Damon hatte sich gestern Abend noch eine 'Ablenkung' gesucht und geleitet jetzt sein neues Spielzeug mit dem Namen Andie Star nach draußen. Ich saß währenddessen in der Küche und genoss mein Frühstück.
"Ich muss heute zum High Tee, die Historische Gesellschaft lädt dazu ein"
"Uhh.. Spannend" sagte Damon ironisch.
"Ja, die machen das für irgendeinen Schriftsteller. Er schreibt über das kleinstädtische Virginia. Das ist toll langweilig" sagte Andie gelangweilt. Aber als sie 'Schriftsteller' erwähnte wurde ich hellhörig. Elijah hatte damals vorgegeben, dass er nach Informationen über Mystic Falls sucht. Das könnte also passen.
"Schriftsteller? Wie heißt er?" fragte Damon interessiert und sprach damit das aus, was ich dachte.
"Ähm.. Elijah Smith" sagte sie nach kurzem überlegen. Als ich das hörte musste ich schmunzeln. Er war wirklich sehr einfallsreich. Aber ich glaubte, dass es nicht unbedingt sein Ziel war unentdeckt zu bleiben.
"Smith? Er nennt sich Smith?" fragt Damon wenig beeindruckt "Okay, du hast deine Gesichte parat oder?" fuhr fort und ab da wurde es langweilig, weshalb ich nicht mehr hinhörte. Ich trank stattdessen meinen Blutbeutel leer und warf ihn in den Müll.
Dann hörte ich die Stimmen von Alaric und Damon im Wohnzimmer.
"Das habe ich von John Gilbert, um Elijah zu töten. Er sagte, man musste Dolch in den Rest der Asche von einer alten Weißeiche, aus der Zeit der Urvampire tauchen. Also wenn das mal wahr ist" teilt Damon Alaric mit. Er denkt wirklich, dass er damit Elijah töten konnte? Ich musste mir ein lachen verkneifen, so lächerlich ist diese Annahme.
"Ist das eine Falle?" fragt Alaric nach.
"Wäre denkbar, der Typ ist verschlagen. Dem traue ich sowas glatt zu. Was hast du heute noch so vor?"
"Naja Jenna und ich wollten eigentlich zum Haus am See ihrer Familie fahren, aber jetzt müssen wir den Lockwoods bei diesem High Tee der Historischen Gesellschaft helfen" sagte er und er klingt traurig.
"Mit Elijah als Ehrengast"
"Du wirst ihn doch nicht auf der Teeparty umbringen?" sagte Alaric unglaubwürdig.
"Nicht doch, das wäre echt dumm.. Bevor ich ihn töte will ich seine Pläne kennen. Aber es wird Zeit, dass wir uns offiziell vorgestellt werden" er wird Elijah niemals töten können und dass er wirklich glaubt, dass er es könnte ist wirklich lächerlich. Trotzdem sah ich jetzt die beste Gelegenheit mich in das Gespräch einzumischen.
"Ich werde mitkommen Damon" sagte ich, als ich aus der Küche kam, während er verachten achzte.
"Was machst du den hier?" fragte er genervt.
"Ich wohne hier Damon und ich werde mitkommen" verkündete ich.
"Das wirst du ganz sicherlich nicht" entgegnete er.
"Ihr kennt Elijah kein Stück. Ich hingegen schon und mit mir habt ihr die besten Chancen"
"Da hat sie nicht ganz unrecht" stimmte Alaric mir zu, erntete dafür aber einen bösen Blick von Damon.
"Du fällst mir in den Rücken?" fragte Damon gespielt traurig seinen besten Freund und fasste sich an die stelle, an der sein Herz lag.
"Du weißt, dass sie recht hat Damon. Ohne ihre Hilfe stehen unsere Chancen noch schlechter"
"Na schön, dann komm mit. Aber wehe du fällst uns in den Rucken" brummte Damon unzufrieden.
Auf der Teeparty angekommen bot Damon mir seinen Arm an und zusammen betraten wir das Lockwood Anwesen. Zuerst wurde Damon von Jenna und Andie begrüßt und ich sah mich nach Elijah um. Dann entdeckte ich ihn bei Carol Lockwood.
DU LIEST GERADE
In love with an Original (Elijah FF)
FanficLorena Petrova ist die ältere Schwester von Katherine Pierce. Als Katherine 1490 eine uneheliche Tochter bekam, floh sie zusammen mit ihrer Schwester nach England. Doch dort veränderte sich ihr Leben von Grund auf. Sie wurde nicht nur zum Vampir, so...