5

171 11 3
                                    

Nach unser Bestellung widmeten wir uns komplett Lexa.

„Okay Lex sag uns was los ist."

„Naja... ähm... das ist schwierig und irgendwie komisch mit fremden zu besprechen. Ich... ich glaub das war eine doofe Idee!"

„Du kennst diese beiden Inn und auswendig auch wenn du es gerade nicht weißt. Ich bin allerdings nur ne gute Freundin," zwinkerte Raven ihr zu.

„Rea," kam es von mir und O und wir gaben ihr einen Schlag auf den Hinterkopf.

„Was meint sie?"

„Ein Schritt nach dem anderen Lexa," kam es von Octavia.

Sie schaut mich mit ihren Rehaugen an.

„Bitte! Ein Schritt nach dem anderen," sagte jetzt auch ich. Sie gab nach und erzählte uns etwas nervös was sie zu sagen hatte.

„Naja... ähm lange Geschichte kurz.... Euere Namen als den von Octavia und Clarke verfolgen mich seid Montagmorgen. Ich hab mir unsere Gegner angeschaut und als ich eure Namen las... naja da... wie soll ich sagen... es kribbelte in meinem Bauch. Ich hatte das Gefühl euch zu kennen wusste aber nicht woher. Als ich nach Hause ging durchsuchte ich alte Sachen von mir... naja Sachen... Sachen die nicht verbrannt sind. Ich fand alte Bilder mit den initialen C. L. O., ich suchte weiter und fand alte Kinderbilder.
Teil sind verbrannt und teilweise wurden Köpfe ausgekratzt. Aber ich halte die Hände von zwei anderen Kinder. Ich hab sogar einen Polis Fußball mit Unterschriften gefunden mit einem Brief in dem hier zwei als einzige einzel unterschieben habt. Und dann bei dem Spiel, ich konnte meine Blicke nicht von euch lassen. Ich habe mit euch gefiebert. Als Clarke auf dem Boden lag wollte ich zu ihr rennen. Ich hatte das Gefühl bei dir sein zu müssen. Als ich euch dann abends am Bonfire gefunden hatte, war ich erleichtert euch alle zu sehen. Ihr habt mich erkannt! Ihr kennt mich, das weiß ich aber ich weiß nicht woher. Ich hab Angst. Selbst meine Zeugnisse sind alle von Polis. Ich will wissen wer ihr seid! Waren wir uns nah?"

Lexa kämpfte mit den Tränen aber das ging mir, O und Rea nicht anders.

„Okay Lexa, wir beantworten dir jede frage so ehrlich wie möglich. Versprochen," antworte ich ihr.

„Okay... Warum konntest du beim Spiel gestern nicht alleine aufstehen," feuerte sie direkt los. Was mir ein bisschen unangenehm war. Ich hatte nämlich keine Ahnung wie ich ihr den Brocken auch noch erklären sollte.

„Wie sagte Clarke? Ein Schritt nach dem anderen! Lass uns klein anfangen Lexa bitte," sagte O. sanft und setzte sich neben Lexa.

Sie schaute mich etwas enttäuscht an, nickte aber dann.

„Das... das Gefühl in meinem Bauch... ist es wahr? Kennen wir uns?"

„Wir vier waren die besten Freunde Lexa! Doch du, O und ich waren eine Zeit lang sogar mehr."

„Wa...."

„Mach dir darum keinen Kopf, wir fangen klein an," beruhigte O. sie sofort und warf mir einen bösen Blick zu. Ich formte ein leises Sorry.

„Woher kennen wir uns?"

„Als du damals hergezogen bist, von Australien kamst du zu uns in den Kindergarten. In einer Hofzeit balanciertest du den Ball auf deinem Kopf und Clarke hier konnte dich nur anstarren. Als ein Jungen ihn dir wegnehmen wollte und dich deshalb weggestoßen hat, sah ich rot ich und kam auf euch zu gerannt. Ich stieß ihn weg und stellte mich zwischen euch. Doch als er mir ins Gesicht schlug kam Clarke dazu und knallte ihm eine. Sie stellte sich vor uns, nahm ihn den Ball ab und gab ihn dir. Wir fragten dich ob wir zusammen spielen könnten. Doch du  sagtest nur Prinzessinen können kein Fußball spielen und sahst Clarke in ihrem Kleid an. Als Antwort hatte sich Clarke sich den Ball geschnappt und dir gezeigt wie eine Prinzessin Fußball spielt," gab Octavia ihr lachend die Antwort.

Auch Lexa musste Grinsen.

„Clarke du hast im Kleid Fußball gespielt? Das würde ich zu gern sehen," sagte Raven.

„Abgemacht, sollten wir 4 uns noch mal treffen, spiele ich im Kleid Fußball!"

Die drei lachten mich aus. Aber wartet ab wer zum Schluss lacht!

„Könnte es dann sein, das ihr zwei das auf dem Bild seid," fragte Lexa erneut.

Ich zog mein Portemonnaie aus meinem Rucksack und zog ein Bild heraus.

„Meinst du dieses Bild," fragte ich.

Sie nahm es vorsichtig in die Hand als könnte es kaputt gehen. Sie fuhr mit den Fingern über uns.

„Ja genau dieses Bild meine ich Clarke!"

„Dann meinst du richtig süße das ist Octavia und das bin ich," grinste ich Lexa an, während ich auf O. Und mich zeigte. Ich sah zu wie ich Lexa's Haltung veränderte.

„Sorry das war vielleicht zu viel," entschuldigte ich mich direkt.

„Nein Clarke alles gut! Es fühlt sich richtig an! Bitte haltet euch nicht zurück, nur weil ich mich nicht erinnern kann. Ich möchte mich an alles erinnern! Vielleicht hilft ja irgendetwas! Haben wir wirklich in Polis zusammen Fußball gespielt?"

„Oh ja. Wir waren das unschlagbare Quartett. Wenn du magst sorgen wir dafür das du am Freitag richtig Empfang wirst," sagte Raven.

„Was meinst du damit Rea," fragte Lexa.

„Lass das mal unsere Sorge sein süße! Sag uns nur ob ja oder nein," mischte sich jetzt auch O. ein.

„Ja!"

„Clarkiiiiieeee, du weißt was du am Freitag zu tun hast," zwinkerte mir Raven zu.

„Warte spielst du nicht mit am Freitag?"

„Ich weiß nicht ob spielen werde,"antwortete ich ihr ehrlich. Man sah das sie darüber traurig warY

„Ich hab noch eine frage?"

„Hau raus!"

„Ihr wisst was mit meinen Eltern und mir passiert ist! Warum wart ihr nicht bei mir wenn wir doch so gute Freunde waren," fragte sie hart.

Mir rutschte mein Herz in die Hose. Mit dieser Frage hatte ich nicht gerechnet. O und Revan sahen zu mir sie wussten direkt was los ist, während Lexa mich ratlos anschaute.

„Lexa! Es... es ist hart darüber zu reden...," fing O. an und schaute mich an. Lexa schaute verwirrt zwischen uns hin und her. Ich brachte nur ein nicken zu stande.

„Wir... wir waren bei dir im Krankenhaus jeden Tag. Bis ein Onkel von dir kam und uns rausgeworfen hat. Die Security hat uns nicht mehr zu dir gelassen und irgendwann wurdest du in ein anderes Krankenhaus verlegt. Wir haben versucht zu schreiben und dich anzurufen aber haben nie eine Antwort bekommen. Du musst wissen das in der Nacht als es passierte, wollte Clarke in das brennende Haus rennen. Ihr habt gegenüber voneinander gewohnt. Du warst die erste die von den Feuerwehrleuten rausgeholt wurde. Clarke war die ganze Zeit bei dir. Irgendwann sagtest du ihr das deine Eltern noch drin sein und sie rannte los. Sie wollte sie für dich holen. Die Feuerwehrleute hielten sie zurück was ihr Glück war, denn das Haus brach kurz danach zusammen da man das Feuer nicht löschen konnte.... Dennoch... naja Clarke war soweit vor gerannt, das der Feuerwehrmann und sie teile des berennenden Hauses abbekommen haben. Sie... sie haben selbst... naja Verbrennungen erlitten.Sie... sie... sie gibt sich bis heute die Schuld daran, das sie deine Eltern nicht retten konnte," ich stand auf als Octavia ihren Satz beendet hatte.
Ich wollte einfach nur raus hier!

„Clarke warte," Griff sie nach meinem Handgelenk und zog mich neben sie. Ich schaute sie verwirrt an.

„Danke! Danke das du meine Eltern für mich retten wolltest. Du bist nicht Schuld an dem was passiert ist. Vergiss das bitte! Es war ein tragischer Unfall. Du hättest dich niemals so in Gefahr bringen dürfen Clarke! Niemals! Aber tausend dank," fiel Lexa mir um den Hals.

Mein Telefon klingt und da es Octavia immer noch einstecken hat, geht sie dran.

„Fuck!"

Ich schaue Octavia besorgt an.

„Clarke du hättest vor einer halben Stunde im Krankenhaus sein sollen!"

Ich schaue verzweifelt auf die Uhr. Fuck wie konnte ich das vergessen.

Bring mich heimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt