TeddyMeinen Blick auf keinen bestimmten Punkt in die Ferne gerichtet, stand ich am Abhang der Klippen. Der Sturm war bereits abgeflaut, aber dennoch hing weiterhin eine dunkle Atmosphäre über der Insel und tauchte sie, in eine triste, graue Traurigkeit. Langsam schloss ich meine Auge, hinter denen der Druck der Tränen immer stärker wurde und fuhr mit meiner Hand, über die schmerzende Stelle, unter meiner linken Brust. Kräftig und hart schlug einst Peter's totes Herz gegen meine Rippen, raubte mir den Atem und ließ mich innerlich aufschreien; ließ mich zusammenbrechen und wie ein Spiegel zerschellen.
"Pan würde dir vermutlich jetzt die Tränen wegwüschen und sagen, das Nimmerland kein Ort des Trübsal blasen's ist.", ertönte eine Stimme neben mir und etwas spitzes berührte meine Schulter. Bitter entkam mir ein Schnauben. Peter war aber nicht mehr hier und würde auch nie wiederkommen. Er war weg. Von der Bildfläche verschwunden. Der Peter Pan würde nie wieder lachen, frech sein, oder seine Späße treiben. Er würde sich nie wieder, wie der freie Junge benehmen, der er wahr. Würde nie wieder durch die Luft sausen und seine Insel zum Leben erwecken, denn er hat sein eigenes gegeben. Hat sein totes Herz verschenkt und es in meiner Brust wieder zum schlagen animiert.
Der Schrei verließ schon vorher meine Kehle, bevor ich es überhaupt bemerkte, während meine Beine unter ihrer Last nachgaben und mich auf die Knie sinken ließen. Er würde mich nie wieder ansehen. Mir keinen seiner Blicke schenken. Er würde mich nie wieder zum Kampf herausfordern. Mich nicht mit seiner Stimme zum lachen bringen. Er würde mich nie wieder so anfassen, als wäre ich sein wertvollster Schatz; würde mir nicht mehr das Gefühl geben, endlich jemanden gefunden zu haben, den ich mein zu Hause nennen konnte. All meine Wut, all meine Trauer und noch so viel unbeschreibliches, steckte in diesem Schrei, welcher insgeheim nach ihm schrie; verlangte, das er zurückkommen sollte; mich in seinen Armen halten sollte.
Doch nichts geschah. Peter kam nicht zurück. Er fing mich nicht mehr auf; bremste meinen Sturz, in die Dunkelheit nicht. Ich war nun alleine und das einzige, was mir von ihm übriggeblieben war, war seine Insel und sein Herz.
"W-Warum t-tut...das s-so weh?!", schluchzend kratzte ich mir über meine linke Brust, "Es soll aufhören! ES SOLL VERDAMMT NOCHMAL AUFHÖREN, SO WEH ZU TUN!" Wie um meinen flammenden Schmerz zu untermalen, fing die ganze Insel an zu beben und alles und jeden auf ihr zum erzittern zu bringen. Es war, als würde jede meiner vergossenen Emotionen Nimmerland lebendiger machen.
Ganz behutsam und langsam, um mich nicht zu verschrecken, hockte sich Hook dicht neben mich, dennoch darauf bedacht mich nicht zu berühren und sprach: "Das kann es nicht, Teddy. Dieser Schmerz in dir drinnen, tief in...seinem Herzen wird nie aufhören wehzutun. Er wird immer dableiben und in dir weiter fort wachsen, bis du es geschafft hast mit ihm zu leben." Durch tränengetrübte Sicht schielte ich zu dem Captain. Redete er gerade über Pan?
"Und...w-wenn ich...n-nicht kann? Wenn i-ich...z-zu...schaff bin?", presste ich hervor und belustigt entkam dem weißhaarigem ein Schnauben.
"Dann wirst du zu Grunde gehen - einen anderen Ausweg gibt es nicht, Kleiner. Aber weißt du? Du bist ein Weißes-Wesen und wenn die ganzen Mythologien stimmen, ist dies ein kaltes, starkes Wesen."
"Aber ich bin gefallen."
"Was nichts zu bedeuten!", hielt Hook entgegen, "Teddy, so ungern ich dies auch sage, aber du bist etwas ganz besonderes. Du bist der neue Hüter der Verlorenen. Du bist nun, Pan."
"Nein!", stieß ich hervor, "Ich will das nicht. Ich will nicht...seinen Platz einnehmen - das nicht richtig! Ich-""VERDAMMT!"
Wütend packte mich der Captain, mit seinem Harken an meinem Kragen und zog mich dicht vor sein Gesicht. "Du wirst mir jetzt ganz genau zuhören und wehe dir, du sagst so etwas wie eben noch einmal und ziehst damit Peter's Entscheidungen in den Dreck!", zischte der weißhaarige. Überrascht hatte ich meine Augen aufgerissen und starrte in die von Aris; nicht möglich auch nur ein Wort aus meiner zugeschnürten Kehle zubekommen. "Also: Ob du es willst, oder nicht, du stehst jetzt an seiner Stelle und hast seinen Platz eingenommen, weil ER das so wollte und niemand, wirklich niemand wieder setzt sich Peter Pan's Willen, weswegen du jetzt deine beschissenen Emotionen hinunterschlucken wirst, ganz tief bis unter deine Knie und denn darauf laufen wirst wie ein verdammter Gott, klar?! Du wirst jedem einzelnen zeigen, wozu sein Engel imstande ist! Du wirst zeigen, wie grauenvoll du zu denen sein kannst die es verdient haben und wie gerecht du zu denen sein kannst die es brauchen! Du wirst den verlorenen Seelen ein, mit dieser Insel ein neues Zuhause geben und ihnen eine Familie aufbauen! Und jeder, der seinen und nun auch deinen Worten nicht folge leistet, denen wirst du ihr Herz herausreißen und es verschlingen!", beinahe fürsorglich strich Hook's Hand die Tränenspuren von meinen Wangen, "Du wirst Peter Pan's Vermächtnis weiterführen und es zu deinem machen, denn du, Teddy bist nun der Wächter, der König von Nimmerland und somit dem ganzen Norden und Osten der Hölle! Ich frage dich nun also: Wirst du es schaffen den Schmerz in Macht umzuwandeln, wie er es getan hat, oder wirst an ihm zerbrechen?"
Trocken musste ich schlucken. Das Brennen in meiner Brust schien nun seinen Höhepunkt zu erreichen und versuchte mich von innen zu versengen, wie eine mickrige Blume dessen Wurzeln es nach kühlem, rettendem Wasser dursteten, jedoch nur auf ätzende Säure trafen.
Wütend schloss ich meine Augen und kniff meine Lippen zu einem schmalen Strich zusammen. Hook hatte recht! Ich konnte nicht zulassen das Peter umsonst gestorben wahr. Das sein Tod nichts zu bedeuten hatte. Das sein Herz einen schützenden Platz gefunden hatte, wo es kräftig schlagend erneut Leben fassen konnte. Denn ich wahr sein Teddybär! Ich wahr der einstige Lichtbringer Luzifer, Geliebter des Belial's und wertvollster Schatz des großen Peter Pan's!
Entschlossen umgriff ich den Harken des Captain's und schlug meine Augen wieder auf; ließ sie in ihrem natürlichem, leerem Weiß erstrahlen. Ein siegessicheres Grinsen trat auf Hook's Lippen, während ich mich langsam erhob. "Das nehme ich dann mal als Ja, das du kämpfen wirst."
"So, wie es sein letzter Wille wahr..."
"Dann kann ich wohl feierlich verkünden, dass der Herrscher Nimmerland's wieder auferstanden ist."
"Und er wird nie wieder falle!", stimmte ich kühl zu und blickte schlussendlich auf den weißhaarigen hinab, "Aber was ist mit dir, Aris James Hook? Wirst du dabei bis in alle Ewigkeit an meiner Seite sein, so wie du es bei ihm warst?"
Nun richtet sich auch der Captain der Rubin auf, seinen Harken zum Schwur auf sein Herzmedaillon gelegt und den Kopf hin weiter gesengt, sprach der Dämon: "Bis in alle Ewigkeit und über den tödlichen Horizont hinaus, My Lord!"
__________
Angels protect me. Demons respect me.~Mellarie-BellanciaBleibt dran, denn es wird noch ein Epilog folgen.
DU LIEST GERADE
Nimmerland - Forever death
Mystery / ThrillerDer Tod fragte einst das Leben, warum sie von allen geliebt, aber er von allen gehasst werde und das Leben antwortete mit einem melancholischem Lächeln darauf, das sie eben eine wunderschöne Lüge sei, während der Tod die schmerzvolle Wahrheit präsen...