7 - Das Konzert

1.1K 55 2
                                    

Wie schon gestern schrillt mir wieder der Pitbull Song ins Ohr, ich mache mich fertig, esse was und fahre dann zur Konzerthalle.
Tatsächlich bin ich wacher als gestern. Das mag vor allem daran liegen, dass heute der große Tag ist und ich ziemlich aufgeregt bin. Das letzte Konzert der Tour und mein erstes Konzert mit der Band. Und so wie es aussieht, wird es auch nicht mein Letztes sein. Zumindest werden nach der Vertragsverlängerung noch weitere Auftritte mit der Band auf mich warten.
Bei dem Gedanken daran, die Chaoten heute nicht für immer verlassen zu müssen grinse ich vor mich hin. Nie war es schöner in einem Bus auf dem Weg zum Job zu fahren.

Sumi erwartet mich schon mit einem Kaffeebecher in der Hand.
"Und? Bist du bereit für den großen Tag?", sie reicht mir den Becher. "Denk nicht, dass es einfacher wird als gestern. Das hier ist nochmal was ganz anderes."
Ich nehme einen Schluck Kaffee und habe sofort das Gefühl mehr Energie zu haben.
"Bereit, wenn du es bist, Sumi."
Wir lächeln uns gegenseitig zu und machen uns dann auf den Weg zu unserer jeweiligen Arbeit.

Einige Stunden vergehen, in denen noch einmal final geprobt wird.
Gegen Abend will ich eigentlich nur kurz etwas frische Luft schnappen gehen. Doch als ich die Mengen an Menschen vor der Konzerthalle sehe, drehe ich schnell wieder um.
Wie schon gestern bereite ich das Make-Up für Felix' und Chans ersten Auftritt vor. Und wie auch schon gestern werde ich rot, wenn ich Chan in seinem Bühnenoutfit sehe.
"Siehst du den Fernseher da?" Chan zeigt auf die Wand hinter uns. Ich nicke.
"Das Konzert wird darauf übertragen. Wenn du willst, kannst du es dir also gerne anschauen."
"Gerne. Wenn ich schon nicht live vor der Bühne mit den anderen Mädchen um die Wette kreischen kann."
"Glaub mir, die wirst du hier hinten trotzdem hören. Mach also ruhig einfach mit."
Wir beide fangen an zu lachen, weil wir noch immer die Erinnerung an das letzte Interview im Kopf haben. Als die beiden Mädchen neben mir fast ohnmächtig wurden wegen ihm.
"Findet ihr das nicht manchmal ein wenig komisch?"
"Man gewöhnt sich daran. Tatsächlich kann man es irgendwann echt gut ausschalten."
Ich bedeute ihm, dass sein Make-Up fertig ist. Bevor er zu den anderen geht, schaut er mich eine Weile an.
"Was?"
"Ich wollte dir nur sagen, dass ich...also wir...wirklich froh sind, dass du noch länger bei uns bleibst."
Wieso werde ich schon wieder rot?
Verlegen schaue ich auf den Boden.
"Aww, danke. Ich freu mich auch auf die weitere Arbeit mit euch."
"Ich mein nicht nur die Arbeit. Tatsächlich würden wir uns freuen, wenn du in den nächsten Tagen vielleicht mal bei uns vorbeikommst. Minho könnte kochen, wir schauen einen Film und quatschen."
Mit hochgezogenen Augenbrauen mustere ich ihn.
"Du meinst also quasi wie...Freunde?"
"Ja. Ja genau wie Freunde und nicht wie Arbeitskollegen. Immerhin bist du schon in unserer Chatgruppe."
Da hat er recht. Ich habe mir nie Gedanken drüber gemacht. Aber normal ist das sicher nicht, dass die Stylistin in einer Chatgruppe mit ihren Kunden ist.
Chan hat die Hände in die Hosentaschen gesteckt und wartet nun ungeduldig auf eine Reaktion von mir.
"Ich würde mich sehr freuen und komme gerne bei euch vorbei."
Erleichtert fängt er an zu grinsen.
"Sehr gut. Das wollte ich hören." Er zeigt auf die Band hinter sich. "Ich muss dann mal. Großes Konzert und so. Wir sehen uns gleich."
"Ich euch sowieso", sage ich und zeige auf den Bildschirm.
Chan nickt. Er sieht aus, als wäre ihm etwas unangenehm. Ist es ihm etwa peinlich, weil ich den Auftritt sehen kann? Das muss ich mir eingebildet haben.

Schon kurz darauf verstehe ich, wieso er so geschaut hat.
Der Auftritt beginnt mit einer ziemlich krassen Showeinlage. Die ersten Member singen und die Choreo ist der absolute Hammer.
Tatsächlich hatte Chan recht, ich höre die Fans bis in den Backstage-Bereich schreien. Irgendwie bin ich erleichtert, dass ich nicht mit dort vorne sein muss.
Und dann kam der Moment. Der Song geht weiter und Chan läuft von der hinteren Reihe in die Erste an den Bühnenrand. Er grinst vor sich hin, so als hätte er irgendwas geplant. Und dann nimmt er sein Oberteil und zieht es nach oben. Sodass man seinen kompletten Bauch und seine Muskeln sehen kann. Mehr, als sein Outfit sowieso schon preisgibt.
Das hat er gerade nicht getan, oder?
Ihm ist es auch sichtlich unangenehm. Ich frage mich, wieso er es dann überhaupt macht.

Nach dem ersten Auftritt kommen die Jungs wieder zurück hinter die Bühne. Jetzt gehts ans Umziehen, Abschminken und neu schminken. Diesmal ein einfaches Make-Up, da es auch der Bühne ziemlich warm werden kann und das Make-Up eh zunichte gemacht wird, wenn die Jungs schwitze.
Chan kommt auf mich zu. Diesmal trägt er ein Tanktop, was allerdings an der Seite sehr weit ausgeschnitten ist. Immerhin sollte ihm so nicht zu warm werden.
"Ich frage mich ja, wohin immer der Rest deines Outfits verschwindet. Ich glaube wir haben einen Klamottendieb unter uns."
Er schaut an sich runter und fängt an zu lachen. Er weiß genau, was ich meine.
"Wer weiß. Vielleicht bist du es ja." Er zieht eine Augenbraue nach oben und schaut mich an, als hätte er ein Geheimnis erraten.
"Jetzt hast du mich erwischt. Aber ich mache das alles nur für die Mädchen da vorne", ich zeige auf den Bildschirm. "In Wirklichkeit arbeite ich für sie."
Chan fängt an laut zu lachen, woraufhin ich automatisch mitlachen muss.

Das restliche Konzert verläuft ruhiger. Ab und an kommen die Jungs nach hinten und lassen sich ihr Make-Up kurz auffrischen, aber hauptsächlich haben wir Stylisten unsere Ruhe und können das Konzert gemütlich von der Sofaecke des Backstage-Bereiches aus beobachten.
Ich bin ziemlich begeistert davon, wie die Jungs sich bewegen können. Die Choreos sehen so kompliziert aus, aber sie lassen es aussehen, als wäre es ganz einfach.
Einige der Choreos sind ziemlich sexy. Sumi scheint zu merken, dass ich dabei vor mich hin grinsen muss.
"Na? Noch nie eine der Choreos gesehen, was?" Sie muss lachen und bewegt dabei ihre Augenbrauen auf und ab.
Ich stupse sie mit meinem Ellbogen an um ihr deutlich zu machen, dass wir nicht weiter über dieses Thema reden werden.
Meinen Blick kann ich aber trotzdem nicht vom Bildschirm lösen.

Das Konzert ist vorbei, die Jungs bedanken sich noch ein letztes Mal bei den Fans und kommen dann zurück in den Backstage-Bereich.
"Das war ein hammer Konzert." Han ist noch immer voller Energie und rennt durch den ganzen Backstage-Bereich. Vielleicht hatte er auch zu viel Kaffee.
"Ihr wart wirklich gut", sage ich an alle Mitglieder, als sie sich zur Sofaecke gesellen.
"Wir habe überlegt, so zur Feier des Tages und Abschluss der Tour noch was trinken zu gehen", Changbin setzt sich neben mich und legt den Arm auf die Sofalehne. "Kommst du mit?"
"Ehm ja klar gerne. Ich muss nur noch meine Sachen wegräumen."
"Mach ganz entspannt. Wir fahren vorher noch Mal zu unserem Apartment", Hyunjin schaut in die Runde. "Ich glaub wir brauchen nämlich alle vorher nochmal eine Dusche."
Die anderen nicken ihm zustimmend zu.
"Dann treffen wir uns einfach in 30 Minuten bei der Bar? Ich schicke dir gleich mal die Adresse." Felix holt sein Handy raus und stellt die Adresse in die Gruppe.
Die Jungs machen sich auf den Weg in ihr Apartment und ich beginne meine Make-Up Station aufzuräumen.
Nachdem ich fertig bin, verabschiede ich mich von den anderen Stylisten und mache mich auf den Weg zur Bar.

Red Lights | Bang Chan | SKZWo Geschichten leben. Entdecke jetzt