„Clarke," entwischte es mir.
„Wie kann das sein," kommt es neben mir von Octavia.
Ohne uns zu beachten, klatsche sie in ihre Hände.
„Kommt schon Leute, zieht euch um und dann laufen wir uns erst mal 10 Runden ein. Mal schauen was mir sonst noch so einfällt."
Alle stöhnten doch als Clarke die Augenbraue hochzog schreien alle
„Ja Wanheda" und rennen Richtung Umkleideraum. Anja, Raven und Costia bleiben bei Clarke stehen und reden leise mit ihr. Sie schauen uns ein letztes Mal an bevor sie auch in Richtung der Kabinen laufen.„Clarke," versuche ich es erneut und kann meine Tränen nicht unterdrücken. Sie steht tatsächlich vor uns.
„Ihr solltet euch auch umziehen gehen! Oder möchtet ihr lieber ins Hotel? Ihr hattet die weiteste Anreise," fragt Clarke kalt.
„Wir...wir ähm...," stottert O vor sich hin.
Clarke zieht amüsiert die Augenbraue hoch und beobachtet uns. Ich fühle mich wie ein Arsch. Warum hatte uns keiner etwas gesagt? Warum erfuhren wir erst jetzt das Clarke lebte? Warum freut sie sich nicht uns zu sehen?
Auf die meisten Fragen kann ich mir selbst eine Antwort geben.
Wir sind abgehauen! Uns hat keiner was gesagt weil wir alles hinter uns gelassen hatten. Sie freut sich nicht, weil wir sie verraten haben! Wir haben sie alleine gelassen als sie uns am meisten gebraucht hätte.
Ich habe noch so viele Fragen aber ich traue mich nicht sie ihr zu stellen. Sie ist kalt und resigniert. Aber was hatten wir erwartet? Das sie uns Freude strahlend anspringt als wären die letzten Jahre nie gewesen?„Es ist okay geht ins Hotel. Das heute ist echt viel," antwortet sie für uns.
„Können wir später zusammen reden," Frage ich mit Hoffnung in der Stimme.
„Vielleicht nicht heute, aber die Tage bestimmt," bekomme ich als Antwort. Es ist kein nein das weiß ich aber es fühlt sich trotzdem an wie Schlag in die Magengrube.
„Clarke, warum kümmerst du dich um die zwei," hört man Nia über Platz schreien.
„Ich bin nicht ganz so herzlos wo du Nia auch wenn mir mein eigenes fehlt! Wir sind ein Team und wir müssen funktionieren, privates bleibt draußen," schreit sie zurück. „Ich hab nie aufgehört mir Sorgen um sie zu machen," sagt sie so leise das ich es fast verpasse. Auch Octavia hat es gehört nach ihrem Lächeln zu urteilen.
Clarke fängt an los zu joggen und alle anderen joggen ihr hinterher.
Wir entscheiden uns dagegen ins Hotel zu gehen, ziehen uns im Sturzflug um und laufen uns mit den anderen warm. Nach dem warm laufen kommen Linien Läufe dran. Wie ich das hasse!„So Leute ich weiß einige sind hier geblieben, andere haben den Verein gewechselt oder haben so gar das Land verlassen um wo anders zu spielen. Aus diesem Grund hätte ich gerne 3 Gruppen! Ihr spielt alle gegeneinander damit ich sehe wer wie weit ist und woran wir als Team arbeiten müssen. Ach und Clarke... Gustus wird erst ab übermorgen für sich da sein! Er ist momentan leider verhindert," sagte Couch Indra.
Ich schaue besorgt zu Clarke. Warum kommt Gustus nur für sie? Ich hab überhaupt nicht lange Zeit zum überlegen, als der Couch uns schon verschieden farbige Leibchen zuwirft und uns in Teams aufteilt.
Ich bin erstaunt wie gut Octavia und ich mit ins Spiel aufgenommen werden nach der kalten Begrüßung. Beim kicken könnte man meinen wir waren nie weg. Gewisse Pässe klappen immer noch im Schlaf. Clarke spielt nur eins der drei Spiele. Was mich wieder auf die Frage bringt ob es ihr wirklich gut geht? Was ist in den letzten Jahren passiert? Wann haben wir die Chance sie zu fragen? Und die wichtigste Frage... haben wir noch einmal eine Chance bei ihr?
DU LIEST GERADE
Bring mich heim
FanfictionSeid dem ich gesehen habe wer in diesem Jahr unsere Gegner sind in der Fußball Season der Schulen, habe ich ein Kribbeln im Bauch. Keine Ahnung warum die Schule von Polis war noch nie gut, sie waren immer auf den letzten Tabellenplätzen doch irgende...