18

135 10 3
                                    

Kurz bevor es los geht kommt der Couch in die Kabine und informiert uns, das die ersten Talentscouts gesichtet wurden. Wenn die Stimmung von vorher schon angespannt war, ist sie jetzt eindeutig nicht mehr zu übertreffen.

„Los Mädchen Aufstellung, das Spiel geht bald los."

Octavia und ich holen uns von Clarke noch einen Kuss ab, ehe wir mit der Startelf auflaufen.
Das Spiel ist echt hart, ich habe wirklich null Chancen an denn Ball zu kommen, nicht weil meine Teamkollegen nicht abgeben wollen, sondern weil ich von Costia dauerhaft gedeckt werde, selbst wenn ich mich frei laufe ist sie kurz danach wieder hinter mir. Ich hab dieses mal echt keine Ahnung wie wir einen vernünftigen Spielzug aufbauen soll, denn auch O und Raven haben echte Probleme sich frei zu laufen. Zum Glück ist unsere Torhüterin echt gut, denn Maja hat schon 4 Tore verhindert. Nia ist heute verdammt giftig und sauer.

„Raaaaaven," höre ich Clarke schreien. Als sie Raven's Aufmerksamkeit hat, verständigen sie sich mit Zeichensprache und Raven fängt an zu grinsen, während Clarke ihr den Daumen nach oben zeigt und ich verständnislos zwischen ihnen hin und her schaue.

„Los zurück, in die eigene Hälfte, wir versuchen was neues!"

Verwirrt schaue ich zu Clarke, welche mich nur angrinst und dann zu O, welche nur mit den Schultern zuckt. Zurück in unserer eigenen Hälfte, erklärt uns Raven schnell den plan er ist riskant, aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Wir alle 10 Kicken uns den Ball ab unserm eigenen Strafraum hin und her. Nia hat wohl wirklich all ihren Spielerinnen gesagt das sie bei der Manndeckung bleiben soll, denn jede von uns wir von einer anderen des Azgeda Teams gedeckt. Sie sind so auf uns konzentriert, das sie nicht merken das Maja ihr Tor verlassen hat. Mit einem letzten Hackentrick, kickt Raven den Ball zu Maja, welche in Volley nimmt und tatsächlich im Tor versenkt. Mir fällt die Kinnlade runter, denn das war echt ein genialer Zug von Clarke. Mit dem nächsten Anpfiff befinden wir uns alle in unser eigenen Hälfte und versuchen denn Ball von unserem Tor fern zu halten, es sind nur noch wenige Minuten und wir wollen umbedingt das 1:1 verhindern. Wir schaffen es tatsächlich das 1:0 in die Halbzeit zu retten.

Wir rennen gerade als Team zu Clarke, da wir es ohne sie nicht geschafft hätten, als Costia und Nia schon auf sie zu rennen, ich ziehe mein Tempo.

„Hey Griffen, vielleicht solltest du dir lieber überlegen Trainerin zu werden. Oder du kommst endlich in ein Team, das dein Potential erkennt. Aus Lexa hätten wir auch was besseres machen können, aber sie wollte ja unbedingt zurück. Pass auf dir nichts passiert," höre ich Nia mich zu ihr sagen, bevor sie verschwindet.

Ich nehme Clarke beschützend in meine Arme, da Costia immer noch vor ihr steht. Ich spüre wie Octavia ihr Arme um mich legt und als ich über meine Schulter schaue, steht das gesamte Team hinter uns.

„Costia," sag ich bitter.

„Ähm.... Ich würde mich freuen eines Tages wieder mit dir auf dem Platz stehen zu dürfen Clarke! So wie früher! Mir ist es egal ob es nur für ein paar Minuten ist oder ein ganzes Spiel. Vielleicht können wir irgendwann nur mal aus Spaß zusammen kicken, du, Raven, Octavia, Lexa und alle die Lust haben..."

„Costia, beweg dein Arsch hier rüber!"

„Passt bitte auf dich auf Clarke. Vielleicht können wir die Tage mal reden, ich hab viel scheiße gebaut aber ich vermisse meine kleine Cousine."

„COSTIA!"

Noch bevor jemand antworten kann, rennt sie zurück Nia. Etwas verdattert schauen wir alle Costia hinterher.

Es ist kaum noch Zeit übrig von der Halbzeit um irgendetwas zu besprechen, auch nehmen wir keinen Wechsel vor. Wir laufen genauso auf wie in der ersten Halbzeit. Doch bei Azgeda gab es einen Wechsel. Costia fehlt! Ich auf die Trainerbank, doch auch dort sehe ich sie nicht. Ich versuche immer noch meine Gedanken zu sammeln , als der Anpfiff ertönt. Zum Schluss können wir unser 1:0 halten. Ich bin enttäuscht das wir nicht höher gewonnen haben, aber definitiv erleichtert das wir nicht verloren haben.

Wir sind schon fast alle frisch geduscht vorm Stadion, um zusammen essen zu gehen, als der Feueralarm ausbricht. Wir halten es erst alle für einen Scherz, doch als die ersten Rauchsäulen aufsteigen und man sie Sirenen hört, erstarre ich. Es ist als würde ein Film vor mir ablaufen, alle meine Erinnerungen kommen mit einem Schlag zurück, ich sacke auf meine Knie und schnappe nach Luft. Octavia ist sofort an meiner Seite, doch wo ist Clarke?

„CLARKE," Schreie ich so laut ich kann bis mir einfällt, das Clarke mit Indra zurückgeblieben war um noch etwas zu besprechen.

„CLARKE," höre ich jetzt auch Octavia schreien.

Das ganze Team, nimmt uns in seine Arme um uns aufzuhalten, in das berennend Stadion zu rennen. Ich fühle mich komplett hilflos. Ich möchte nicht noch jemanden bei einem Brand verlieren. Ich nehmen Octavia in meine Arme und zusammen weinen wir um die Wette. Die Feuerwehrleute bringen uns noch ein gutes Stück weg vom Feuer. Mittlerweile hat sich eine riesigen Menschenmasse angesammelt. Ich schaue mich um und erblicke Abby aus einem der Krankenwagen springen. Als sie uns sieht, kommt sie sofort auf uns zu gerannt.

„Geht es euch gut? Wo ist Clarke?"

Mit zitternden Fingern zeigen wir auf das Stadion und Abby verliert  jegliche Gesichtsfarbe.

Bring mich heimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt