Schwarzer Porsche

452 14 10
                                    

Umfrage:
Ich habe mich dagegen entschieden, eine FanFiktion über Julius, Nevio und Levi zu schreiben, da es minimal komisch wäre. Dafür würde ich aber gerne nach diesem Buch hier ein Neues (auch über die drei ???) schreiben. Vielleicht aber auch nicht.
Aber kommen wir mal zum Punkt: Wer soll dann in dem neuen Buch geshippt werden? (Ich habe mich entschieden, dass es in dem nächsten Buch eher um Bob gehen wird.)
- Bob x Peter
Oder
- Bob x Hauptcharakter (female)
Stimmt einfach hier in der Kommentarsektion ab ->

[SPOILERWARNUNG]
Dieses Kapitel enthält Inhalt der Folge „Die drei ??? und der giftige Gockel".

🎵 Borderline von Tame Impala

Noch an diesem Abend erholte sich Julia und die Party kann steigen. Laute Musik dröhnt mir um die Ohren und ich beobachte einen Mann, der wenige Meter vor uns bei einer Frau anhält. „Don Dellassandro, hier ist meine Karte.", meint er und reicht ihr ein Stück Papier. Von irgendwoher kenne ich diese Stimme... „Ah, das ist nett. Ich bin Peggy Bennington. Was machen sie, Don?", erkundigt sich die Frau lächelnd. „Zurzeit betreibe ich Marktforschung. Möchten sie eine Kostprobe versuchen, die ihre Geschmacksansprüche entscheidend beeinflussen wird?" Ich bewege mich noch ein wenig zu den Zweien und bleibe schließlich stehen. Peggy nickt und Don wendet sich zu mir. „Du auch, Junge?", fragt er. „Ähm, gern.", sage ich etwas skeptisch und er reicht mir eine kleine Schokoladenpraline, die mit einem roségoldenen Papier eingepackt ist. Ich öffne es und stecke es mir in den Mund. Ein bitterer Schokoladengeschmack und ein Hauch von Pfefferminz macht sich auf meiner Zunge breit. Außerdem quillt aus der Praline, wenn man auf sie beißt, auch zarte Mandelcreme heraus. „Miracle Tastes. Meine Firma und mein neuestes Produkt. Keine Angst. Diese Praline hat null Kalorien. Versuchen sie es, Peggy.", fordert der schwarzhaarige Mann die blonde Frau auf. „Schmeckt ja wirklich super!", schwärmt sie, nachdem sie probiert hat. „Was schmecken sie heraus?" „Mhm... Das ist schwer."

„Bittere Schokolade, Mandelcreme und Pfefferminz. Ähm, und das alles ohne Kalorien? Wie machen Sie das?", will ich wissen. „Aromastoffe und Geschmacksverstärker. Miracle Tastes ist marktführend auf diesem Gebiet und du hast die einzelnen Aromen sofort und zutreffend erkannt. War nett, dich zu kontaktieren. Gibst du mir deine Karte?" „Die Visitenkarte?" „Ja. Du bist die ideale Testperson für mich." „Tut mir leid, aber ich habe keine Karte." Unser Gespräch wird von knirschenden Schritten unterbrochen und Julia tritt zu uns. „Don, hier sind Sie! Ich habe Sie schon gesucht. Ich brauche unbedingt noch eine von Ihren Pralinen. Sie hätten mich warnen sollen. Man kann nicht aufhören, wenn man erstmal angefangen hat.", lacht sie. „Hier, gerne doch. Ich freue mich ja so, dass du wieder gesund bist.", meint der Mann und gibt ihr noch eine. „Danke! Justus kennen Sie schon, oder?", mampft Julia mit vollem Mund. „Oh, ja! Er hat eine äußerst feine Zunge." „Justus und seine Freunde sind Detektive. Sie wollen mir dabei helfen, meine Gedächtnislücken zu schließen." „Tatsächlich? Das hätte ich dir ja nie zugetraut, junger Mann!" Don Dellassandro blickt ein bisschen abwertend auf meinen Bauch und meine Miene verfinstert sich. Gequält fange ich jedoch an, zu lächeln und erwidere, dass das alles garnicht so großartig ist, wie es sich bei der blondhaarigen anhört. „Entschuldigen sie mich." Mit schnellen Schritten entferne ich mich und gehe wieder zu meinen Freunden. Ich bin mir sicher, dass Don Dellassandro der namenlose Anrufer im Krankenhaus ist. Es ist nur so: Jetzt weiß er, dass ich ein Detektiv bin.

Peters POV

Am nächsten Tag treffe ich Justus in dem Wohnwagen, der hinter dem vielen Schrott auf Titus Jonas Schrottplatz haust. Bob kann anscheinend wegen seinem Ferienjob nicht kommen. Ich dachte, das fängt erst nächste Woche an? „Peter, wir haben eine Verabredung mit Big Barney's Hähnchen. Julias Vater hat uns eingeladen, sein Forschungslabor und die Hauptverwaltung zu besichtigen.", meint Justus. „Mhm... Und was sollen wir da finden? Etwa stapelweise Dosen mit dem Aufdruck ‚Gift'?", frage ich skeptisch und schaukle ein bisschen in der kleinen Hängematte, die mitten in der Zentrale hängt. „Ob wir überhaupt was finden, steht noch in den Sternen. Kommt drauf an, wie gründlich wir uns umsehen können. Morgen gehen wir da hin.", legt der Erste fest. „Treffen wir uns dann morgen genau hier?", fragt er und ich nicke einverstanden. Gerade will ich schon den Wohnwagen durch die kleine Klappe im Boden verlassen, da hält mich Justus zurück. „Sag mal, was ist eigentlich aus Julias Auto geworden?" „Big Barney Crown hat es zur Autoverwertung bringen lassen. Es ist nur noch Schrott.", antworte ich ihm Schultern zuckend. „Ja, und was ist mit dem Mann in der Militärjacke? Hat ihn Julia schon mal wieder gesehen?"

Die drei ??? und die dunkle Gestalt |  ✔︎ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt