Kapitel 8

723 28 0
                                    

Rose öffnete die Tür und dort stand in der Ecke eine weinende, junge Frau.

"Alice?" fragt sie.

"Rose!" rief sie, rannte auf sie zu und umarmte sie schließlich "Er- er ist tot" schluchzt sie während sie sich an Rose festhielt. Dann setzte sich Alice und Rose streichelte ihr beruhigend über den Arm. Elena und ich entfernten uns etwas, damit die beiden etwas Privatsphäre hatten. Einige Zeit später kam Rose zu uns rüber.

"Sie hat ihn nur ein paar Minuten vor uns gefunden" erklärt Rose.

"Wie gehts ihr?" fragt Elena besorgt nach, während sie eine Tasse Tee aufgoss.

"Ich finde, dass sie echt überreagiert" sagt Rose locker. Da musste ich ihr zustimmen.

"Ihr Freund ist getötet worden! Was heißt da, dass sie überreagiert?" fragt Elena empört.

"Sie weint nur um sich. Slater war ihr völlig egal. Sie hat sich nur mit ihm eingelassen, um zu sehen, ob er sie verwandeln würde" stellte Rose klar. Elena atmete tief aus, ging dann rüber zu Alice und reichte ihr die Tasse Tee.

"Danke" flüsterte Alice leise "Du kommst mir total bekannt vor, kanntest du Slater?" fragt sie nach.

"Nicht persönlich, nein. Ich weiß nur er besaß detaillierte Aufzeichnungen über all seine Vampir Kontakte und hatte gehofft, dass er mir einen Hinweiß auf Klaus gibt" antwortet Elena bedrückt. Rose und ich hielten uns im Hintergrund.

"Das bezweifle ich. Klaus will nicht, dass man auf ihn hinweist"

"Kennen Sie Slaters Computer Passwort?"

"Du stellst mir doch jetzt nicht ernsthaft diese Frage? Ich habe soeben meinen Freund gepfählt aufgefunden" fragt sie empört.

"Ja das weiß ich. Kennen sie sein Computer Passwort?" fragt sie erneut eindringlich und betont dabei jedes Wort einzeln.

"Was denkst du, wer du bist?" sagte Alice empört. Da muss ich ihr leider zustimmen. Elena hat irgendwie das Talent sich immer in den Mittelpunkt drängen zu müssen.

"Was, wenn ich Rose dazu bringe, sie zu verwandeln?" schlägt Elena vor und Rose und ich schauten fassungslos in ihre Richtung. Das hat sie doch jetzt nicht ernsthaft vorgeschlagen oder? "Zeigen sie uns dann seine Dateien?" fragt Elena.

"Jemand war hier, die Festplatte wurde gelöscht" teilt uns Alice mit, nachdem sie sich an den Computer setzte und nach den Dateien suchte.

"Und der hat ihn wohl auch getötet" merkte ich an.

"Ihr habt Glück, Slater war paranoid. Er hat von allem ein Back-Up erstellt" sagte Alice weiter.

"Dir ist schon bewusst, dass sie nichtmal in die Nähe meines Blutes kommt, oder?" flüstert Rose zu Elena, damit Alice es nicht hören konnte.

"Das weiß ich, sie nicht" erwidert Elena, behielt Alice dabei genau im Auge.

"Kirsten Steward. Gott sowas Plattes" laß Alice vor und wir traten näher.

"Sind das alles Hinweise auf Vampire?" fragt Elena erstaunt und betrachtete den Bildschirm vor uns.

"Slater war besessen und zwar fast so wie ich" erklärte Alice.

"Was ist den mit dem da? Cody Weber" fragt Rose und deutet auf den Namen in der Liste "Ich sehe da dutzende E-Mails über Elijah" fuhr sie fort und warf mir einen Seitenblick zu, offensichtlich um meine Reaktion zu sehen. Sofort als sein Name fiel wurde ich hellhörig.

"Ich könnte ihn anrufen" schlug Alice vor. Elena sah mich an und ich nickte schnell.

"Sagen sie ihm wir haben eine Nachricht für Klaus. Die Doppelgängerin lebt und ist bereit sich zu ergeben" wies Elena sie an.

In love with an Original  (Elijah FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt