22

117 9 2
                                    

Lexa

Es fühlte sich falsch und doch so richtig an, nach Hause zu fahren. Seid dem Octavia und ich Hals über Kopf nach Clarke's tot nach Deutschland geflüchtet waren, sind wir nie wieder zurückgekommen. Wir haben uns im Fußball verkrochen. Wir hatten selbst uns verloren. Ich kam nicht damit klar, das ich so viele Menschen die ich liebte verloren hatte. Ich redete mir ein, das ich dran schuld war. Das ich Gift für andere bin und somit hatte ich Octavia und die Schule verlassen um sie zu beschützen. Was ich ihr und damit auch mir antat war mir in diesem Moment nicht klar. Ich hatte Glück und wurde auf einer anderen Fußballschule aufgenommen. Da ich aber nie das Land ein zweites Mal verlassen hatte, spielte ich des öfteren gegen O. Wir kamen uns wieder näher und was als Freundschaft anfing, ist seid einem halb Jahr wieder eine Beziehung. Wir waren nicht komplett das wussten wir aber wir hatten nur noch uns.
Wir saßen im Flugzeug und in ein paar Stunden würden wieder auf heimischen Boden stehen. Meine Gedanken wanderten zu Clarke und es brachte ein Grinsen auf mein Gesicht, bevor es wieder fiel.

„Du denkst an sie," kam es von Octavia und es war definitiv keine Frage.

„Wie könnte ich nicht vor allem heute, da wir zurückfliegen und alle anderes im Polis Stadion treffen. Ich Versuch immer die schönen Erinnerungen zu bewahren, aber eben... ich... ich dachte an das Feuer, wie Costia Clarke rausholte, an die Wiederbelebung und an das letzte mal als wir sie gesehen haben. Es ist so unfair das man weiß das es Brandstiftung war aber nie den Schuldigen gefunden hat," schluchzte ich in verkroch mich in Oktevia. Sie versuchte mich zu beruhigen aber ich merkte das auch sie zu kämpfen hatte und als ich zu ihr aufsah, sah ich die Tränen in ihren Augen. Wir wischten sie uns gegenseitig weg und schliefen beide ein.

Endlich mit den Koffern in der Hand, schnappten wir uns ein Taxi und fuhren Richtung Stadion. Mein Magen verkrampfte sich komplett und auch Octavia neben mir spannte sich immer weiter an um so näher wir kamen.

„Wir schaffen das Baby," drückte ich ihre Hand und gab ihr ein Lächeln hoffte ich zumindest.

Am Stadion angekommen, klappte uns die Kinnlade runter, wir hatten früher schon das beste Stadion aber jetzt nach dem Neuaufbau... war es noch viel besser. Wir schauten uns an, atmeten tief ein und aus, nahmen die Hand des anderen und liefen los. Der Sicherheitsmann, sagte uns wo wir unsere Koffer abstellen konnten und das wir alle auf dem Platz erwartet wurden.
Wir liefen durch den Tunnel um auf den Platz zu kommen. Dort standen auch schon einige. Leute die wir nicht kannten aber wir sahen auch Nia, Maya, Harper, Anja, Echo, Emori, Madi und Niylah und Couch Indra.

„Ah da sind ja unsere Ausreißer! Hätte nicht gedacht euch hier zu treffen," sagte Couch Indra mit scharfen Ton. Wir blickten verlegen zu Boden als uns alle anstarrten, aber keiner machte Anstalten uns zu begrüßen. Das verunsichert mich nur noch mehr. Ich hatte mit einer kalten Schulter gerechnet aber nicht so.

„ Hola chicas," hörte ich eine mir all zu bekannte Stimme.

„Raven," flüstere ich.

Ich schaute auf und sah Raven mit Costia auf den Platz kommen.

„Babe hör auf! Du weißt was es mit mir anstellt wenn du spanisch redest," rennt Anja in Ravens Arme.

„Ey Leute, könnt ihr euch nicht einmal in der Öffentlichkeit benehmen? Ihr veraltet euch zuhause schon wie Karnickel," platze es aus Costia raus, was alle zum Lachen brachte. Sie schaute zu uns rüber und nickte uns nur kurz angespannt zu. Raven entging ihr Blick nicht und als sie ihm folgte wurde sie blass.

„Ich wusste nicht das wir Karnickel haben Cos. Haben wir noch genug Salat zuhause," kam eine rothaarige um die Ecke und schaute grinsend zu Anja und Raven, was alle anderen schon wieder zum Lachen brachte außer die besagten zwei, denn die schmollten.

Bring mich heimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt