbin an den Tisch.
"Alles gut?" Changbin mustert mich und ich weiß nicht, worauf er hinauswill. Nervös kratzt er sich am Hinterkopf.
"Chan hat schlechte Laune, seit er heute Mittag mit dir oben war. Ist was vorgefallen?"
"Oh. Ehm...nein. Eigentlich nicht." Und ob!
"Kannst du ihn dann bitte holen? Das Essen ist fertig." Minho plaziert das fertige Fleisch auf einen Teller.
"Ja, klar..."

Wer hätte gedacht, dass es so schwer sein würde nochmal sein Zimmer zu betreten.
Ich klopfe an und öffne die Tür, nachdem ich ein leises "Herein" vernommen haben.
"Hey." Ich sehe Chan an seinem Schreibtisch sitzen und am Laptop arbeiten.
"Hi", er schaut nicht einmal auf.
"Das Essen ist fertig. Kommst du runter?"
"Ja, bin gleich da."
Er hat wirklich schlechte Laune. Und ich fühle mich elend, weil ich daran schuld bin.
Da er mich nicht weiter beachtet gehe ich wieder runter in die Küche.
"Wo ist Chan?"
"Er kommt gleich."
Kurz darauf setzt sich Chan mir gegenüber an den Tisch und packt sich Essen auf den Teller.
Während Besteck klappert und die anderen miteinander reden sage ich kein Wort. Auch Chan bleibt ruhig. Ab und an treffen sich unsere Blicke und wir sehen uns verstohlene Blicke an.
"Ok. Das reicht mir jetzt!"
Chan und ich schauen zu Changbin, der sein Besteck beiseitegelegt hat und sich nun mit verschränkten Armen in seinem Stuhl zurücklehnt.
"Was auch immer bei euch los ist. Klärt das, sofort! Das Angeschweige hält ja keiner mehr aus."
Wieder treffen sich Chan's und mein Blick.
"Sorry", sagen wir gleichzeitig zu dem jeweils anderen. Ein kleines Lächeln schleicht sich auf Chan's Lippen, dass ich zu gerne erwidre.
"Geht doch!" Changbin nimmt wieder sein Besteck in die Hand und isst weiter, als wäre nie was gewesen.
Die anderen mustern uns noch kurz und wenden sich dann auch wieder ihrem Essen zu.

"Danke für das Essen Minho. Es war wirklich sehr lecker!" Ich helfe ihm beim Abwaschen, obwohl er immer wieder meinte, dass ich nicht helfen muss. Aber irgendwie kommt es mir falsch vor ihn alles machen zu lassen.
"Das nächste Mal macht er aber Beef Wellington. Das gab's so lange nicht mehr!" Felix bringt und sie letzten Teller.
Die anderen haben sich ins Wohnzimmer verzogen und bereiten den Filmabend vor. Snacks und Getränke werden auf den Couchtisch gestellt und ein Stapel an DVDs liegt auch schon bereit zur Auswahl. Ich bin sehr gespannt darauf für welche Filme sie sich entscheiden werden.

Red Lights | Bang Chan | SKZWo Geschichten leben. Entdecke jetzt