HOFFNUNG

216 7 0
                                    

Ich rannte durch das gesamte Gebäude und versuchte verzweifelt Bonnie und Matt zu finden. Nach einer gefühlten Ewigkeit fand ich die beiden schließlich, als sie gerade aus der Schwimmhalle kamen. Eilig stürmte ich auf die beiden zu.

"Bonnie!" rief ich durch den Flur und machte so auf sich aufmerksam. "Wir haben keine Zeit mehr in 15 Minuten soll Stefan Elenas Blut trinken. Wir müssen also schnell eine Möglichkeit finden, wie Tyler seine Verwandlung überlebt. Ansonsten wird Klaus uns vermutlich alle umbringen"

"Matt hat gerade mit seiner Schwester Vicky auf der anderen Seite gesprochen. Sie hatte eine Nachricht von der Urhexe, die Klaus damals mit dem Hybriden-Fluch belegt hatte. Elena hätte das Ritual nicht überleben dürfen, deshalb sterben alle seine Hybriden" weihte sie mich ein. Doch das war doch eigentlich offensichtlich oder etwa nicht?

"Aber wie sollen wir das wieder gerade biegen?" warf ich ungeduldig ein.

"Wenn ich das nur wüsste" grübelte Bonnie und legte die Stirn in Falten.

"Warte mal.. Ich habe eine Idee! Bei dem Ritual sollte Klaus Elenas gesamtes Blut trinken und eigentlich wäre sie daran ja gestorben. Doch das ist sie nicht. Elenas Blut ist der Schlüssel des Rituals. Was ist, wenn die Hybriden ihr Blut trinken müssen, und die Verwandlung zu überleben? Ich meine es ist eine wage Theorie, aber einen Versuch wert oder nicht?" platzte es auf einmal aus mir heraus.

"Du konntest wirklich recht haben. Es ist gewagt, aber definitiv einen Versuch wert."

"Hervorragend, seht ihr was man alles erreichen kann, wenn man unter Zeitdruck arbeitet?" Klaus kam hinter einer Ecke hervor und klatschte anerkennend mit einem selbstgefälligem lächeln im Gesicht.

"Klaus" spuckte ich ihm förmlich vor die Füße.

"Ich wusste schon immer, dass du schlauer bist als deine Schwester, liebes." und damit verschwand er auch schon wieder. Ich rollte genervt mit den Augen. Danach wendete ich mich wieder an Bonnie und Matt.

"Bitte geht bitte einfach aus der Schusslinie, okay? Ich versuche das zu regeln." Ehe einer von den beiden etwas entgegnen konnte verschwand ich und lief zurück zu Elena und Stefan in die Sporthalle. Vor wenigen Sekunden ist die Zeit abgelaufen und ich betete einfach, dass ich noch nicht zu spät war. Doch als ich die Halle erreichte, war sie leer. Keine Spur von Stefan, Elena oder Klaus. Verdammt. Plötzlich hörte ich ein poltern, welches ich nur dank meines verschärften Gehörs hören konnte. Sofort setzte ich mich in Bewegung und folgte den Geräuschen. Im Flur entdeckte ich Stefan, der verzweifelt versuchte sich an den Schließfächern festzuhalten.

"Stefan hey, was ist passiert?" Ich stellte mich zu ihm und musterte ihn genauestens.

"Elena.. die Zeit - sie ist" brachte er angestrengt hervor.

"Abgelaufen, ich weiß. Wo ist sie?" unterbrach ich ihn schließlich.

"Ich-ich habe ihr ge-gesagt, dass sie weglaufen soll." Er deutete auf den Gang. Mein Blick folgte ihm.

"Ich werde sie finden Stefan, versuch zu kämpfen" und damit folgte ich dem Gang weiter. Doch ich fand sie einfach nicht. Wie eine verrückte rannte ich durch die Schule, bis ich plötzlich Klaus Stimme in einem der Räume hören konnte. Als ich den Raum betrat, traf ich auf Klaus, Elena und Stefan. Klaus nahm Stefan gerade einen Besenstiel weg und warf ihn achtlos zur Seite. Danach lief er weiter auf ihn zu, bis er direkt vor ihm stand und ihm etwas zuflüsterte.

"Stell es ab" forderte Klaus leise. Ich lief sofort zu Elena, die etwas abseits stand. "Stell. Es. Ab" wiederholte Klaus und betonte dabei jedes Wort einzeln.

"Nein!" schrie Stefan plötzlich und schubste Klaus mit einem kräftigen Stoß von sich. Doch Klaus fing sich schnell wieder, packte ihn und drückte ihn gegen die Wand hinter ihm.

In love with an Original  (Elijah FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt