Lang nicht mehr gesehen

337 17 18
                                    

Zwei Jahre später

Zwölfter Juni, 2025

Es waren nun zwei Jahre vergangen. Es ist Hochsommer und die Sonne prallt von früh morgens bis spät abends vom Himmel auf den ohnehin schon heißen Asphalt.

Amber ist mit Bob zusammen, Peter mit Florence und Justus mit Julia. Die Pärchen hatten immer mal wieder ihre Probleme, aber fanden sich dann wieder zusammen.

Peter und Amber gehen als einzige von den Sechsen schon aufs College. Da sie aber zusammen eins in der Nähe besuchen, fahren sie jeden Morgen wieder dort hin und können somit den Nachmittag mit ihren Freunden verbringen.

Rosy hatte sich schon vor längerer Zeit von Thomas getrennt, da sie mit ihrer Familie nach New York zog. Ihr Vater fand dort einen neuen Job. Florence war darüber sehr traurig, doch langsam fand sie sich damit ab. Die zwei Freundinnen schreiben mindestens einmal pro Woche und Rosy berichtet, dass sie schon viele Freunde gefunden habe.

Die drei Fragezeichen haben natürlich immer mal wieder Fälle, die sie lösen müssen.

Alter der Charaktere, um wieder auf den neuesten Stand zu kommen:
Florence Myers: 17
Amber Robinson: 18
Julia Crown: 17
Justus Jonas: 17
Peter Shaw: 18
Bob Andrews: 17

🎵 Wenn die Party vorbei ist von Provinz

Florences POV

Ich stoße die Haustür auf und renne aufgeregt zum Briefkasten. „Bitte, bitte!", wiederhole ich immer wieder. Ich öffne das verrostete Schloss und beuge mich ein wenig herunter, um besser in die Röhre zu spähen. Gespannt durchwühle ich den Stapel Briefe und schnappe mir den dicksten. Meine Mutter kommt nun auch raus und lehnt sich an den Türrahmen. „Und, ist dieses Mal ein großer Brief dabei?", will sie wissen. „Ja. Warte, lass mich kurz gucken, woher der kommt." Ich überfliege die Aufschrift und meine Miene hellt sich auf. Quiekend hopse ich auf meine Mom zu und falle ihr um den Hals. Ich renne an ihr vorbei in die Küche und setzte mich an einen der Hocker. Gespannt reiße ich das große, weiße Couvert auf. Laut lese ich vor, während sich meine Familie, bestehend aus meinem Vater, meiner Mutter und meiner Schwester um mich herum versammelt. Nina geht schon aufs College. Zurzeit hat sie aber - genauso wie ich - Summer Break und niemand mehr ist auf ihrem Campus. „Sehr geehrte Frau Florence Charlotte Myers, wir dürfen Ihnen mit Freuden mitteilen, dass Sie an der Harvard University angenommen wurden. Bitte füllen Sie die Formulare, die unten angehängt sind, aus und schicken Sie sie rechtzeitig bis zum 31. August zurück an 284 Newbury Street, Boston, MA 02115, Vereinigte Staaten."

„Ich bin so stolz auf dich. Du bist drin!" Mein Vater tätschelt mir sanft auf die Schulter. Ich finde es auch toll... Aber wie soll es dann mit mir und Peter weitergehen? Er studiert hier, in Kalifornien und ich bin dann am anderen Ende des Landes. Fernbeziehungen, wie ich gehört habe, klappen nicht. Und wenn, nur sehr schwer. Bei Rosy und Tommy hatte es nur sehr kurz gehalten. Ich würde ihm das Herz brechen, wenn ich mit ihm Schluss mache. Aber was soll ich sonst tun? „Hey, alles gut?", reißt mich meine Mutter aus meinem Gedankengang und blickt mich besorgt von oben an. „Oh, ja. Ich freue mich wirklich sehr...", meine ich eher weniger überzeugend. „Hört sich gar nicht so an." Mom habe ich Peter schon vor einer langen Zeit vorgestellt, Dad wusste von ihm nur ziemlich wenig. „Ach, ich weiß einfach nicht, wie es dann mit mir und Pete weitergehen soll.", seufze ich und merke, wie sich Ninas Augenbrauen zusammenziehen. „Du musst mit ihm Schluss machen. Fernbeziehungen sind mies. Bei mir und Harry hat es zumindest nicht geklappt."

Die drei ??? und die dunkle Gestalt |  ✔︎ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt